Testbericht `Janome Skyline S5´ von Marina Peek-Feldmeier

Im Vergleich zur anderen Maschine im Test, die noch etwas günstiger war, war die Janome schon mal optisch hochwertiger und auch viel schwerer. Die Maschine wird natürlich wieder mit dem üblichen Zubehör geliefert, sämtliche Nähfüße zum Umbauen (ich bin da ja immer noch eher faul veranlagt). Im Rahmen der Supertester Aktion gibt es ja inzwischen so ein paar Sachen, auf die ich achte. Unter anderem auch das Fußpedal. Hier war ich nicht so angetan bei der Janome. In dieser Ausführung leider wieder ein kleines, ziemlich wackeliges Schätzchen. Wäre es meine eigene Maschine, hätte ich wahrscheinlich mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen damit ich nicht immer unterm Tisch suchen muss.

 

Zum kompletten Test: Testbericht Janome Skyline S5 Von Marina Peek Feldmeier

 

Fazit

Auch diese Maschine stand auf meiner eventuell vielleicht Liste… wie schon mal geschrieben, hatte ich ja im Hinterkopf mich mit einer “besseren” Nähmaschine auszustatten. Das Preissegment der Janome hätte mir absolut zugesagt. Auch nach dem Test muss ich sagen, hätte ich inzwischen nicht schon bei der V3 zugeschlagen, wäre ich hier sicherlich schwach geworden. Meiner Meinung nach ist die Janome eine gute, robuste Nähmaschine mit der sowohl Anfänger als auch Vielnäher zufrieden sein werden. Sie hat eine sehr gute Auswahl an Stichen, näht flott und ist sehr zuverlässig und sauber. Ich hatte während der Testzeit keinerlei Ausfälle und hab kurz vorm Einpacken schnell noch ein paar Kissenteile zugeschnitten, damit ich den Saum noch umnähen kann. Ich habe bei der Maschine Baumwolle, Jersey und natürlich Plüsch genäht und war bei allen drei absolut zufrieden. Für mich bleibt die Maschine definitiv im Hinterkopf. Da ich gerade die neue Sticki habe werde ich wohl noch eine Weile mit meiner kleinen Nähmaschine leben… jedem, der sich eine gute Nähmaschine in der Preisklasse der Janome zulegen will kann ich guten Gewissens diese Maschine ans Herz legen.

Technische Daten

  • LC-Display
  • 170 Stiche, 10 Ein-Stufen-Knopflöcher, 4 Nähschriften
  • 210 mm x 120 mm Platz
  • 1.000 Stiche/Minute
  • 7-Segment-Transporteur
  • Kniehebel
  • Einhandeinfädler

Zur Janome Skyline S5 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
20 hours ago

Unsere Infos bekommt ihr nicht nur auf www.naehratgeber.de, sondern auch auf dem Youtubekanal des nähParks. Jeden Freitag um 20 Uhr gibt es ein neues Video zu den Themen Nähen, Sticken, Overlocken, Covern oder Plotten.
Heute Abend geht das Video zur Stickschrift Headliner online, große Buchstaben mit Stickschaum, die so richtig auffallen. Da Sticken mit Stickschaum nicht so ganz ohne ist, haben wir im Video direkt noch einen Tipp für die Janome MC 550E. Und wer die Technik mit Stickschaum und Applizieren erst mal ausprobieren will, kann sich immer noch das Herz als Freebie bei uns holen.
Wie?
Kommentiert diesen Beitrag und teilt das Video zu den Headlinern und markiert im Beitrag @naehratgeber UND @naehpark, dann schicken wir euch die Datei zu!
Damit ihr nichts mehr verpasst, solltet ihr auf jeden Fall unseren Youtubekanal abonnieren: www.youtube.com/user/naehpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Unsere Infos bekommt ihr nicht nur auf www.naehratgeber.de, sondern auch auf dem Youtubekanal des nähParks. Jeden Freitag um 20 Uhr gibt es ein neues Video zu den Themen Nähen, Sticken, Overlocken, Covern oder Plotten. 
Heute Abend geht das Video zur Stickschrift Headliner online, große Buchstaben mit Stickschaum, die so richtig auffallen. Da Sticken mit Stickschaum nicht so ganz ohne ist, haben wir im Video direkt noch einen Tipp für die Janome MC 550E. Und wer die Technik mit Stickschaum und Applizieren erst mal ausprobieren will, kann sich immer noch das Herz als Freebie bei uns holen.
Wie?
Kommentiert diesen Beitrag und teilt das Video zu den Headlinern und markiert im Beitrag @naehratgeber UND @naehpark, dann schicken wir euch die Datei zu!
Damit ihr nichts mehr verpasst, solltet ihr auf jeden Fall unseren Youtubekanal abonnieren: https://www.youtube.com/user/naehparkImage attachmentImage attachment

Fringe und Sublimation? Was kommt dabei raus? Das erklären wir euch in diesem Video.
Für das Herz und die Blume:
Teilt dieses Video (oder einen anderen Beitrag von uns zu diesem Thema) in eurer Story oder als Beitrag und markiert
@maedebykasia
@naehpark
und
@naehratgeber
Dann melden wir uns bei euch wegen Motiv und Format.
Noch Fragen?
Einfach hier drunter stellen!
#stickmaschine #sublimation #stickdatei #freebie #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #stickenistwiezaubernkönnen
...

249 24

Wie kommt das Stickmuster eigentlich in die Stickmaschine?
Da gibt es aktuelle ja verschiedenen Möglichkeiten, die gängigste ist der USB-Stick. Auch wenn das für erfahrene Sticker einfach klingt, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, gibt es da viele Fragen und auch einige Stolpersteine. Was ist FAT32? Warum zeigt meine Stickmaschine keine Muster an? Mein Computer kann diese Stickmuster ja gar nicht öffnen!
Wir zeigen jetzt auf dem nähRatgeber Schritt für Schritt, wie das Stickmuster vom PC auf die Stickmaschine kommt. Ihr findet diesen Beitrag, wie viele andere interessante Themen rund um das Sticken und die Technik dazu, auf www.naehratgeber.de in der Kategorie "Ratgeber - Sticken". Ihr habt noch Fragen? Immer her damit!
#stickmaschine #sticktipp #stickenistwiezaubernkönnen #stickmuster #stickdatei #sticktipps #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #stickenmitderstickmaschine
...

79 0