Testbericht `Janome Horizon MC 8900 QCP´ von Anja Schröder

Wieder ein „kleiner handlicher Karton“ aber beim Auspacken überrascht der enorme Inhalt: Das Maschinchen kommt mit einem riesigen Extra-Anschiebetisch, ganz vielen Füßchen, einem Kniehebel sowie einen riesigen Fußpedal. Das Pedal wanderte nach einem kurzen Blick auf die Maschine wieder in den Karton, denn weiterhin bin ich ein Pedalverweigerer und nutze lieber den Start-Stopp-Knopf. Die kleinen Zubehörteile lassen sich in Fächer im Anschiebetisch einräumen, für die Standard-Füßchen gibt es unter der oberen Abdeckklappe vorgeformte Steckfächer.

Zum ersten Testen die Maschine angestellt, dank der gut nummerierten Fadenführung war das Spulen des Unterfadens und Einfädeln des Nähfadens ohne Bedienungsanleitung problemlos nachvollziehen. Wie wähle ich nun einen der vielen in der Klappe dargestellten Stich? Ooh … über das Drehrädchen. Ich muss sagen, bis zum Ende des Testzeitraums habe ich mich nicht wirklich dran gewöhnt und ständig in die falsche Richtung oder zu weit gedreht. Es gibt eine ausführliche Bedienungsanleitung sowie eine Anleitungs-CD. Ich habe diese Maschine komplett ohne eine der möglichen Anleitungen bedient, allerdings auch nichts Besonderes getestet.

Zum kompletten Test: Testbericht Janome Horizon 8900 von Anja Schröder

Fazit

Mich hat die Maschine, trotz gewöhnungsbedürftiger Stichwahl in ihrer Arbeitsweise überzeugt. Klar ich habe sicher nur einen ganz, ganz kleinen Teil der Möglichkeiten getestet. Wenn dieses Pfeifen abgestellt werden könnte, wäre diese Maschine sicherlich die ein oder andere Kaufüberlegung wert.

Technische Daten

  • Inklusive Bonuskit:
    • Doppeltransporthalter breit und schmal
    • Schmaler Nähfuß VD
    • Schmaler Reißverschlussfuß ED
    • Breiter Quiltfuß OD
  • 270 einprogrammierte Stiche, 11 Knopflöcher, 5 Alphabete
  • LED-Beleuchtung
  • Max. Nähgeschwindigkeit: 1.000 Stiche/min
  • Stichwahl über Touchscreen: Stichmenü, 6x Direktwahl plus Jog-dial
  • Kniehebel
  • 7-Segment-Transporteur (versenkbar)
  • Horizontalgreifer
  • Spulenschnelleinlage mit Fadenschneider
  • Elektronische Fadenschere
  • Stichplatten-Schnellwechsel
  • 91 Nadelpositionen
  • Spiegelfunktion (vertikal & horizontal)
  • Elongationfunktion

Zur Janome Horizon MC 8900 QCP im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wir lieben den Klemmenrahmen von Bernina!
Und deshalb gibt es am Dienstag Abend um 20 Uhr ein Live dazu. Wie wird er verwendet und vor allem: Was ausser Quilts kann man noch damit sticken? Wenn ihr da bestimmte Fragen habt, schickt sie und am besten vorher per DM.
#nähratgeber #nähratgeberlive #sticken #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #quilten #quilts #nähpark #naehpark #bernina #klemmenrahmen
...

Manchmal gibt es einfach keine passende Kordel oder es dauert zu lange, bis sie da ist. Dann machen wir uns die Hoodiebänder einfach selbst! Mit dem Gürtelschlaufenfalter für die Janome Cover-Modelle ist das ganz einfach.
#nähpark #nähratgeber #janome #janomecover #selbermachen #nähtipps #coveritis #einfachnäher #hoodies #imademyclothes
...

Ist die Bernina L890 was für Anfänger? Wir sagen: Ja, Sandra auch! Sie testet gerade die Coverlock von Bernina. Ihr könnt jetzt eure ersten Eindrücke lesen. Wenn das für euch entscheidend ist, solltet ihr aber nicht warten, denn heute ist der letzte Tag der Ice cold Overlock-Deals von Bernina (endet am 30.9.22).
#nähratgeber #nähpark #naehpark #bernina #berninal890 #overlock #coverlock #testbericht #overlocktest
...

Grad frisch im Laden eingetroffen, die neuen Stickmaschinen von Brother 🤩
Auf dem nähRatgeber könnt ihr jetzt nachlesen, was die beiden M340E und M380) von ihren Vorgängermodellen unterscheidet.
#nähpark #stickmaschine #disney #stickmuster #brotherstickmaschine #einfachnäher #stickenmitmaschine #stickenistwiezaubernkönnen
...

Juki TL 2200 QVP oder 2300 Sumato? Gerd beschäftigt sich mit den Unterschieden zwischen den beiden Schnellnähern. Los gehts mit den technischen Eigenschaften, jetzt nachzulesen auf dem nähRatgeber.
#nähratgeber #juki #schnellnäher #nähmaschine #nähmaschinenvergleich #testbericht #genäht #jukischnellnäher
...