Testbericht `Janome Skyline S5´ von Marina Peek-Feldmeier

Im Vergleich zur anderen Maschine im Test, die noch etwas günstiger war, war die Janome schon mal optisch hochwertiger und auch viel schwerer. Die Maschine wird natürlich wieder mit dem üblichen Zubehör geliefert, sämtliche Nähfüße zum Umbauen (ich bin da ja immer noch eher faul veranlagt). Im Rahmen der Supertester Aktion gibt es ja inzwischen so ein paar Sachen, auf die ich achte. Unter anderem auch das Fußpedal. Hier war ich nicht so angetan bei der Janome. In dieser Ausführung leider wieder ein kleines, ziemlich wackeliges Schätzchen. Wäre es meine eigene Maschine, hätte ich wahrscheinlich mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen damit ich nicht immer unterm Tisch suchen muss.

 

Zum kompletten Test: Testbericht Janome Skyline S5 Von Marina Peek Feldmeier

 

Fazit

Auch diese Maschine stand auf meiner eventuell vielleicht Liste… wie schon mal geschrieben, hatte ich ja im Hinterkopf mich mit einer “besseren” Nähmaschine auszustatten. Das Preissegment der Janome hätte mir absolut zugesagt. Auch nach dem Test muss ich sagen, hätte ich inzwischen nicht schon bei der V3 zugeschlagen, wäre ich hier sicherlich schwach geworden. Meiner Meinung nach ist die Janome eine gute, robuste Nähmaschine mit der sowohl Anfänger als auch Vielnäher zufrieden sein werden. Sie hat eine sehr gute Auswahl an Stichen, näht flott und ist sehr zuverlässig und sauber. Ich hatte während der Testzeit keinerlei Ausfälle und hab kurz vorm Einpacken schnell noch ein paar Kissenteile zugeschnitten, damit ich den Saum noch umnähen kann. Ich habe bei der Maschine Baumwolle, Jersey und natürlich Plüsch genäht und war bei allen drei absolut zufrieden. Für mich bleibt die Maschine definitiv im Hinterkopf. Da ich gerade die neue Sticki habe werde ich wohl noch eine Weile mit meiner kleinen Nähmaschine leben… jedem, der sich eine gute Nähmaschine in der Preisklasse der Janome zulegen will kann ich guten Gewissens diese Maschine ans Herz legen.

Technische Daten

  • LC-Display
  • 170 Stiche, 10 Ein-Stufen-Knopflöcher, 4 Nähschriften
  • 210 mm x 120 mm Platz
  • 1.000 Stiche/Minute
  • 7-Segment-Transporteur
  • Kniehebel
  • Einhandeinfädler

Zur Janome Skyline S5 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Katja testet für uns den Brother SDX1550. Ihr bisheriger Plotter stand meist nur rum, es sieht so aus, als würde sich das jetzt ziemlich ändern 😁
#brotherplotter #nähpark #nähratgeber #testbericht #plottertest #brothersdx1550 #plottenistwiezaubernkönnen #stoffeschneiden
...

Jetz sind sie endlich zu haben, die zwei neuen Stickrahmen für Bernina! Auf ww.naehratgeber.de erklären wir euch, wofür sie gedacht sind. Wenn wir sie selbst getestet haben, gibt es natürlich weitere Infos dazu. Und da immer wieder die Frage zum Freiarmsticken mit allen Rahmen aufgetaucht ist, findet ihr am Ende des Beitrags auch das Video zum Freiarmsticken. Das geht auf diese Weise ja jetzt schon bei den 7ern, 8ern und den neuen 5er Stickmaschinen.
#nähratgeber #nähpark #naehratgeber #bernina #stickmaschine #freiarmsticken #stickrahmen #naehpark #stickenisttoll
...