Testbericht `PFAFF creative sensation pro mit Stickmodul´ von Sandra Kühnert

Bei dieser Maschine war ich schon etwas aufgeregt.
Angesichts des Preises legt man ja schon beim Auspacken etwas Vorsicht an den Tag …
Da war sie dann nun, die Pfaff Creative Sensation Pro vom Nähpark Diermeier.
Als erste musste ich mal wieder das Zubehör auf einer Liste abhaken … ob auch alles da ist …

jaaaaa so eine Testerei ist durchaus mit Arbeit verbunden. Und dann hab ich sie so vor mich hingestellt und mir gedacht: Mein Gott, was bist du hübsch anzusehen. Echt jetzt. Die sieht klasse aus.
Dieses Weiß ist irgendwie anders als bei anderen Maschinen. Man könnte sie mit so ner Echtglas-Fronten-Küche vergleichen, wisst ihr, was ich meine? Ich denke schon … hihi … und die Touch-Tasten sind aus Glitzer-Silber …*hachz* Und diese leuchten dann schön grün, wenn man sie einschaltet … und der Bildschirm ist soooo schön groß! Wow …
Beim Anschalten und Kalibrieren macht sie übrigens die gleichen Geräusche wie meine Husquvarna Designer Ruby…… ein paar Bauteile sind auch sehr ähnlich, wie etwa der Fadeneinfädler und der ganze Unterfadenspulenkapselbereich.
Ich find überhaupt, die ganze Optik dieser Maschine ist sehr modern! Clean, stylisch … sieht einfach toll aus. Mir gefällt sowas sehr.
Bei der Menüführung hab ich mich nach einen kurzen, kleinen Blick in die Anleitung sehr schnell zurecht gefunden. Ich hab die Anleitung -wiede mal- kaum angesehen, nur mal kurz überflogen. Und war da schon geplättet, was man mit der Sensation Pro alles machen kann. Ein wirkliches Allroundgerät.

Zum kompletten Test: Testbericht Pfaff Creative Sensation Pro von Sandra Kühnert

Fazit

Ja was soll ich sagen … Die Maschine ist schon echt ein Traum.
Kann ich sie empfehlen??? Schwierige Frage, denn ich kenne wohl niemanden, der sie sich einfach so leisten könnte. Ich sag mal so, hat jemand mal so locker flockig 8000.- Euro über, und möchte eine Kombimaschine haben, dann würd ich sagen: Ja, nimm diese hier.
Andererseits denke ich mir, hätte ich so viel Geld über….. würde ich sie mir kaufen?
Ich glaube ich würde mir lieber für das Geld zwei getrennte Maschinen kaufen. Eine Nähmaschine vielleicht von Pfaff, die annähernd so viel kann und so gut ist wie die Sensation Pro … und dann eine separate Nur-Stickmaschine dazu. Das wäre glaub ich meine Wunschausstattung.
Ich finds jetzt natürlich sehr schade, dass ich sie in ein paar Tagen wieder zurückschicken muss. Ich mag sie schon sehr gerne … Mehr als alle anderen, die ich bisher hatte … Aber ich bin auch sehr gespannt, wie die anderen so sind, die da noch kommen.

Technische Daten

  • Pfaff creative Color-Touchscreen
  • Bänderstiche
  • Erhöhte Stickgeschwindigkeit
  • Mehr als 360 Motive und Schriften in drei Größen
  • Mehr als 690 Stiche
  • ActivStitch Technologie
  • Original IDT System

Zur Pfaff Creative Sensation Pro im Shop