Testbericht `PFAFF creative sensation pro mit Stickmodul´ von Annelie Bänsch

… das wird dann mal ein Heispiel!
So ungefähr dachte ich zumindest, als die Pfaff Creative Sensation Pro bei mir ankam.
Wieso? Weil ich doch netterweise den Vorgänger dieser Maschine zu Hause stehen habe und dachte, ich weiss schon alles.
Aber diese Testaktion hat mich das Maschinchen doch nochmal so richtig unter die Lupe nehmen lassen. Als allererstes muss ich sagen – dieses weiß der Maschine hat ich einfach nur dahin schmelzen lassen.

Ich bin ja leider jemand, der sich sehr von der Optik lenken lässt und einer ganz bestimmten Computermarke verfallen bin ich auch noch, wo das weiße Nähmaschinchen so wunderbar ins Konzept passt. Also stand dieser weiße Schwan auf meinem weißen Schreibtisch neben meinem weißen Bücherregal und ich habe mich plötzlich so aufgeräumt und wohl gefühlt.
Ach all meine farblichen Accessoires haben sich in dieser „cleanen“ Atmosphäre pudelwohl gefühlt und nur der Optik wegen hätte ich diese Maschine schon sehr gern behalten. Frauen sind aber auch zu schnell durch gutes Design zu beeindrucken. Aber ob sie sich auch im Alltag bewährt hat …?

Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Creative Sensation Pro Von Annelie Bänsch

Fazit

Die Pfaff Creative Sensation Pro hat mich schon sehr verzückt und ich muss sagen, sie ist eine absolut geniale Maschine ABER das sollte sie bei diesem Preis auch sein. Immerhin hat man da fast einen Kleinwagen auf dem Nähtisch stehen und manch einer würde sich für das Geld wohl lieber 4 Maschinen und ein Regal voller Stoff wünschen.
Highlight für mich ist, dass ich Stickeinheit und Nähmaschine wirklich sehr unkompliziert miteinander verbinden kann und vom Näh- bzw. Stickmodus gut wechseln kann. Also ich kann das Stickmodul auch einfach an der Maschine lassen und habe dann quasi einen XXL Anschiebetisch, auf dem jegliche Großprojekte gut verwirklicht werden können.
Das Zubehör lässt kaum Wünsche offen (na gut, der Teflonfuß wäre noch toll, da sie nicht so die Lederliebhaberin ist) aber sonst, alles perfekt! Der feste Plastikstaubschutz in weiß schützt die Maschine und sieht auch sehr gut auf dem Tisch aus – halt eifnach schick!
Obwohl ich tendenziell zu getrennten Maschinen (inzwischen) greifen würde, finde ich hier die Kombination aus beidem absolut gelungen und vor allem bei wenig Platz ist es eine gute Lösung.

Technische Daten

  • Pfaff creative Color-Touchscreen
  • Bänderstiche
  • Erhöhte Stickgeschwindigkeit
  • Mehr als 360 Motive und Schriften in drei Größen
  • Mehr als 690 Stiche
  • ActivStitch Technologie
  • Original IDT System

Zur Pfaff Creative Sensation Pro im Shop