Testbericht `Brother Innov-is V3´ von Julia Lange

Als allererstes ist mir (und der Dame von der Post) aufgefallen, dass das ein riesiger Karton ist! Ich kann mir vorstellen, dass der durch manche Tür nur schwerlich durchpasst. Hingegen meiner ersten Befürchtung konnte ich ihn aber ins Nähzimmer bringen (allerdings nur zu zweit). Das Auspacken war gar nicht kompliziert und die Einzelteile sehr übersichtlich in speziellen Einteilungen verpackt.

Da es ja eine reine Stickmaschine ist, musste ich natürlich einen separaten Platz für sie finden, da der Nähplatz von meiner eigenen Maschine belegt ist… Schließlich habe ich eine Kommode leergeräumt und dort die Maschine aufgestellt. Der Platz reichte grade so; schließlich braucht so eine Stickmaschine ein bisschen Bewegungsfreiraum… Und mit knappen 80cm Breite und einem Gewicht von 15kg ist sie nicht gerade klein… Die Zubehörteile sind überschaubar. (Wer sich für den genauen Lieferumfang und die technischen Daten interessiert, der sei an die Produktseite beim nähPark verwiesen. Dort finden sich alle erdenklichen Details, die ich nur zu einem Minibruchteil kenne… ) Ein bisschen irritiert war ich, dass es für das Zubehör keine Aufbewahrungsmöglichkeit in der Maschine gibt. Das Zubehör muss separat aufbewahrt werden. Nicht wirklich schlimm, aber doch ungewöhnlich.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother Innov Is V3 Von Julia Lange

Fazit

Ich möchte eine Stickmaschine haben! Gut, das ist mir nicht erst seit dieser Maschine klar, aber doch noch deutlicher geworden! Und das erste Mal denke ich, dass zwei separate Maschinen auch etwas für sich haben (ich geh gleich noch mal Lotto spielen!). Die Brother innovis V3 ist eine tolle Stickmaschine, die fast keine Wünsche offen lässt. Ich würde mir einen weiteren Rahmen dazu wünschen (natürlich kann man sich den auch zusätzlich kaufen). Außerdem wünschte ich mir einen kleinen Lehrgang, wie man denn den Stoff in den großen Rahmen einspannt, damit man ihn direkt besticken kann. Ein Service, den der nähPark sicherlich liefert… Ansonsten war ich mit der Maschine sehr zufrieden und würde ihr auf jeden Fall ein neues zu Hause geben! Leider muss ich sie aber schon wieder einpacken.

Technische Daten

  • Große Stickfläche 300 x 180 mm
  • Hohe Stickgeschwindigkeit von 1050 Stichen/Min.
  • Automatisches Abschneiden der Sprungstiche
  • USB-Anschlüsse
  • großer, farbiger Tastbildschirm

Zur Brother Innov-is V3 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
11 hours ago

Christina von @bara_studio erklärt dir jetzt auf www.naehratgeber.de, was du beim Zuschnitt von Bekleidung beachten solltest. Du findest dort aber noch mehr informative Beiträge von ihr, die dir beim Klamottennähen helfen werden!
#nähenfürmich #barastudio #selbermachen #nähpark #nähratgeber #zuschnitt #nähtipp #nähtipps
... Mehr sehenWeniger sehen

Christina von @bara_studio erklärt dir jetzt auf www.naehratgeber.de, was du beim Zuschnitt von Bekleidung beachten solltest. Du findest dort aber noch mehr informative Beiträge von ihr, die dir beim Klamottennähen helfen werden!
#nähenfürmich #barastudio #selbermachen #nähpark #nähratgeber #zuschnitt #nähtipp #nähtipps

Christina von @bara_studio erklärt dir jetzt auf www.naehratgeber.de, was du beim Zuschnitt von Bekleidung beachten solltest. Du findest dort aber noch mehr informative Beiträge von ihr, die dir beim Klamottennähen helfen werden!
#nähenfürmich #barastudio #selbermachen #nähpark #nähratgeber #zuschnitt #nähtipp #nähtipps
...

31 0

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0