Der transparente Bandeinfassfuß an der Janome Cover

janome-tape-binder-set-wide-bandeinfasser-42mm
Janome Bandeinfassfuss Transparent Mit Fuehrung Tape Binder Foot Cover Pro

Seit einiger Zeit wird der Bandeinfasser von JANOME mit einem neuen Nähfuß ausgeliefert. Ursprünglich lag ein Metallfuß bei, der vorne kürzer war als der Standardfuß, da der Einfasser sonst nicht gerade montiert werden konnte. Nun ist dieser Fuß aus Kunststoff mit einer seitlichen Schiene. Er ist auch einzeln erhältlich und kann ohne den Einfasser benutzt werden.

Unsere Produktvorstellung des neuen Einfassers finden Sie hier: Der neue Klarsichtfuß für den Einfasser

Nadine Wagner hat den neuen Nähfuß für uns im Vergleich zum normalen Klarsichtfuß getestet, der auch in Kombination mit dem Bandeinfasser genutzt werden kann, da er ebenfalls kürzer ist als der Standardfuß.

Testbericht Nähfuß Janome Cover (2)

Hier sieht man die transparenten Nähfüße im Vergleich.

Testbericht Nähfuß Janome Cover (1)
Testbericht Nähfuß Janome Cover (5)

Die Kante an der rechten Seite dient nicht direkt als Führung für das Band, da der Nähfuß ja mit verschiedenen Nadelpositionen genutzt werden kann. Sie sorgt lediglich für eine gleichmäßige Druckverteilung, damit das Band nicht gequetscht wird.

Anm. d. Redaktion: Dies ist abhängig von der Breite des Einfassers. 

Testbericht Nähfuß Janome Cover (10)

Die Sicht auf das Nähgut ist bei diesem Fuß ideal, da er komplett durchsichtig ist. So sieht man immer genau, was das Band unter dem Fuß macht.

Hier mit zwei Nadeln schmal.

Testbericht Nähfuß Janome Cover (9)

Und mit zwei Nadeln im breiten Abstand. 

Testbericht Nähfuß Janome Cover (11)

Nadines Fazit zum neuen Nähfuß:

Wer gerne mit der mittleren und rechten Nadel Näht und nicht so viel Wert auf die exakte Einstellung der Nadelpositionen legt, für den ist dieser Nähfuß super. Denn man hat eine prima Sicht und das Wegrutschen des Bandes nach der rechten Seite ist durch den Steg verhindert.

Tipp vom Nähratgeber:

Der Fuß eignet sich auch zum knappkantigen Absteppen schmaler Säume. Dort kann die Kante am Nähfuß als Führung verwendet werden. Zum Beispiel in Verbindung mit dem Kettstich können so feine Säume genäht werden.

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
13 hours ago

Wo geschnitten wir, fallen Fusseln. Also gehört bei der Overlock das gründliche Reinigen noch öfter auf den Plan als bei der Nähmaschine. Im neuesten Beitrag zeigen wir euch, die ihr die Juki MO-3500 Sumato gründlich reinig und wo im Anschluss das Öl hinkommt.
www.naehratgeber.de/juki-mo-3500-reinigen-und-oelen-82620/
#overlock #Juki #nähratgeber #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Wo geschnitten wir, fallen Fusseln. Also gehört bei der Overlock das gründliche Reinigen noch öfter auf den Plan als bei der Nähmaschine. Im neuesten Beitrag zeigen wir euch, die ihr die Juki MO-3500 Sumato gründlich reinig und wo im Anschluss das Öl hinkommt.
https://www.naehratgeber.de/juki-mo-3500-reinigen-und-oelen-82620/ 
#overlock #juki #nähratgeber #nähparkImage attachment

So eine Simulation ist fast so entspannend, wie der Stickmaschine beim Sticken zuzusehen 😊
Wir können es jedenfalls kaum erwarten, die Muster zu sticken. Hier seht ihr einen Entwurf unserer nächsten Quilty Fillers, die ihr euch ja gewünscht habt. Rahmenfüllende Quiltmuster, perfekt für kleine Quiltprojekte wie zum Beispiel Täschchen. Damit jeder die volle Fläche nutzen kann, wird es sie für fast alle Stickrahmengrößen unserer Hersteller geben (ab 15x15).
Bis Samstag habt ihr noch Zeit, euch als Probesticker zu bewerben! Vielleicht könnt ihr dann auch noch euer Wunschdesign hinzufügen?
Dafür müsst ihr nur zeigen, was ihr mit den Quilty Fillers 1 gemacht habt und @naehpark und @naehratgeber markieren, damit wir das auch sehen.
#stickmuster #stickdatei #quiltyfillers #nähpark #nährageber #sticksoftware #bernina @berninanaehmaschinen
...

80 2