Testbericht `PFAFF creative sensation pro mit Stickmodul´ von Anja Schröder

Zwei „handliche Kartons“ in denen sich die Nähmaschine und die Stickeinheit befinden. Die modern schwarz- weiß gehaltene kompakte Maschine besticht durch ein riesiges Display und bringt viele Füßchen, einen Kniehebel sowie ein breites Fußpedal mit. Das Pedal wurde diesmal durchgängig benutzt. Der Start-Stopp-Knopf fand seine Verwendung diesmal nur zum Sticken.

Die meisten kleinen Zubehörteile lassen sich in den Fächern am Anschiebetisch einsortieren, so dass beispielsweise die Füßchen, Spulen und der Nahttrenner immer griffbereit liegen. Die Zubehörteile zum Sticken finden in einem Extra -Fach im Stick-Anschiebe-Tisch Platz. Die Stickeinheit ist riesig,… mein Näh-Schreibtisch reichte mit Mühe und Not aus. Dafür hat man mit dem größten beiliegenden Rahmen eine Stickfläche von 360 x 200. Wahnsinn!!! Braucht man das wirklich? Die Bedienungsanleitung ist ein praktisches Ringbuch, das ich auch immer mal wieder zu Rate gezogen habe, wenn ich mit lerning by doing nicht weiter kam. Außerdem gibt es eine Hilfefunktion im Display. Neben der Bedienungsanleitung gibt es ein weiteres Heft mit allen Maschineneigenen Stickmustern.

Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Creative Sensation Pro Von Anja Schroeder

Mich hat die Maschine, in ihrer Arbeitsweise sowie mit dem schnellen Umbau zur Stickmaschine überzeugt. Klar ich habe nur einen ganz kleinen Teil der Möglichkeiten getestet, aber als Näh-/Stickkombination fällt sie genau mein Beuteschema, so dass sie allein dadurch Punkte sammelt… Die drei verschiedenen Rahmen lassen viel mehr Spielraum als meine eigene Brother mit dem 10×10 Rahmen. Aber,… ja auch hier gibt es wieder ein Aber. Die Maschine ist einfach eine Nummer zu groß für mich, sowohl von den Ausmaßen mit der Stickeinheit als auch vom Preis. Die Bedienungsprobleme, die ich unter „Was Negatives“ angesprochen habe, würde man allerdings sicherlich mit etwas mehr Übung in den Griff bekommen.

Technische Daten

  • Pfaff creative Color-Touchscreen
  • Bänderstiche
  • Erhöhte Stickgeschwindigkeit
  • Mehr als 360 Motive und Schriften in drei Größen
  • Mehr als 690 Stiche
  • ActivStitch Technologie
  • Original IDT System

Zur Pfaff Creative Sensation Pro im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
21 hours ago

Gerd von @ge_naeht hat die Juki TL-2300 getestet und hat ja selbst schon die TL-2200. Jetzt beantwortet er auf dem nähRatgeber auch die in der Testzeit eingegangenen Frag#Juki##jukisumatou#schnellnähen#nähmaschin&#nähmaschinentes&#nähpars#naehparkt#genähl;hpark #naehpark #genäht ... See MoreSee Less

Gerd von @ge_naeht hat die Juki TL-2300 getestet und hat ja selbst schon die TL-2200. Jetzt beantwortet er auf dem nähRatgeber auch die in der Testzeit eingegangenen Fragen. 
#juki #jukisumato #schnellnäher #nähmaschine #nähmaschinentest #nähpark #naehpark #genähtImage attachmentImage attachment

Ein integrierter Nadeleinfädler hilft, den Faden durch das Öhr zu bringen, aber manchmal ist es schon anstrengend, die Nadel einzusetzen. Es gibt aber auch hier kleine Helfer. Bei Husqvarna Viking und Pfaff ist dieser in der Hebamme (oder Hebeplatte) integriert, bei anderen Herstellern im manuellen Nadeleinfädler. Habt ihr beides nicht, kann man dafür auch den Einfädler von Prym verwenden. Habt ihr auch Mühe beim Einsetzen der Nadel?
#nähratgeber #nähpark #nähtipps #bessernähen #nähmaschine #nähen #nähenmachtglücklich #stickmaschine #sticktipps
...

Der Reißverschlussfuß von Bernina ist nicht so euer Ding? Ihr wollt noch ein bisschen weiter links (oder rechts) nähen? Dann schaut euch das mal an. Mit dem Adapter Nr. 75 von Bernina, dem schmalen RV-Fuß von Husqvarna und der passenden Snap-on-Halterung kann man schön nah an Raupen, Ringen oder Paspeln nähen. Auf beiden Seiten! Wichtig: Den Halter findet ihr nicht im Shop, da er ein Ersatzteil ist. Schreibt dazu eine Mail an service@naehpark.com, dann schicken euch die Kollegen die Artikelnummer oder Hinweise, wie die Bestellung zusammen erledigt werden kann.
Wer schon eine Husqvarna Viking Nähmaschine zu Hause hat: Das Loch muss nur ein bisschen vergrößert werden. Schön vorsichtig ahlen, bis die Schraube gerade durchgeht, dann könnt ihr euren Halter auch weiterhin an der Husqvarna montieren.
#nähhacks #nähtipps #nähpark #nähratgeber #bernina #husqvarnaviking #einfachnäherdran #einfachnäher @naehpark
...