Testbericht `Brother Innov-is VQ2´ von Denise Fockens

Beim Auspacken fällt einem direkt auf wie riesig das tolle Maschinchen ist, und wieviel Arbeitsplatz sie rechts neben dem Nähfuß bis zum Gehäuse bietet (28,5 cm). Im Vergleich zur der vorherigen Testmaschine von Singer ist die VQ2 wirklich ein Riese. Wer genug Platz hat, für den ist das kein Problem, aber bei mir wird es dadurch schon ganz schön eng und ich muss etwas umstrukturieren. Aber für dies Schätzchen und die Supertester-Berichte mache ich das gerne!

Nachdem ich viele Projekte vorab zugeschnitten haben, kann ich nun endlich mit dem Nähen beginnen!
WOW…..Sie ist so schnell: Bis zu 1050 Stiche pro Minute. Ich muss mich erstmal eben an das Tempo gewöhnen. Zum Glück gibt es auch hier diesen tollen Regler, mit dem man die Nähgeschwindigkeit einschränken und erhöhen kann.

Die Brother VQ2 ist sehr vielseitig, denn sie bietet 473 programmierte Stiche.
Was mir ein bisschen fehlt, ist eine Gesamtübersicht im Deckel der Maschine oder auf einem extra Schild. In der Bedienungsanleitung findet man natürlich eine super Übersicht, die man sich daneben legen kann. Die Maschine ist sehr hell und beleuchtet den Arbeitsplatz sehr gut.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother VQ2 von Denise Fockens

Fazit

Die muss ich haben! Für Nähtanten wie mich, die in der Woche mehr als 25 Stunden an der Nähmaschine sitzen ist es fast ein „MUSS“ diese Maschine zu seinem Eigen zu machen, denn es ist eine absolute Bereicherung, Arbeitserleichterung und man verliebt sich wirklich in das Arbeiten mit ihr!
Nähen geht fast von alleine! Brother hat mich mal wieder absolut überzeugt!
Ich habe in den 4 Testwochen sehr viel Zeit im Nähzimmer verbracht und wirklich viele Projekte zuende führen können. Dies ist mit dem Gerät eine Leichtigkeit gewesen!

Technische Daten

  • 473 programmierte Stiche
  • 285 mm Durchgangsbreite
  • ICAPS – der automatische Stoffsensor
  • 14 Knopflochvarianten und 5 Schriften
  • Bis zu 1050 Stiche pro Minute

Zur Brother Innov-is VQ2 im Shop

Folge uns jetzt :
Facebook
Pinterest