Testbericht `Janome Horizon MC 8900 QCP´ von Gaby Sprock

Uiiih, schon wieder sind vier Wochen um und durch den kleinen Unfall meiner Kleinen und ein paar anderen Disastern und Veränderungen kam in der letzten Woche doch tatsächlich die wunderbare Janome MC 8900 QPC viel zu kurz, dabei ist sie wirklich auch eine gute „Freundin“ geworden mit der problemlos Cord, Wachstuch, Jersey und Baumwolle verarbeitet wurde.

Als erstes musste ich feststellen, dass die Maschine wirklich wahnsinnig schwer ist und ich es mal wieder verfluche im Keller zu nähen (Morgen also wieder Popeye spielen, Spinat zu mir nehmen, Maschine Kellertreppen hochtragen, ab zum Auto und vom Auto zur Post … TSCHAKKA… also nach der Testerzeit hab ich bestimmt ein paar Muckis mehr  Super positiv aufgefallen ist mir der Anschiebetsich mit ZubehörFÄCHERN, denn es gibt bei dieser Maschine vorne UND hinten ein Fach für Zubehör und somit findet wirklich fast alles Platz.

Weiter positiv aufgefallen ist mir der sehr große Fußanlasser – herrlich.  Und last not least – man muss NICHT mehr schrauben, wenn man die Stichplatte lösen möchte sondern „Klick“ und auf – das find ich wirklich perfekt: Das Bedienen erfolgt über den Navigator, an dem man einfach drehen muss.

Zum kompletten Test: Testbericht Janome 8900 QCP Von Gaby Sprock

Fazit

Die Bedienungsanleitung der Janome ist ausführlich und übersichtlich – also ich war mit der Maschine wirklich sehr zufrieden und geb sie ungern wieder her – denn die Zeit ist einfach immer so arg schnell um…seufz.

Technische Daten

  • Inklusive Bonuskit:
    • Doppeltransporthalter breit und schmal
    • Schmaler Nähfuß VD
    • Schmaler Reißverschlussfuß ED
    • Breiter Quiltfuß OD
  • 270 einprogrammierte Stiche, 11 Knopflöcher, 5 Alphabete
  • LED-Beleuchtung
  • Max. Nähgeschwindigkeit: 1.000 Stiche/min
  • Stichwahl über Touchscreen: Stichmenü, 6x Direktwahl plus Jog-dial
  • Kniehebel
  • 7-Segment-Transporteur (versenkbar)
  • Horizontalgreifer
  • Spulenschnelleinlage mit Fadenschneider
  • Elektronische Fadenschere
  • Stichplatten-Schnellwechsel
  • 91 Nadelpositionen
  • Spiegelfunktion (vertikal & horizontal)
  • Elongationfunktion

Zur Janome Horizon MC 8900 QCP im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

SDX oder DX? 1350 oder 1550? Wenn ihr nicht wisst, welcher Plotter von Brother der richtige für euch ist, schaut mal rüber auf den nähRatgeber (Link in Bio).
#plotter #plotterliebe #brotherplotter #nähpark #plottenistwiezaubernkönnen #hobbyplotter
...

Der Obertransportfuss ist eine praktische Sache, aber ab und an hören wir, dass er nicht richtig transportiert. Meist ist dann die Gabel nicht eingehängt. Warum das aber wichitg ist, sehr ihr hier.
#bernina #obertransport #nähtipps #nähratgeber #nähpark #nähenmitbernina @berninanaehmaschinen
...