Testbericht `PFAFF creative sensation pro mit Stickmodul´ von Nette Löns

Die Maschine ist sehr schwer, robust, aber trotzdem angenehm in der Form und wirkt kompakt und übersichtlich. Toll sind die Klappen oben und am Nähtisch, sie schlucken fast das gesamte Zubehör und alles ist ganz schnell griffbereit. Übersichtlich auch die Stichdarstellung in der oberen Klappeninnenseite. Das gefiel mir alles sehr gut, dadurch ist sie , zusammen mit den wenigen TouchTasten sehr übersichtlich aufgebaut.

Das Zubehör an Füßchen und Pflegematerial ist sehr reichhaltig. Da fehlt wirklich nichts, evtl. würde ich mir noch einen Teflonfuß dazukaufen, da ich viel Wachstuch und Leder/Kunstleder vernähe. Der Obertransporteur (IDT) ist ein tolles Feature, das sich sehr schnell und einfach zu- und aushaken lässt. Er sorgt für perfekten Stofftransport. Bedienung, Funktionsknöpfe, Bildschirm Ein großer, grafisch toll ausgestatteter Farbbildschirm trägt zur Übersichtlichkeit der Maschine bei, die ich als herausragend empfinde. Die (wenigen) notwendigen Touchknöpfe sind optimal platziert und lassen sich auch gut antippen. Sie liegen übersichtlich in einer Reihe und sind selbsterklärend in der Darstellung. Garnrollenlage und Einspannen bergen keinerlei Fehlerquote, die Darstellung des Fadenweges ist eindeutig. Etwas ungewöhnlich gelöst ist das Spulen bei eingelegter und eingefädelter Nähgarnrolle. Dies ist aber sicherlich Gewohnheitssache, der Garnweg kreuzt sich mehrmals,es funktioniert aber einwandfrei, wenn man sich GENAU an die Anleitung hält!

Zum kompletten Test: Testbericht `Pfaff Creative Sensation Pro´ von Nette Löns

FAZIT Nähmaschine

Es gibt so viel zu probieren und so viele kreative Möglichkeiten, dass die Maschine ihrem Namen alle Ehre macht. Da bleiben keine Wünsche offen. Wenn man den Bedarf da wirklich hat und sich so viele Features wünscht, kann sie tatsächlich sensationell viel. Allerdings lohnt sich eine Anschaffung auch nur dann, wenn man das wirklich nutzen möchte und wenn man eine Maschine möchte, die im Bereich“Dekoration“ einfach richtig viel kann. Ich persönlich würde das vermutlich nicht nutzen, dafür sticke ich zu viel und zu gerne, als dass ich noch Verwendung für so viel andere Dekoration hätte. Deshalb käme für mich eine Maschine in dieser Preisklasse nicht in Frage, da ich das nie ausschöpfen würde. Aber: Einfach WOW

FAZIT Stickmodul

Absolut empfehlenswert für die, die nicht parallel sticken und nähen wollen/müssen. Qualität und Bedienung sind hervorragend. Die Stellfläche mit angebautem Stickmodul ist sehr groß. Sehr beeindruckt war ich von den vielen Editierungsund Einstellungmöglichkeiten. Wenn man gut geübt ist, kann man ohne Computer auskommen und die Maschine nur über den Stick bzw. eingespeicherte Dateien nutzen. Die Schriften sind sehr üppig und sehr ordentlich zu sticken. Die Möglichkeiten stehen denen einer reinen, gut ausgestatteten 1-Nadel-Stickmaschine in nichts nach, sie gehen über die Möglichkeiten von kleineren Stickmaschinen (Janome 350e und Brother 750 z.B.) hinaus und müssen in Bezug auf Einrichtungsmöglichkeiten auch den Vergleich zu einer größeren Maschine nicht scheuen.  Ich war beeindruckt, da ich bisher nur Stickmodule kannte, die viele Kompromisse eingegangen sind im Vergleich zu einzelnen Stickmaschine.

Technische Daten

  • Pfaff creative Color-Touchscreen
  • Bänderstiche
  • Erhöhte Stickgeschwindigkeit
  • Mehr als 360 Motive und Schriften in drei Größen
  • Mehr als 690 Stiche
  • ActivStitch Technologie
  • Original IDT System

Zur Pfaff Creative Sensation Pro im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1