Der transparente Bandeinfassfuß an der Janome Cover

janome-tape-binder-set-wide-bandeinfasser-42mm
Janome Bandeinfassfuss Transparent Mit Fuehrung Tape Binder Foot Cover Pro

Seit einiger Zeit wird der Bandeinfasser von JANOME mit einem neuen Nähfuß ausgeliefert. Ursprünglich lag ein Metallfuß bei, der vorne kürzer war als der Standardfuß, da der Einfasser sonst nicht gerade montiert werden konnte. Nun ist dieser Fuß aus Kunststoff mit einer seitlichen Schiene. Er ist auch einzeln erhältlich und kann ohne den Einfasser benutzt werden.

Unsere Produktvorstellung des neuen Einfassers finden Sie hier: Der neue Klarsichtfuß für den Einfasser

Nadine Wagner hat den neuen Nähfuß für uns im Vergleich zum normalen Klarsichtfuß getestet, der auch in Kombination mit dem Bandeinfasser genutzt werden kann, da er ebenfalls kürzer ist als der Standardfuß.

Testbericht Nähfuß Janome Cover (2)

Hier sieht man die transparenten Nähfüße im Vergleich.

Testbericht Nähfuß Janome Cover (1)
Testbericht Nähfuß Janome Cover (5)

Die Kante an der rechten Seite dient nicht direkt als Führung für das Band, da der Nähfuß ja mit verschiedenen Nadelpositionen genutzt werden kann. Sie sorgt lediglich für eine gleichmäßige Druckverteilung, damit das Band nicht gequetscht wird.

Anm. d. Redaktion: Dies ist abhängig von der Breite des Einfassers. 

Testbericht Nähfuß Janome Cover (10)

Die Sicht auf das Nähgut ist bei diesem Fuß ideal, da er komplett durchsichtig ist. So sieht man immer genau, was das Band unter dem Fuß macht.

Hier mit zwei Nadeln schmal.

Testbericht Nähfuß Janome Cover (9)

Und mit zwei Nadeln im breiten Abstand. 

Testbericht Nähfuß Janome Cover (11)

Nadines Fazit zum neuen Nähfuß:

Wer gerne mit der mittleren und rechten Nadel Näht und nicht so viel Wert auf die exakte Einstellung der Nadelpositionen legt, für den ist dieser Nähfuß super. Denn man hat eine prima Sicht und das Wegrutschen des Bandes nach der rechten Seite ist durch den Steg verhindert.

Tipp vom Nähratgeber:

Der Fuß eignet sich auch zum knappkantigen Absteppen schmaler Säume. Dort kann die Kante am Nähfuß als Führung verwendet werden. Zum Beispiel in Verbindung mit dem Kettstich können so feine Säume genäht werden.

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Grad frisch im Laden eingetroffen, die neuen Stickmaschinen von Brother 🤩
Auf dem nähRatgeber könnt ihr jetzt nachlesen, was die beiden M340E und M380) von ihren Vorgängermodellen unterscheidet.
#nähpark #stickmaschine #disney #stickmuster #brotherstickmaschine #einfachnäher #stickenmitmaschine #stickenistwiezaubernkönnen
...

Juki TL 2200 QVP oder 2300 Sumato? Gerd beschäftigt sich mit den Unterschieden zwischen den beiden Schnellnähern. Los gehts mit den technischen Eigenschaften, jetzt nachzulesen auf dem nähRatgeber.
#nähratgeber #juki #schnellnäher #nähmaschine #nähmaschinenvergleich #testbericht #genäht #jukischnellnäher
...

Es gibt neue Nadeln von Schmetz! Auf dem nähRatgeber stellen wir sie euch heute kurz vor, aber natürlich werden wir sie ausgiebig in der Redaktion testen. Welche soll zuerst dran kommen?
#nähratgeber #nähpark #schmetz #nähmaschine #nähzubehör #nähtipps
...

Einfach näher - das ist unsere Devise beim nähPark und beim nähRatgeber. Dazu gehören für uns auch Produkte, die es so nur bei uns gibt und diese sucht das Team gemeinsam aus. Denn wir empfehlen nur Dinge, die wir selbst gut finden. Und mal ehrlich, die Scheren der @scherenmanufaktur_paul sind mehr als gut. Darum gibt es diese jetzt im nähPark-Style und sind auch schon in der Redaktion fleißig im Gebrauch.
#nähpark #scherenmanufakturpaul #bessernähen #guteswerkzeug #nähen #naehpark #einfachnäher #scheren
...