Testbericht `Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul´ von Anna Voigt

Mit grade mal 7,5 kg gehört die Ruby zu den Fliegengewichten und ist in diesem Test tatsächlich die leichteste Maschine (ohne Stickmodul). Dennoch hat sie einen festen Stand (auch Dank der Saugnäpfe), wirkt robust und stabil. Ihr großes Touch-Display fällt sofort ins Auge, dagegen sind die Design-Elemente eher unscheinbar, machen aber den Charme der Maschine aus.

Das Display reagiert leider etwas zögerlich. Mit dem Finger ist es nur schlecht zu bedienen, mit dem Stylus funktioniert es besser aber nur mit festem Druck. Die Ausleuchtung ist sehr gut und gleichmäßig. Die Farbe der Stoffe wird gut wiedergegeben, so dass man auch ohne Tageslicht sehen kann, welche miteinander harmonisieren. Der Fadenabschneider an der Seite der Maschine funktioniert nur mäßig gut. Das Zubehör ist reichhaltig, 13 verschiedene Füße sind enthalten, darunter auch ein Antihaft-Gleitfuß, welcher bisher bei keiner anderen Supertestermaschine dabei war. Allerdings ist die Nadelstange und der Stickfuß aus Kunststoff, was nicht sehr hochwertig wirkt. Unglaublicherweise sind 11 Unterfadenspulen dabei und die auch noch in einem hübschen Türkis 🙂 Nicht auf dem Bild ist das wirklich große Fußpedal mit Kabeleinzug (sehr praktisch) und der 1 GB USB-Stick (steckte beides noch in der Maschine als das Bild entstand…).

Zum kompletten Test: Testbericht Husqvarna Viking Ruby Royale Von Anna Voigt

Fazit

Ich bin mit der Ruby zufrieden. Zwar hat sie ein paar Macken, aber an die gewöhnt man sich und mit der Zeit findet man heraus, was man dagegen unternehmen kann. Durch das kleine Gewicht ist die Ruby auch zum Verreisen geeignet. Die Stickeinheit arbeitet gut und präzise, wenn auch manchmal zu laut. Ihre Schwächen liegen bei dicken Materialen wie Leder, ansonsten näht sie gut und zuverlässig.

Technische Daten

  • großer interaktiver Colourtouchscreen
  • über 1000 Stiche
  • 4 Schriftarten in verschiedenen Größen
  • Design Positioning
  • Größenveränderung von Motiven mit neuer Stickdichte
  • 11 Knopflöcher 
  • 5 Nähgeschwindigkeiten
  • Persönliches Menü (30 Speicher)
  • automatischer Fadenschneider
  • 250 mm Platz rechts der Nadel
  • LED – Beleuchtung
  • 8 Applikationsstiche (3-dimensional)

Zur Husquvarna Viking Ruby Royale im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
1 day ago

Der Sitz einer Kapuze beeinflusst auch den Gesamteindruck. Dazu gehört nicht nur der Schnitt, sondern auch die Ausarbeitung. @mamisliebennaehen erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, auf was man beim Nähen der Kapuze achten soll. Und es gibt auch gleich eine Möglichkeit zu Üben, denn das Puppenschnittmuster zum Sweatkleid Tina bekommt ihr auf unserer Seite kostenlos zum Herunterladen.
#schnittmuster #nähtutorial #nähanleitung #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #naehpark #mamisliebenähen #kostenloseschnittmuster
... Mehr sehenWeniger sehen

Der Sitz einer Kapuze beeinflusst auch den Gesamteindruck. Dazu gehört nicht nur der Schnitt, sondern auch die Ausarbeitung. @mamisliebennaehen erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, auf was man beim Nähen der Kapuze achten soll. Und es gibt auch gleich eine Möglichkeit zu Üben, denn das Puppenschnittmuster zum Sweatkleid Tina bekommt ihr auf unserer Seite kostenlos zum Herunterladen. 
#schnittmuster #nähtutorial #nähanleitung #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #naehpark #mamisliebenähen #kostenloseschnittmusterImage attachmentImage attachment+1Image attachment

Keine Angst vor Knopflöchern!
Wenns mit dem Nähen nicht klappt, kann man sie immer noch sticken. Wie einfach das geht, kann @einfach_carmelo jetzt berichten und ihr könnt direkt mal zusehen. Wir lassen übrigens die Stickmaschine das Knopfloch auch gleich aufschneiden.

Ihr wollt das Freebie? Wie man ran kommt, erklären wir im Video.

#stickmaschine #nähratgeber #nähpark
...

115 12

Keine Angst vor Knopflöchern! Denn wenn die Nähmaschine es nicht mehr packt, kann man sie immer noch sticken.
Seit @einfach_carmelo stickifiziert wurde, standen die Knopflöcher bei ihm auf dem Plan, aber leider gab es kein passendes zu den gewünschten Knöpfen.
Das hat er von uns jetzt bekommen und da es auf Anhieb geklappt hat, dachten wir, es wär mal wieder Zeit, über Knopflöcher zu sprechen.
Warum sollte man die sticken?
Wo finde ich Knopflochdateien?
Kann das jede Stickmaschine?
Oder habt ihr noch andere Fragen dazu?

Dann sehen wir uns am Dienstag um 20 Uhr hier auf Instagram. Speichert euch über die Story gleich den Countdown! Und vielleicht springt ja für euch auch ein Knopfloch dabei raus 😉
#stickifiziert #stickmaschine #freebie #stickdatei #einfachnäher #nähratgeber #nähpark #bernette #bernina
...

110 0