Testbericht `Husqvarna Viking Designer Ruby Royale mit Stickmodul´ von Emma Melzer

Mein erster Eindruck: Optisch ist sie nicht meins. Mir ist das ein bisschen zu „ladylike“. Aber das ist ein ganz persönliches Ding. Eine Freundin von mir fand sie superschön. Geschmäcker sind verschieden. Wenn beim Anmachen dann auf dem Display das Herz erscheint denke ich mir schon … buuuuhhh. Aber man soll sich ja nicht von Äußerlichkeiten ablenken lassen.

Ich bin immer noch kein Fan von Kombimaschinen. Aber ich gestehe, durch die Supertester Zeit finde ich die Möglichkeit gar nicht mehr so schlecht. Ich nähe aber auch nicht soviel und sticke auch nicht ständig was, somit kann ich mich langsam doch an so eine Kombimaschine gewöhnen.
War es noch vor Monaten ein No-Go ist es jetzt schon ne Überlegung wert.
Also von den Farben und Herzen abgesehen, fand ich das Gewicht zum Beispiel ganz gut. Auf jeden Fall kann man sie mitnehmen. Trotzdem macht sie keinen billigen Eindruck. Sehr gut gefällt mir das Fußpedal. Schön groß.

Den Kniehebel habe ich sofort vermisst. Braucht man nicht, ist aber praktisch. Schade. Das Stickmodul ist schnell angebracht und eigentlich kann man wirklich gleich loslegen.

Das Bedienungshandbuch ist ordentlich. Aber ich teste ja erstmal rein intuitiv. Wenn man nicht jeden Schritt extra nachlesen muss ist das für mich schon ein Pluspunkt.

Zum kompletten Test: Testbericht Husqvarna Viking Designer Ruby Royale Von Emma Melzer

Fazit

Ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade die Stickeinheit hat mich sehr positiv überrascht. Eine Sache hat mich jetzt aber dann doch ein bisschen mehr gestört. Bei den Auswahltasten (nicht das Display) muss man schon fester drücken und ich finde es ist alles ein bisschen eng. Auf jeden Fall war nichts dabei, was mich so sehr stören würde, dass es ein No-Go wäre. Ach ja, schade finde ich auch, dass die Stichübersicht nicht im Deckel ist,

wie bei so vielen anderen. Ich finde das persönlich sehr praktisch.

Technische Daten

  • großer interaktiver Colourtouchscreen
  • über 1000 Stiche
  • 4 Schriftarten in verschiedenen Größen
  • Design Positioning
  • Größenveränderung von Motiven mit neuer Stickdichte
  • 11 Knopflöcher 
  • 5 Nähgeschwindigkeiten
  • Persönliches Menü (30 Speicher)
  • automatischer Fadenschneider
  • 250 mm Platz rechts der Nadel
  • LED – Beleuchtung
  • 8 Applikationsstiche (3-dimensional)

Zur Husquvarna Viking Ruby Royale im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
16 hours ago

Stichdichte verändern - das kann ein Gamechanger sein, aber auch ein Risiko!
Aber: Wer nicht wagt, stickt immer das Gleiche. Wie gut, dass es Brother Stickmaschinen gibt, die die Stichdichte verändern können. Mit der Grössenänderung, aber auch ohne. Wie das geht, könnt ihr jetzt auf www.naehratgeber.de nachlesen. Wir haben verschiedene Dateien von @embroiderylibrary und @urbanthreadsemb verändert und gestickt, um euch zu zeigen, was da so geht und was nicht.
Schaut doch gleich mal nach, ob eure Stickmaschine das auch kann.
#stickmaschine #nähpark #stickmuster #sticktipps
... Mehr sehenWeniger sehen

Stichdichte verändern - das kann ein Gamechanger sein, aber auch ein Risiko!
Aber: Wer nicht wagt, stickt immer das Gleiche. Wie gut, dass es Brother Stickmaschinen gibt, die die Stichdichte verändern können. Mit der Grössenänderung, aber auch ohne. Wie das geht, könnt ihr jetzt auf www.naehratgeber.de nachlesen. Wir haben verschiedene Dateien von @embroiderylibrary und @urbanthreadsemb verändert und gestickt, um euch zu zeigen, was da so geht und was nicht.
Schaut doch gleich mal nach, ob eure Stickmaschine das auch kann.
#stickmaschine #nähpark #stickmuster #sticktippsImage attachmentImage attachment+1Image attachment

...

46 0