Testbericht `PFAFF creative sensation pro mit Stickmodul´ von Tessa Löwen

Geliefert wird die Maschine in zwei großen Kartons. In einem befindet sich die Nähmaschine, im anderen das Stickmodul. Ich war beim Auspacken der Nähmaschine positiv überrascht. Ich hatte mir, vielleicht aufgrund der zwei Kartons oder auch aufgrund des Preises der Maschine eine riesengroße, kaum zu bewegende Maschine vorgestellt. Dem ist nicht so. Die Maschine ist wirklich schwer und macht einen
robusten Eindruck, aber sie wirkt gleichzeitig sehr kompakt.

Ein ganz großes Plus ist für mich auch, dass die Maschine in verschiedenen Fächern viel „Stauraum“ bietet und ich das komplette Zubehör problemlos in der Maschine verstauen konnte. Für mich wirklich ein durchweg gelungenes Design.
Die Maschine bringt zahlreiches Zubehör mit. Besonders gut gefällt mir der Obertransporteur (IDT), welcher sich problemlos und schnell anbringen lässt. Ich hätte mir noch ein Teflonfüsschen gewünscht, da ich doch immer mal wieder Wachstuch verarbeite.
Der große Farbbildschirm ist sehr übersichtlich gestaltet und selbsterklärend. Ich hatte keinerlei Problem, mich zu Recht zu finden.
Die Maschine hat sehr wenig Touchknöpfe. Diese sind aber alle notwendig und gut durchdacht angebracht. Auch hier bin ich wieder von der Bedienerfreundlichkeit und dem Design sehr begeistert.

Zum kompletten Test: Testbericht `PFAFF creative sensation pro mit Stickmodul´ von Tessa Löwen

Fazit

Die Maschine hat mich beim Auspacken sofort begeistert – ein wirklich durchdachtes, sehr gelungenes Design. Robust und doch kompakt – perfekt! Die Menüführung ist sehr übersichtlich, ich bin sofort sehr gut mit der Maschine zu Recht gekommen. Die Maschine verfügt über alles nötige Zubehör. Der Umbau von der Näh- zur Stickmaschine geht schnell und unkompliziert.
Ich war wirklich hin und weg über soooo tolle Zierstiche. Bis jetzt habe ich noch nie so sauber ausgeführte Stiche gesehen.
Ich bin wirklich traurig, dass meine Testmaschine nicht einwandfrei funktioniert hat und ich sie daher auch nicht so testen konnte, wie ich es mir vorgestellt habe. Je mehr ich im Handbuch geblättert und gelesen habe, umso mehr tut mir dies leid – es gibt unendlich viele Möglichkeiten mit dieser Maschine und es ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Ich kann an dieser Stelle nur auf die Testberichte meiner MittesterInnen hinweisen, hier wird noch viel ausführlicher gezeigt, was die Maschine wirklich alles kann. Ich finde, man kann beim Lesen die Begeisterung für die Maschine richtig spüren.

Technische Daten

  • Pfaff creative Color-Touchscreen
  • Bänderstiche
  • Erhöhte Stickgeschwindigkeit
  • Mehr als 360 Motive und Schriften in drei Größen
  • Mehr als 690 Stiche
  • ActivStitch Technologie
  • Original IDT System

Zur Pfaff Creative Sensation Pro im Shop

Folge uns jetzt :
Facebook
Pinterest