Testbericht `Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul´ von Annelie Bänsch

Die Ruby Royale kam in zwei Paketen, da es sich um ein sogenanntes Kombigerät handelt und man mit dieser Maschine nähen und sticken kann. Prinzipiell muss jeder erst mal für sich entscheiden, ob man lieber zwei einzelne Maschinen möchte, oder ob ein Kombigerät vielleicht doch besser bzw. ausreichend ist. Preislich ist es schon etwas günstiger, als zwei vergleichbar hochwertige Einzelmaschinen, allerdings ist da der Vorteil, dass man parallel arbeiten kann.

Vor allem um Platz zu sparen, bietet sich eine solche Maschine an. Sowieso ist sie etwas handlicher, als einige meiner Vorgänger-Testmodelle und kann somit wirklich überall untergebracht werden.
Das Aufspulen der Untergarnspulen durch die Nadel ist für mich schon etwas sehr praktisches und erspart einiges an Zeit.
Alle Zugehörteile finden ihren Platz und vor allem man selbst findet alles wieder.
Das breite Pedal ist sehr komfortabel und ich liebe kleine versteckte Highlights ja noch mehr! In diesem Fall ist es die automatische Kabelaufwicklung. Husch, und weg ist das Kabel und nix kann knicken oder brechen.
Der 120 x 120 mm Stickrahmen ist super für kleine Stickereien. Besonders groß kann mit dem 160 x 360 mm Rahmen gestickt werden, mir persönlich fehlt noch eine Zwischengröße, da sonst zu viel Stickvlies verschwendet wird.

Zum kompletten Test: Testbericht Husqvarna Viking Ruby Royale Von Annelie Bänsch


Fazit

Die Husquarna Viking Ruby Royale ist nicht nur optisch ein Mädchentraum, auch von der Handhabung und dem Design kann Frau damit sehr glücklich werden.

Das Display ist sehr groß, intuitiv zu bedienen und es sind viele brauchbare Funktionen dabei, wie z.B. das Einstellen des Materials, welches dann Auswirkungen auf Druck und Fadenspannung hat. Auch die Dekostiche sind zahlreich und kreativ vertreten.

Dass kein Obertransportfuß dabei ist, hat mich persönlich nicht gestört, da ich sowieso die meisten dehnbaren Stoffe mit der Overlock vernähe. Aber die Mütze aus Jersey konnte auch mit dieser Maschine wunderbar gefertigt werden.

Die Maschine wird mit einer harten Plastikabdeckung geschützt und kann so staubfrei aufbewahrt werden. Allerdings ist so etwas bei dem Stickmodul und dem Stickzubehör nicht der Fall. Schön wäre auch

da

eine Form der Aufbewahrung, denn wieder in den Karton einräumen wäre für mich keine Option und einfach so ins Regal stellen? Naja, man kann sich ja schnell einen Staubschutz nähen.

Ein tolles Kombigerät und durchaus einen näheren Blick wert!

Ich habe den Testzeitraum sehr genossen!

Technische Daten

  • großer interaktiver Colourtouchscreen
  • über 1000 Stiche
  • 4 Schriftarten in verschiedenen Größen
  • Design Positioning
  • Größenveränderung von Motiven mit neuer Stickdichte
  • 11 Knopflöcher 
  • 5 Nähgeschwindigkeiten
  • Persönliches Menü (30 Speicher)
  • automatischer Fadenschneider
  • 250 mm Platz rechts der Nadel
  • LED – Beleuchtung
  • 8 Applikationsstiche (3-dimensional)

Zur Husquvarna Viking Ruby Royale im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
10 hours ago

Sticken und Sublimieren? Das kombinieren wir ja schon länger. Auf normalen Stickmustern, auf Viskose-Polyester-Mischungen, auf Freestandigcrossstitch ... jetzt eben auch auf Fransenstickerei! In den letzten Tagen haben wir einige Beispiele gezeigt und Live mit Kasia Hanack über diese Technik gesprochen.
Nun gibt es auf dem nähRatgeber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildform (ein Video steht auf dem Plan). Und dort gibt es auch eine Möglichkeit für das Freebie, ohne Teilen auf FB oder Instagram. Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren!
www.naehratgeber.de/fransenstickerei-sublimieren-82789/
Sublimation kann man übrigens nicht nur auf speziellen Dateien machen, das geht eigentlich auf jedem Stickmuster. Die Flamingos sind von Artapli und die Federn sollten eigentlich einfarbig sein.
#stickmuster #fringeembroidery #sublimation #FREEBIE #stickdatei #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen buttinette
... Mehr sehenWeniger sehen

Sticken und Sublimieren? Das kombinieren wir ja schon länger. Auf normalen Stickmustern, auf Viskose-Polyester-Mischungen, auf Freestandigcrossstitch ... jetzt eben  auch auf Fransenstickerei! In den letzten Tagen haben wir einige Beispiele gezeigt und Live mit Kasia Hanack über diese Technik gesprochen. 
Nun gibt es auf dem nähRatgeber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildform (ein Video steht auf dem Plan). Und dort gibt es auch eine Möglichkeit für das Freebie, ohne Teilen auf FB oder Instagram. Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren!
https://www.naehratgeber.de/fransenstickerei-sublimieren-82789/
Sublimation kann man übrigens nicht nur auf speziellen Dateien machen, das geht eigentlich auf jedem Stickmuster. Die Flamingos sind von Artapli und die Federn sollten eigentlich einfarbig sein. 
#stickmuster #fringeembroidery #sublimation #freebie #stickdatei #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen buttinetteImage attachmentImage attachment+2Image attachment

Dieses Beispiel haben wir im Live am Mittwoch doch glatt vergessen 😅 Dabei war es einer der ersten Versuche, Fringe zu Sublimieren. Hier haben wir auf Spinnvlies von @maedebykasia gestickt und auch das Sublimationspapier ist von ihr. Die Schrift heißt Franzy und die bekommt ihr beim @naehpark im Shop.
Wie versprochen arbeiten wir bereits an einem Textbeitrag für unsere Homepage (Link in Bio) und jetzt ist noch die Frage: Braucht es auch ein ausführliches YouTube-Video? Wenn ja, mit welcher Maschine sollen wir sticken?

Das Freebie zum Testen bekommt ihr immer noch, wenn ihr einen unserer Beiträge zu dem Thema teilt und @naehpark, @maedebykasia und @naehratgeber markiert. Damit wir das auch sehen können, muss euer Profil öffentlich sein.

#fransenstickerei #fringeembroidery #stickschrift #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #freebie #stickdatei #naehpark #nähratgeber
...

138 17