Testbericht `Brother Innov-is VQ2´ von Denise Fockens

Beim Auspacken fällt einem direkt auf wie riesig das tolle Maschinchen ist, und wieviel Arbeitsplatz sie rechts neben dem Nähfuß bis zum Gehäuse bietet (28,5 cm). Im Vergleich zur der vorherigen Testmaschine von Singer ist die VQ2 wirklich ein Riese. Wer genug Platz hat, für den ist das kein Problem, aber bei mir wird es dadurch schon ganz schön eng und ich muss etwas umstrukturieren. Aber für dies Schätzchen und die Supertester-Berichte mache ich das gerne!

Nachdem ich viele Projekte vorab zugeschnitten haben, kann ich nun endlich mit dem Nähen beginnen! WOW…..Sie ist so schnell: Bis zu 1050 Stiche pro Minute. Ich muss mich erstmal eben an das Tempo gewöhnen. Zum Glück gibt es auch hier diesen tollen Regler, mit dem man die Nähgeschwindigkeit einschränken und erhöhen kann. Die Brother VQ2 ist sehr vielseitig, denn sie bietet 473 programmierte Stiche. Was mir ein bisschen fehlt, ist eine Gesamtübersicht im Deckel der Maschine oder auf einem extra Schild. In der Bedienungsanleitung findet man natürlich eine super Übersicht, die man sich daneben legen kann. Die Maschine ist sehr hell und beleuchtet den Arbeitsplatz sehr gut. Zum kompletten Test: Testbericht Brother VQ2 von Denise Fockens

Fazit

Die muss ich haben! Für Nähtanten wie mich, die in der Woche mehr als 25 Stunden an der Nähmaschine sitzen ist es fast ein „MUSS“ diese Maschine zu seinem Eigen zu machen, denn es ist eine absolute Bereicherung, Arbeitserleichterung und man verliebt sich wirklich in das Arbeiten mit ihr! Nähen geht fast von alleine! Brother hat mich mal wieder absolut überzeugt! Ich habe in den 4 Testwochen sehr viel Zeit im Nähzimmer verbracht und wirklich viele Projekte zuende führen können. Dies ist mit dem Gerät eine Leichtigkeit gewesen!

Technische Daten

  • 473 programmierte Stiche
  • 285 mm Durchgangsbreite
  • ICAPS – der automatische Stoffsensor
  • 14 Knopflochvarianten und 5 Schriften
  • Bis zu 1050 Stiche pro Minute

Zur Brother Innov-is VQ2 im Shop

2 Antworten auf „Testbericht `Brother Innov-is VQ2´ von Denise Fockens“

Hallo, ich habe auch diese tolle Maschine… macht sie bei euch ein Signal (wie ein leises Piepen), wenn sie über Nahtzugaben näht? Wenn ich 2 Stoffe zusammen nähe ist das nicht.

Hallo!
Das ist vermutlich der Dickensensor. Dieser passt die Fadenspannung der veränderten Stoffdicke an.
Viele Grüße, Ihr Team vom nähRatgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
1 day ago

Der Sitz einer Kapuze beeinflusst auch den Gesamteindruck. Dazu gehört nicht nur der Schnitt, sondern auch die Ausarbeitung. @mamisliebennaehen erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, auf was man beim Nähen der Kapuze achten soll. Und es gibt auch gleich eine Möglichkeit zu Üben, denn das Puppenschnittmuster zum Sweatkleid Tina bekommt ihr auf unserer Seite kostenlos zum Herunterladen.
#schnittmuster #nähtutorial #nähanleitung #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #naehpark #mamisliebenähen #kostenloseschnittmuster
... Mehr sehenWeniger sehen

Der Sitz einer Kapuze beeinflusst auch den Gesamteindruck. Dazu gehört nicht nur der Schnitt, sondern auch die Ausarbeitung. @mamisliebennaehen erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, auf was man beim Nähen der Kapuze achten soll. Und es gibt auch gleich eine Möglichkeit zu Üben, denn das Puppenschnittmuster zum Sweatkleid Tina bekommt ihr auf unserer Seite kostenlos zum Herunterladen. 
#schnittmuster #nähtutorial #nähanleitung #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #naehpark #mamisliebenähen #kostenloseschnittmusterImage attachmentImage attachment+1Image attachment

Keine Angst vor Knopflöchern!
Wenns mit dem Nähen nicht klappt, kann man sie immer noch sticken. Wie einfach das geht, kann @einfach_carmelo jetzt berichten und ihr könnt direkt mal zusehen. Wir lassen übrigens die Stickmaschine das Knopfloch auch gleich aufschneiden.

Ihr wollt das Freebie? Wie man ran kommt, erklären wir im Video.

#stickmaschine #nähratgeber #nähpark
...

115 12

Keine Angst vor Knopflöchern! Denn wenn die Nähmaschine es nicht mehr packt, kann man sie immer noch sticken.
Seit @einfach_carmelo stickifiziert wurde, standen die Knopflöcher bei ihm auf dem Plan, aber leider gab es kein passendes zu den gewünschten Knöpfen.
Das hat er von uns jetzt bekommen und da es auf Anhieb geklappt hat, dachten wir, es wär mal wieder Zeit, über Knopflöcher zu sprechen.
Warum sollte man die sticken?
Wo finde ich Knopflochdateien?
Kann das jede Stickmaschine?
Oder habt ihr noch andere Fragen dazu?

Dann sehen wir uns am Dienstag um 20 Uhr hier auf Instagram. Speichert euch über die Story gleich den Countdown! Und vielleicht springt ja für euch auch ein Knopfloch dabei raus 😉
#stickifiziert #stickmaschine #freebie #stickdatei #einfachnäher #nähratgeber #nähpark #bernette #bernina
...

110 0