Testbericht `Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul´ von Birgit Deichgräber

Hup´s, die ist aber niedlich. Nach den beiden Riesenbaby´s kommt mir diese Maschine angenehm handlich vor. Wer seine Maschine mit auf Reisen nimmt oder keinen festen Standplatz hat und regelmäßig das gute Stück wieder wegräumen muß, der hat es hier definitiv schon etwas leichter. Eine Hartschalenabdeckung schützt vor Staub. Aber nur die Nähmaschine, eine Tasche für das Stickmodul wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht dabei.

Nähfüße sind es beachtliche 13 Stück. Die dürfen brav in der Box schlummern, die hinten am Freiarm dafür angebracht ist. Dass das hinten angebracht ist stört mich nicht, da man den Teil für die Nähfüße heraus nehmen kann und neben die Maschine stellen kann. Aber der Arbeitsplatz / Nähplatz ist im Gegensatz zu den anderen Maschinen kleiner. Mir fehlt mein Anschiebetisch, der mir die Auflagefläche vergrößert. Da müßte man mal schauen, ob es sowas zum Nachrüsten gibt. Auf dem ersten Blick ist alles wie immer. Nadeleinfädler ist da und funktioniert sehr gut, wie sich das gehört. Dass es keinen Nähfußhebel gibt, daran bin ich ja nun schon gewöhnt. Alles geht per Tastendruck. Ein großes Arsenal an schönen Musterstichen ist auch wieder dabei.

Zum kompletten Test: Testbericht `Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul´ von Birgit Deichgräber

Fazit

Mit der Ruby war es toll zu arbeiten, ich habe längst nicht alles ausprobiert, da ich dieses Mal einfach genäht und gestickt habe, wozu ich gerade Lust hatte. Da ist manches auf meinem Plan nicht mehr dran gekommen. Ich stelle fest, sie hat immer gemacht was ich von ihr wollte, sie hat nicht gemurrt und daher bin ich bis jetzt rundum zufrieden. Ich weiß dass die Ruby noch viel mehr kann, als ich bis jetzt erkunden konnte. Momentan habe ich das Gefühl, das ich nur an der Oberfläche gekratzt habe und die Besonderheiten noch gar nicht aus ihr herausgeholt habe. Einziger klitzekleiner (Kritik)punkt, die Bedienungsanleitung könnte doch etwas mehr bieten. Aber dafür hat man ja zum Glück Nähforen, da kann man nachfragen und bekommt prompt die Lösung.

Technische Daten

  • großer interaktiver Colourtouchscreen
  • über 1000 Stiche
  • 4 Schriftarten in verschiedenen Größen
  • Design Positioning
  • Größenveränderung von Motiven mit neuer Stickdichte
  • 11 Knopflöcher 
  • 5 Nähgeschwindigkeiten
  • Persönliches Menü (30 Speicher)
  • automatischer Fadenschneider
  • 250 mm Platz rechts der Nadel
  • LED – Beleuchtung
  • 8 Applikationsstiche (3-dimensional)

Zur Husquvarna Viking Ruby Royale im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
18 hours ago

Unsere Infos bekommt ihr nicht nur auf www.naehratgeber.de, sondern auch auf dem Youtubekanal des nähParks. Jeden Freitag um 20 Uhr gibt es ein neues Video zu den Themen Nähen, Sticken, Overlocken, Covern oder Plotten.
Heute Abend geht das Video zur Stickschrift Headliner online, große Buchstaben mit Stickschaum, die so richtig auffallen. Da Sticken mit Stickschaum nicht so ganz ohne ist, haben wir im Video direkt noch einen Tipp für die Janome MC 550E. Und wer die Technik mit Stickschaum und Applizieren erst mal ausprobieren will, kann sich immer noch das Herz als Freebie bei uns holen.
Wie?
Kommentiert diesen Beitrag und teilt das Video zu den Headlinern und markiert im Beitrag @naehratgeber UND @naehpark, dann schicken wir euch die Datei zu!
Damit ihr nichts mehr verpasst, solltet ihr auf jeden Fall unseren Youtubekanal abonnieren: www.youtube.com/user/naehpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Unsere Infos bekommt ihr nicht nur auf www.naehratgeber.de, sondern auch auf dem Youtubekanal des nähParks. Jeden Freitag um 20 Uhr gibt es ein neues Video zu den Themen Nähen, Sticken, Overlocken, Covern oder Plotten. 
Heute Abend geht das Video zur Stickschrift Headliner online, große Buchstaben mit Stickschaum, die so richtig auffallen. Da Sticken mit Stickschaum nicht so ganz ohne ist, haben wir im Video direkt noch einen Tipp für die Janome MC 550E. Und wer die Technik mit Stickschaum und Applizieren erst mal ausprobieren will, kann sich immer noch das Herz als Freebie bei uns holen.
Wie?
Kommentiert diesen Beitrag und teilt das Video zu den Headlinern und markiert im Beitrag @naehratgeber UND @naehpark, dann schicken wir euch die Datei zu!
Damit ihr nichts mehr verpasst, solltet ihr auf jeden Fall unseren Youtubekanal abonnieren: https://www.youtube.com/user/naehparkImage attachmentImage attachment

Fringe und Sublimation? Was kommt dabei raus? Das erklären wir euch in diesem Video.
Für das Herz und die Blume:
Teilt dieses Video (oder einen anderen Beitrag von uns zu diesem Thema) in eurer Story oder als Beitrag und markiert
@maedebykasia
@naehpark
und
@naehratgeber
Dann melden wir uns bei euch wegen Motiv und Format.
Noch Fragen?
Einfach hier drunter stellen!
#stickmaschine #sublimation #stickdatei #freebie #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #stickenistwiezaubernkönnen
...

249 24

Wie kommt das Stickmuster eigentlich in die Stickmaschine?
Da gibt es aktuelle ja verschiedenen Möglichkeiten, die gängigste ist der USB-Stick. Auch wenn das für erfahrene Sticker einfach klingt, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, gibt es da viele Fragen und auch einige Stolpersteine. Was ist FAT32? Warum zeigt meine Stickmaschine keine Muster an? Mein Computer kann diese Stickmuster ja gar nicht öffnen!
Wir zeigen jetzt auf dem nähRatgeber Schritt für Schritt, wie das Stickmuster vom PC auf die Stickmaschine kommt. Ihr findet diesen Beitrag, wie viele andere interessante Themen rund um das Sticken und die Technik dazu, auf www.naehratgeber.de in der Kategorie "Ratgeber - Sticken". Ihr habt noch Fragen? Immer her damit!
#stickmaschine #sticktipp #stickenistwiezaubernkönnen #stickmuster #stickdatei #sticktipps #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #stickenmitderstickmaschine
...

79 0