Testbericht `Brother Innov-is VQ2´ von Denise Fockens

Beim Auspacken fällt einem direkt auf wie riesig das tolle Maschinchen ist, und wieviel Arbeitsplatz sie rechts neben dem Nähfuß bis zum Gehäuse bietet (28,5 cm). Im Vergleich zur der vorherigen Testmaschine von Singer ist die VQ2 wirklich ein Riese. Wer genug Platz hat, für den ist das kein Problem, aber bei mir wird es dadurch schon ganz schön eng und ich muss etwas umstrukturieren. Aber für dies Schätzchen und die Supertester-Berichte mache ich das gerne!

Nachdem ich viele Projekte vorab zugeschnitten haben, kann ich nun endlich mit dem Nähen beginnen! WOW…..Sie ist so schnell: Bis zu 1050 Stiche pro Minute. Ich muss mich erstmal eben an das Tempo gewöhnen. Zum Glück gibt es auch hier diesen tollen Regler, mit dem man die Nähgeschwindigkeit einschränken und erhöhen kann. Die Brother VQ2 ist sehr vielseitig, denn sie bietet 473 programmierte Stiche. Was mir ein bisschen fehlt, ist eine Gesamtübersicht im Deckel der Maschine oder auf einem extra Schild. In der Bedienungsanleitung findet man natürlich eine super Übersicht, die man sich daneben legen kann. Die Maschine ist sehr hell und beleuchtet den Arbeitsplatz sehr gut. Zum kompletten Test: Testbericht Brother VQ2 von Denise Fockens

Fazit

Die muss ich haben! Für Nähtanten wie mich, die in der Woche mehr als 25 Stunden an der Nähmaschine sitzen ist es fast ein „MUSS“ diese Maschine zu seinem Eigen zu machen, denn es ist eine absolute Bereicherung, Arbeitserleichterung und man verliebt sich wirklich in das Arbeiten mit ihr! Nähen geht fast von alleine! Brother hat mich mal wieder absolut überzeugt! Ich habe in den 4 Testwochen sehr viel Zeit im Nähzimmer verbracht und wirklich viele Projekte zuende führen können. Dies ist mit dem Gerät eine Leichtigkeit gewesen!

Technische Daten

  • 473 programmierte Stiche
  • 285 mm Durchgangsbreite
  • ICAPS – der automatische Stoffsensor
  • 14 Knopflochvarianten und 5 Schriften
  • Bis zu 1050 Stiche pro Minute

Zur Brother Innov-is VQ2 im Shop

2 Antworten auf „Testbericht `Brother Innov-is VQ2´ von Denise Fockens“

Hallo, ich habe auch diese tolle Maschine… macht sie bei euch ein Signal (wie ein leises Piepen), wenn sie über Nahtzugaben näht? Wenn ich 2 Stoffe zusammen nähe ist das nicht.

Hallo!
Das ist vermutlich der Dickensensor. Dieser passt die Fadenspannung der veränderten Stoffdicke an.
Viele Grüße, Ihr Team vom nähRatgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
16 hours ago

Liegen eure In-Ear Kopfhörer auch inmer irgendwo rum und verschmelzen mit der Umgebung? Verpackt sie doch mal stylisch in Kunstleder oder Kork mit wechselbaren Trägern! Die Anleitung findet ihr jetzt auf dem nähRatgeber in den Tutorials. So findet ihr eure Kopfhörer sofort und könnt gleich mal in die neue Folge unseres Podcasts reinhören, heu#nähanleitun_#taschennähe.#nähratgeben#kostenlosesschnittmustern#nähpar;#kleinegeschenken#podcastn#einfachnähea#nähparkpodcasnegeschenke #podcast #einfachnäher #nähparkpodcast ... See MoreSee Less

Liegen eure In-Ear Kopfhörer auch inmer irgendwo rum und verschmelzen mit der Umgebung? Verpackt sie doch mal stylisch in Kunstleder oder Kork mit wechselbaren Trägern! Die Anleitung findet ihr jetzt auf dem nähRatgeber in den Tutorials. So findet ihr eure Kopfhörer sofort und könnt gleich mal in die neue Folge unseres Podcasts reinhören, heute ist @petra_neuhierl dran. 
#nähanleitung #taschennähen #nähratgeber #kostenlosesschnittmuster #nähpark #kleinegeschenke #podcast #einfachnäher #nähparkpodcastImage attachment

Comment on Facebook

Oh wie ist das süß. Super Idee. 😃

Und hier seht ihr die fertigen Ösen. Auch wenn wir eine Kam Presse mit dem Adapter für Prym haben, bevorzugen wir trotzdem das Sticken bei Ösen in Bekleidung. Wer hat schon neongrüne und neonorange Ösen griffbereit? Diese hier sind mit Gütermann Allesnäher (orange) und Madeira Frosted Matt (grün) gestickt, die innere Farbe mit Stickschaum für einen 3D-Effekt. Die Datei für die Ösen bekommt ihr beim @naehpark und den Schriftzug haben wir mit der Bernina V9 digitalisiert. Wollt ihr eine Anleitung dafür? Zu den Covernähten erfahrt ihr mehr in einem weiteren Testbericht zur Bernette b62 Airlock. Eigentlich schade, dass es jetzt schon zu warm ist für einen Pulli … aber der nächste Winter kommt bestimmt!
#stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #stickenisttoll #bernette #bernetteb62 #coverstitch #nähpark #nähratgeber #sticksoftware #bernina #stickschaum #stickmuster #ösensticken #selbermachen #imademyclothes #stickgarn #nähgarn
...

143 11

Auch eine Frage beim Stickcamp: Wozu braucht man den ganz kleinen Rahmen bei Bernina?
Der ist nämlich im Standardlieferumfang enthalten. Wir brauchen ihn oft! Denn wir sticken damit unsere Knopflöcher bei den Hosen und natürlich Ösen. Unten eine Lage Sulky Superfilm (hitzelöslich) und oben eine Lage Madeira Avalon Film, perfekte Kombi für stabile Ösen. Bei unserer Datei gibts dann auch noch die Möglichkeit, Stickschaum zu verwenden. Das Ergebnis zeigen wir euch dann als Beitrag.
#stickenistwiezaubernkönnen #nähratgeber #stickmuster #ösensticken #selbermachen #stickmaschine #stickdatei #einfachnäher #sticktipps #nähpark #bernina #berninab790plus
...

143 8

Die Anleitung zur Projekttasche Britta findet ihr in Textform schon länger auf dem nähRatgeber. Jetzt gibt es auch eine Videoanleitung, denn @das_haus_mit_dem_rosensofa näht sie für euch auf Youtube! Schaut gleich mal rüber und beachtet auch die tolle Stickerei, die hat Kirsten bei unserem #stickcamp2023 gestickt (und es könnte sein, dass sie vielleicht demnächst öfter was Besticktes vernäht 😁)
@naehmaschine4you machts möglich 🤩
#fraeuleinan @fraeuleinan.de #nähpark #n4u #naehmaschine4you #stickmaschine #youtube #dashausmitdemrosensofa #taschennähen #kostenloseschnittmuster
...

109 3

Permanet oder ablösbar? Wasserlöslich, flüssig, fest? Welchen Kleber nimmt man für welche Technik? Wir haben auf dem nähRatgebe eine Übersicht für euch zu unserem Sortiment erstellt. Damit euch die Wahl des richtigen Klebers leichter fällt.
#nähpark #sticken #nähen #praktischehelfer #nähratgeber #nähtipps #sticktipps #einfachnäher
...

92 1

Mit guten Vliesen erreicht man bessere Stickergebnisse, aber manchmal bleibt schon ganz schön viel Verschnitt übrig. Den könnt ihr minimieren, in dem ihr Vlies und Motiv optimal positioniert. Es muss nicht immer der kleinste Rahmen sein, um Vlies zu sparen.
#nähpark #stickenistwiezaubernkönnen #sticktipp #sticktipps #nähratgeber #einfachnäher #naehpark #bessersticken #stickrahmen
...

362 7