Testbericht `Pfaff performance 5.0` von Julia Lange

Die Zeit, die die Testmaschinen aus der Supertester Aktion vom nähPark Diermeier bei mir bleiben, wird auch immer kürzer. Oder zumindest kommt es mir so vor!
Auch diese Maschine muss ich viel zu früh wieder einpacken. Von ihren Möglichkeiten hab ich es nur geschafft, einen Bruchteil auszuprobieren. Diesmal war die Pfaff Performance 5.0 bei mir. Eine schöne, nicht zu klobige Nähmaschine. Die 10,5 kg kann man auch mal einpacken und einen schönen Nähabend oder ähnliches mit Gleichgesinnten verbringen! Sie sind aber auch ausreichend, damit sie sicher und
stabil steht. Von den Ausmaßen find ich sie genau richtig!

Das mitgelieferte Zubehör ist umfassend und reichhaltig. Wer sich genau dafür interessiert, kann gerne auf der Produktseite vom Nähpark Einsicht nehmen. Das einzige, was ich mir noch zusätzlich anschaffen würde, wäre ein Antihaftfuß.
Die Bedienung ist einfach und die Menüführung gut nachvollziehbar. Ich muss aber dazu sagen, dass dies schon die zweite Supertestermaschine von Pfaff war. Meine allererste Testmaschine war die Pfaff Creative Sensation Pro. Da habe ich das Handbuch vorab studiert. Da viele Grundfunktionen gleich sind, fiel mir die Einstellung auf diese Maschine leicht. Und ich konnte mehr oder weniger sofort loslegen mit dem Nähen.
Vorab aber noch einmal zum „Ordnungssystem“ der Maschine. Im Anschiebetisch gibt es zwei Aufbewahrungsmöglichkeiten. Eine vorne und eine hinten. In das hintere Fach können gut Knopflochschlittenfuß und andere Dinge, die nicht täglich gebraucht werden untergebracht werden. Das vordere Fach hat einen Einsatz, in dem Nähfüße, andere Kleinigkeiten und Spulen ordentlich aufbewahrt werden können.

Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Performance 5.0 Von Julia Lange

Fazit

Ich bin von dieser Maschine begeistert. Sie näht, wie ich mir das vorstelle. Die Handhabung ist einfach. Die Möglichkeiten, die sie mir bietet sind vielfältig – was ich getestet habe ist nur ein Bruchteil von dem, was die Maschine kann. Einziger Nachteil ist, dass sie laut ist. Dennoch kann ich feststellen, dass ich wohl zu den Pfafforiesierern gehöre. Aber das will ich dem Ende der Supertesteraktion noch nicht komplett vorgreifen; schließlich kommen noch drei weitere tolle Maschinen zu mir! Aber diese Maschine dürfte gerne bei mir einziehen, oder eine Verwandte…

Technische Daten

  • Über 300 Stiche, 4 integrierte Stichschriften
  • PFAFF® creative™ Farb-Tastbildschirm
  • Maxi-Stiche – bis zu 48mm breit
  • Exklusive Funktion Stitch Creator™
  • Das Original-IDT™-System
  • Geradstichplatten-Sensor

Zur Pfaff Performance 5.0 im Shop

Folge uns jetzt :
Facebook
Pinterest