Testbericht `Brother Innov-is VQ2´ von Marina Peek-Feldmeier

Wie erwartet wurde die Maschine in einem riesig großen Karton geliefert. Die Maschine selbst ist irre groß und schwer. Also nicht unbedingt für „Nähreisen“ geeignet oder um sie mal eben mitzunehmen. Der Aufbau klappt natürlich schnell und einfach. Man macht die Maschine an und los geht es. Eigentlich braucht man hier kein wirklich langes Einlesen, die Bedienung geht quasi von allein durch das sehr hilfreiche und super große Display. Das ist besonders bei meiner Mutter aufgefallen, die manchmal doch schon mal die Brille zur Hilfe nehmen muss, aber hier ging es problemlos.

Beim Aufspulen des Unterfadens fand ich persönlich den Fadenverlauf beim ersten Mal zwar etwas ungewöhnlich, aber danach war es für mich schon völlig normal. Das Aufspulen an sich geht irre schnell so dass ich in den letzten 4 Wochen immer die Maschine genommen hab um meine 15 Unterfadenspulen für meine Stickmaschinen aufzuspulen, so schnell und einfach ging es meiner Meinung nach bei keiner anderen bisher. Ein absoluter Pluspunkt ist auch die Tatsache, dass man während des Aufspulens weiternähen kann. Durch die letzten Tester Maschinen schau ich mir inzwischen ja das Fuß Pedal immer etwas genauer an, hier ist es wieder kein wirklich großes Modell, aber dennoch steht es fest und sicher. Das Faden einlegen an sich ist eigentlich typisch Brother und hat mir keine Probleme bereitet. Es ist aber an der Maschine auch sehr einfach alles erklärt…auch wieder selbstredend.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother Innov Is VQ2 Von Marina Peek Feldmeier

Fazit

Gleich vorab… ich hatte auch hier wieder ein „Gefühlsproblem“… es ist zweifellos eine tolle Maschine, aber zwischen uns hat die Chemie leider nicht gestimmt. Ich hab wieder nix zu meckern außer das sie schon recht wuchtig ist, aber ich weiß nicht. Möglicherweise ist sie mir zu „groß“ Für mich wären die enormen Möglichkeiten die die Maschine mit ihren wahnsinnig vielen Stichen oder der Möglichkeit selbst welche zu kreieren vielleicht einfach zu viel. Ich war total zufrieden mit der Leistung die sie bei mir gezeigt hat, aber ich denke das ist schon eher eine Profi Profi Maschine die für mich einfach eine Nummer zu groß ist. Leute, die die Möglichkeiten der Maschine ausschöpfen könnten würden einen Kauf sicherlich nicht bereuen.

Technische Daten

  • 473 programmierte Stiche
  • 285 mm Durchgangsbreite
  • ICAPS – der automatische Stoffsensor
  • 14 Knopflochvarianten und 5 Schriften
  • Bis zu 1050 Stiche pro Minute

Zur Brother Innov-is VQ2 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1