Testbericht `Janome Skyline S5´ von Birgit Deichgräber

Wow, Sie ist da. Zum Vorschein kommt ein robustes Maschinchen mit super viel Zubehör. Nur noch auspacken und dann kann die Aktion Supertester losgehen! Vielen Dank lieber Nähpark. Für mich ist das eine tolle Erfahrung. In Ruhe testen und die Vorzüge der vielen verschiedenen Maschinentypen kennen lernen. Viele Nähfüße, ein Kniehebel, eine Geradstichplatte und noch mehr, was einem das Nähen erleichtert.Sogar ein Obertransportfuß und ein Knopflochfuß sind dabei. Damit die Maschine nicht einstaubt kommt sie mit einer festen Abdeckhaube. Die Bedienungsanleitung ist genau nach meinem Geschmack. Kurz, aussagekräftig und auf den Punkt gebracht. Ich lese ungern Romane als Anleitung. Es gibt immer ein Bild und dazu kurze Anweisungen, die mir völlig genügt haben. Eine DVD ist auch dabei …

Ich war überrascht, wie leicht es mir fiel. Wenn man sich die Stichanzeige gut ansieht und nach der Stichauswahl noch einmal auf die Bildschirmanzeige achtet, dann ist eigentlich alles klar. Auf der Stichtafel sieht man den einzustellenden Modus und unter dem ausgewählten Stich eine Zahl, die tippt man dann ein und auf der Anzeige erscheint der empfohlene Nähfuß und die Stichgröße. Einmal habe ich in die Bedienungsanleitung geschaut um zu wissen, wie man die Nadelposition verändert. Dann noch um die Informationen zu den Nähfüßen zu lesen.

Zum kompletten Test: Testbericht Janome Skyline S5 von Birgit Deichgraeber

Fazit

Sehr bedienerfreundlich. Eines habe ich bei der Janome Skyline S 5 gelernt. Man muss mit den Einstellungen arbeiten. Immer wenn etwas schwer ging, stimmte auch eine Einstellung nicht. Nach entsprechender Korrektur ging es dann. Das erfordert Übung und Geduld. Aber man lernt das auch schnell.

Ich sags ja, jetzt wo wir uns verstehen, zieht sie einfach wieder aus. Tztztz……

Technische Daten

  • LC-Display
  • 170 Stiche, 10 Ein-Stufen-Knopflöcher, 4 Nähschriften
  • 210 mm x 120 mm Platz
  • 1.000 Stiche/Minute
  • 7-Segment-Transporteur
  • Kniehebel
  • Einhandeinfädler

Zur Janome Skyline S5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
1 day ago

Der Sitz einer Kapuze beeinflusst auch den Gesamteindruck. Dazu gehört nicht nur der Schnitt, sondern auch die Ausarbeitung. @mamisliebennaehen erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, auf was man beim Nähen der Kapuze achten soll. Und es gibt auch gleich eine Möglichkeit zu Üben, denn das Puppenschnittmuster zum Sweatkleid Tina bekommt ihr auf unserer Seite kostenlos zum Herunterladen.
#schnittmuster #nähtutorial #nähanleitung #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #naehpark #mamisliebenähen #kostenloseschnittmuster
... Mehr sehenWeniger sehen

Der Sitz einer Kapuze beeinflusst auch den Gesamteindruck. Dazu gehört nicht nur der Schnitt, sondern auch die Ausarbeitung. @mamisliebennaehen erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, auf was man beim Nähen der Kapuze achten soll. Und es gibt auch gleich eine Möglichkeit zu Üben, denn das Puppenschnittmuster zum Sweatkleid Tina bekommt ihr auf unserer Seite kostenlos zum Herunterladen. 
#schnittmuster #nähtutorial #nähanleitung #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #naehpark #mamisliebenähen #kostenloseschnittmusterImage attachmentImage attachment+1Image attachment

Keine Angst vor Knopflöchern!
Wenns mit dem Nähen nicht klappt, kann man sie immer noch sticken. Wie einfach das geht, kann @einfach_carmelo jetzt berichten und ihr könnt direkt mal zusehen. Wir lassen übrigens die Stickmaschine das Knopfloch auch gleich aufschneiden.

Ihr wollt das Freebie? Wie man ran kommt, erklären wir im Video.

#stickmaschine #nähratgeber #nähpark
...

115 12

Keine Angst vor Knopflöchern! Denn wenn die Nähmaschine es nicht mehr packt, kann man sie immer noch sticken.
Seit @einfach_carmelo stickifiziert wurde, standen die Knopflöcher bei ihm auf dem Plan, aber leider gab es kein passendes zu den gewünschten Knöpfen.
Das hat er von uns jetzt bekommen und da es auf Anhieb geklappt hat, dachten wir, es wär mal wieder Zeit, über Knopflöcher zu sprechen.
Warum sollte man die sticken?
Wo finde ich Knopflochdateien?
Kann das jede Stickmaschine?
Oder habt ihr noch andere Fragen dazu?

Dann sehen wir uns am Dienstag um 20 Uhr hier auf Instagram. Speichert euch über die Story gleich den Countdown! Und vielleicht springt ja für euch auch ein Knopfloch dabei raus 😉
#stickifiziert #stickmaschine #freebie #stickdatei #einfachnäher #nähratgeber #nähpark #bernette #bernina
...

110 0