Testbericht `Singer Quantum Stylist 9985´ von Julia Lange

Diesmal dürfte ich mich sozusagen am „heimischten“ gefühlt haben… Privat nähe ich auch auf einer Singer Maschine, der Singer Curvy. Und tatsächlich musste ich mich wenig in die Maschine einfuchsen, sondern konnte gleich losnähen.

Die Quantum Stylist ist eine Computernähmaschine. Sie verfügt über 190 Zier- und Nutzstiche, sechs Alphabete und 13 Knopflochprogramme. Im Lieferumfang sind neben Grundzubehör, wie Schraubendreher auch diverse Nähfüße enthalten, so dass man normale Näharbeiten mit der Maschine erledigen kann. Wie schon erwähnt, konnte ich gleich loslegen und musste nicht erst das Handbuch bemühen. Das Handbuch ist bei dieser Maschine ein typisches Handbuch; eher eine knappe Betriebsanleitung. DIN-A5 gleich in mehreren Sprachen gedruckt. Ich will es nicht unnötig schlecht reden; was ich im Laufe der Supertesterzeit gesucht habe, habe ich darin gefunden. Zum drin Blättern und Lesen verführt es einen nicht wirklich. Aber das ist ja auch nicht unbedingt die Aufgabe eines Handbuches!

Zum kompletten Test: Testbericht Singer Quantum Stylist 9985 Von Julia Lange

Die Singer Quantum Stylist 9985 ist eine Nähmaschine, die preislich für mich sicherlich in Frage käme. Der Lieferumfang ist ausreichend, um alle anfallenden Näharbeiten durchzuführen. Einzig ein Antihaft-Fuß würde mir fehlen. Die Maschine verarbeitet unterschiedliche Materialien zuverlässig, hat allerdings bei mehrlagigen Arbeiten ordentlich zu tun und muss beim Stofftransport ein wenig unterstützt werden. Man muss gerne suchen, um das Ablagefach im Anschiebetisch lieb zu gewinnen. Wer gerne nachts näht, benötigt unbedingt noch eine zusätzliche Beleuchtungsquelle, da das maschineneigene Licht nicht wirklich ausreicht. Das ist eher ein kleines Spotlight auf den Nadelbereich. Dafür arbeitet sie bei Standartarbeiten recht leise…

Technische Daten

  • 190 Nähprogramme, 13 Knopflochtypen, 6 Alphabete
  • Automatischer Einfädler
  • Optimale Durchstichskraft
  • Automatische Fadenspannung
  • Color Touchscreen

Zur Singer Quantum Stylist 9985 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Braucht Frau nun eine Covermaschine oder nicht? Betty denkt weiter darüber nach und lässt und daran teilhaben. Wenn die Frage geklärt ist, ob es eine Cover sein muss, dann steht aber immer noch im Raum: Ist die Bernette b62 Airlock die Richtige?
Hier könnt ihr mitfiebern: www.naehratgeber.de/betty-teil-2-braucht-frau-nun-eine-covermaschine-83930/
#coverstitch #coverlock #covermaschine #bernette #nähmaschinentest #covertest #nähratgeber #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Braucht Frau nun eine Covermaschine oder nicht? Betty denkt weiter darüber nach und lässt und daran teilhaben. Wenn die Frage geklärt ist, ob es eine Cover sein muss, dann steht aber immer noch im Raum: Ist die Bernette b62 Airlock die Richtige?
Hier könnt ihr mitfiebern: https://www.naehratgeber.de/betty-teil-2-braucht-frau-nun-eine-covermaschine-83930/ 
#coverstitch #coverlock #covermaschine #bernette #nähmaschinentest #covertest #nähratgeber #nähpark

So eine Simulation ist fast so entspannend, wie der Stickmaschine beim Sticken zuzusehen 😊
Wir können es jedenfalls kaum erwarten, die Muster zu sticken. Hier seht ihr einen Entwurf unserer nächsten Quilty Fillers, die ihr euch ja gewünscht habt. Rahmenfüllende Quiltmuster, perfekt für kleine Quiltprojekte wie zum Beispiel Täschchen. Damit jeder die volle Fläche nutzen kann, wird es sie für fast alle Stickrahmengrößen unserer Hersteller geben (ab 15x15).
Bis Samstag habt ihr noch Zeit, euch als Probesticker zu bewerben! Vielleicht könnt ihr dann auch noch euer Wunschdesign hinzufügen?
Dafür müsst ihr nur zeigen, was ihr mit den Quilty Fillers 1 gemacht habt und @naehpark und @naehratgeber markieren, damit wir das auch sehen.
#stickmuster #stickdatei #quiltyfillers #nähpark #nährageber #sticksoftware #bernina @berninanaehmaschinen
...

62 2

Ihr wollt mehr Quilty Fillers, ihr kriegt sie! Welche, ist noch nicht ganz klar und auch an der Größe und der Ausrichtung arbeiten wir noch. Dabei brauchen wir Unterstützung. Ihr habt jetzt die Gelegenheit, unsere Quilty Fillers 2 nicht nur zur Probe zu sticken, sondern auch noch mitzuwirken. Vielleicht schaffte es euer Wunschdesign dann auch noch in das Set?
Wie kann man Probesticker werden?
Zeigt hier auf Instagram, was ihr mit den Quilty Fillers 1 bereits gezaubert habt. Egal, ob sie nur auf einen tollen Stoff gestickt wurden oder ihr schon etwas draus genäht habt. Markiert nähRatgeber und nähPark Diermeier (euer Profil muss dafür öffentlich sein), damit wir eure Werke sehen. Ihr habt bis zum 15.6.24 Zeit, dann suchen wir uns einen oder mehrere Gäste für unser Probesticken aus.
Alle Infos zu den Quilty Fillers 1, die Anleitung und Designbeispiele findet ihr in unserem Beitrag auf www.naehratgeber.de, einfach Quilty Fillers oben in die Suche eingeben.
#probesticken #stickmuster #stickdatei #nähpark #nähratgeber #quiltyfillers
(Wer die Quilty Fillers 1 nicht hat, kann auch mit dem Freebie teilnehmen, das sich im Beitrag auf www.naehratgeber.de versteckt.)
...

100 8