Testbericht `Brother Innov-is VQ2´ von Jörn Dockhorn

Mit Beginn dieser Testrunde wurde mir ein weiteres Schmuckstück aus der Machinenschmiede derer von Brother zugeschickt. Gemäß Plan war für mich jetzt die VQ 2 vorgemerkt und übersandt. Und somit begann diese Runde mit dem Transport des stattlichen Kartons in unseren Testbereich, welcher bereits neugierig wartete. Zu allem Überfluss musste unsere Sticki aus Platzgründen vorerst weichen, um den Gast aus gleichem Hause angemessen betten zu können.

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, und was auch logisch erscheint, beginne ich wie bei den vorherigen Testmaschinen mit dem Auspacken. Hierbei werde ich nicht durch irgendwelchen Schnickschnack überrascht. Es findet sich die Maschine, die Kabelei und das Zubehör nebst zweierlei Anleitungen, eine in kurz, die andere in sehr umfangreich. Ein Blick in die letztgenannte der kurzen Version lässt schnell erkennen, dass diese wirklich nur für Schnelle gedacht ist. Man beschränkt sich an Information auf das Wesentliche, und zeitnah ist das Gerät startklar. Nahezu alles lässt sich über den Touchscreen bedienen und steuern. Lediglich die Knöpfe am Freiarm zeugen davon, dass auch hier nicht alles ausnahmslos computergestützt ist.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother Innov Is VQ2 Von Jörn Dockhorn

Fazit

Ich habe die VQ 2 gesehen und sie lieben gelernt. Ein stattlicher Preis für eine stattliche Maschine. Sie bietet viele Möglichkeiten mit respektablen Ergebnissen. Von daher sollte ein williger Käufer einen Kauf nicht scheuen. Da ich bereits eine Maschine zum Nähen habe, ist der Gedanke an einen Kauf zunächst in weite Ferne gerückt. Aber man soll ja nie nie sagen. Von daher werde ich sie nicht vergessen. Der Abschied naht und ich werde mich zusammenreissen müssen. Jedoch in Anbetracht der Tröster, die aus dem Hause Diermeier noch für mich bestimmt sind, werden die Tränen schnell trocknen.

Technische Daten

  • 473 programmierte Stiche
  • 285 mm Durchgangsbreite
  • ICAPS – der automatische Stoffsensor
  • 14 Knopflochvarianten und 5 Schriften
  • Bis zu 1050 Stiche pro Minute

Zur Brother Innov-is VQ2 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Sind das die gleichen nur mit verschiedenen Blenden? Nein! Zwischen der Janome Horizon MC 9480 QCP und der 9410 QC gibt es einige Unterschiede, die ihr vor dem Kauf unbedingt beachten solltet. Hier könnt ihr alles nachlesen:
www.naehratgeber.de/janome-mc-9480-qcp-und-9410-qc-die-unterschiede-82641/
#janome #janomemc940 #janomemc9410 #nähpark #nähmaschine
... Mehr sehenWeniger sehen

Sind das die gleichen nur mit verschiedenen Blenden? Nein! Zwischen der Janome Horizon MC 9480 QCP und der 9410 QC gibt es einige Unterschiede, die ihr vor dem Kauf unbedingt beachten solltet. Hier könnt ihr alles nachlesen:
https://www.naehratgeber.de/janome-mc-9480-qcp-und-9410-qc-die-unterschiede-82641/
#janome #janomemc940 #janomemc9410 #nähpark #nähmaschine

Fringe und Sublimation? Was kommt dabei raus? Das erklären wir euch in diesem Video.
Für das Herz und die Blume:
Teilt dieses Video (oder einen anderen Beitrag von uns zu diesem Thema) in eurer Story oder als Beitrag und markiert
@maedebykasia
@naehpark
und
@naehratgeber
Dann melden wir uns bei euch wegen Motiv und Format.
Noch Fragen?
Einfach hier drunter stellen!
#stickmaschine #sublimation #stickdatei #freebie #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #stickenistwiezaubernkönnen
...

218 22

Wie kommt das Stickmuster eigentlich in die Stickmaschine?
Da gibt es aktuelle ja verschiedenen Möglichkeiten, die gängigste ist der USB-Stick. Auch wenn das für erfahrene Sticker einfach klingt, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, gibt es da viele Fragen und auch einige Stolpersteine. Was ist FAT32? Warum zeigt meine Stickmaschine keine Muster an? Mein Computer kann diese Stickmuster ja gar nicht öffnen!
Wir zeigen jetzt auf dem nähRatgeber Schritt für Schritt, wie das Stickmuster vom PC auf die Stickmaschine kommt. Ihr findet diesen Beitrag, wie viele andere interessante Themen rund um das Sticken und die Technik dazu, auf www.naehratgeber.de in der Kategorie "Ratgeber - Sticken". Ihr habt noch Fragen? Immer her damit!
#stickmaschine #sticktipp #stickenistwiezaubernkönnen #stickmuster #stickdatei #sticktipps #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #stickenmitderstickmaschine
...

79 0