Der transparente Bandeinfassfuß an der Janome Cover

Seit einiger Zeit wird der Bandeinfasser von JANOME mit einem neuen Nähfuß ausgeliefert. Ursprünglich lag ein Metallfuß bei, der vorne kürzer war als der Standardfuß, da der Einfasser sonst nicht gerade montiert werden konnte. Nun ist dieser Fuß aus Kunststoff mit einer seitlichen Schiene. Er ist auch einzeln erhältlich und kann ohne den Einfasser benutzt werden.

 

Unsere Produktvorstellung des neuen Einfassers finden Sie hier: Der neue Klarsichtfuß für den Einfasser

Nadine Wagner hat den neuen Nähfuß für uns im Vergleich zum normalen Klarsichtfuß getestet, der auch in Kombination mit dem Bandeinfasser genutzt werden kann, da er ebenfalls kürzer ist als der Standardfuß.

 

Testbericht Nähfuß Janome Cover (2)

Hier sieht man die transparenten Nähfüße im Vergleich.

Testbericht Nähfuß Janome Cover (1)
Testbericht Nähfuß Janome Cover (5)

Die Kante an der rechten Seite dient nicht direkt als Führung für das Band, da der Nähfuß ja mit verschiedenen Nadelpositionen genutzt werden kann. Sie sorgt lediglich für eine gleichmäßige Druckverteilung, damit das Band nicht gequetscht wird.

Anm. d. Redaktion: Dies ist abhängig von der Breite des Einfassers. 

Testbericht Nähfuß Janome Cover (10)

Die Sicht auf das Nähgut ist bei diesem Fuß ideal, da er komplett durchsichtig ist. So sieht man immer genau, was das Band unter dem Fuß macht.

Hier mit zwei Nadeln schmal.

Testbericht Nähfuß Janome Cover (9)

Und mit zwei Nadeln im breiten Abstand. 

Testbericht Nähfuß Janome Cover (11)

Nadines Fazit zum neuen Nähfuß:

Wer gerne mit der mittleren und rechten Nadel Näht und nicht so viel Wert auf die exakte Einstellung der Nadelpositionen legt, für den ist dieser Nähfuß super. Denn man hat eine prima Sicht und das Wegrutschen des Bandes nach der rechten Seite ist durch den Steg verhindert.

Tipp vom Nähratgeber:

Der Fuß eignet sich auch zum knappkantigen Absteppen schmaler Säume. Dort kann die Kante am Nähfuß als Führung verwendet werden. Zum Beispiel in Verbindung mit dem Kettstich können so feine Säume genäht werden.

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
18 hours ago

Wenn eine Reißverschlusstasche nicht gefüttert werden muss, kann man einen Endlosreißverschluss einfach wie eine Paspeltasche nähen. Klingt komisch? Geht aber ganz einfach!
Hier könnt ihr die Vorgehensweise nachlesen:
www.naehratgeber.de/endlosreissverschluss-wie-eine-paspel-einnaehen-92999/
#nähratgeber #nähpark #nähtipp #nähtipps
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Wenn eine Reißverschlusstasche nicht gefüttert werden muss, kann man einen Endlosreißverschluss einfach wie eine Paspeltasche nähen. Klingt komisch? Geht aber ganz einfach! 
Hier könnt ihr die Vorgehensweise nachlesen:
https://www.naehratgeber.de/endlosreissverschluss-wie-eine-paspel-einnaehen-92999/
#nähratgeber #nähpark #nähtipp #nähtippsImage attachmentImage attachment+1Image attachment

Blumen gehen auch winterlich 😄
In unserem neuen Beitrag in der Kategorie Sticksoftware zeigen wir, wie man auch mit dem Composer von Hatch eine Fringe-Blume erstellen kann. Dazu braucht es nur die passende Grafik, die ihr in dem Beitrag auch gleich runterladen könnt.
Ihr kennt Fringe noch nicht? Auf www.naehratgeber.de findet ihr bereits jede Menge Beiträge zu dieser Sticktechnik und wenn ihr ein gemeinsames Einstiegsprojekt braucht, schaut euch unsere Spendenaktion für Debra Austria an, hier sticken wir gemeinsam einen Fringe-Schmetterling. Ihr seht ihn hier in unserem Feed.
#naehparkherzensprojekt #stickenundspenden #fringe #fringeembroidery #fransenstickerei #wilcomhatch #stickmuster #nähratgeber
...

65 0