Testbericht `Singer Quantum Stylist 9985´ von Julia Lange

Diesmal dürfte ich mich sozusagen am „heimischten“ gefühlt haben… Privat nähe ich auch auf einer Singer Maschine, der Singer Curvy. Und tatsächlich musste ich mich wenig in die Maschine einfuchsen, sondern konnte gleich losnähen.

Die Quantum Stylist ist eine Computernähmaschine. Sie verfügt über 190 Zier- und Nutzstiche, sechs Alphabete und 13 Knopflochprogramme. Im Lieferumfang sind neben Grundzubehör, wie Schraubendreher auch diverse Nähfüße enthalten, so dass man normale Näharbeiten mit der Maschine erledigen kann. Wie schon erwähnt, konnte ich gleich loslegen und musste nicht erst das Handbuch bemühen. Das Handbuch ist bei dieser Maschine ein typisches Handbuch; eher eine knappe Betriebsanleitung. DIN-A5 gleich in mehreren Sprachen gedruckt. Ich will es nicht unnötig schlecht reden; was ich im Laufe der Supertesterzeit gesucht habe, habe ich darin gefunden. Zum drin Blättern und Lesen verführt es einen nicht wirklich. Aber das ist ja auch nicht unbedingt die Aufgabe eines Handbuches!

Zum kompletten Test: Testbericht Singer Quantum Stylist 9985 Von Julia Lange

Die Singer Quantum Stylist 9985 ist eine Nähmaschine, die preislich für mich sicherlich in Frage käme. Der Lieferumfang ist ausreichend, um alle anfallenden Näharbeiten durchzuführen. Einzig ein Antihaft-Fuß würde mir fehlen. Die Maschine verarbeitet unterschiedliche Materialien zuverlässig, hat allerdings bei mehrlagigen Arbeiten ordentlich zu tun und muss beim Stofftransport ein wenig unterstützt werden. Man muss gerne suchen, um das Ablagefach im Anschiebetisch lieb zu gewinnen. Wer gerne nachts näht, benötigt unbedingt noch eine zusätzliche Beleuchtungsquelle, da das maschineneigene Licht nicht wirklich ausreicht. Das ist eher ein kleines Spotlight auf den Nadelbereich. Dafür arbeitet sie bei Standartarbeiten recht leise…

Technische Daten

  • 190 Nähprogramme, 13 Knopflochtypen, 6 Alphabete
  • Automatischer Einfädler
  • Optimale Durchstichskraft
  • Automatische Fadenspannung
  • Color Touchscreen

Zur Singer Quantum Stylist 9985 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Gehen einer Mädels auch gern im Partnerlook mit der Puppe? Das geht jetzt auch mit dem Sweatkleid Tina von @mamisliebennaehen 🤩
Und das Beste: Das Puppenschnittmuster bekommt ihr kostenlos bei uns auf www.naehratgeber.de in drei Größen. Schaut gleich mal rüber und legt los, das Wetter ist ja gerade perfekt für so ein Sweatkleid. Wenn ein frischer Wind kommt, einfach die Kapuze hoch.
#kostenlosesschnittmuster #nähratgeber #mamisliebenähen #nähenfürmädchen #kinderkleider #selbermachen #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Gehen einer Mädels auch gern im Partnerlook mit der Puppe? Das geht jetzt auch mit dem Sweatkleid Tina von @mamisliebennaehen 🤩
Und das Beste: Das Puppenschnittmuster bekommt ihr kostenlos bei uns auf www.naehratgeber.de in drei Größen. Schaut gleich mal rüber und legt los, das Wetter ist ja gerade perfekt für so ein Sweatkleid. Wenn ein frischer Wind kommt, einfach die Kapuze hoch. 
#kostenlosesschnittmuster #nähratgeber #mamisliebenähen #nähenfürmädchen #kinderkleider #selbermachen #nähparkImage attachmentImage attachment+2Image attachment

Keine Angst vor Knopflöchern! Denn wenn die Nähmaschine es nicht mehr packt, kann man sie immer noch sticken.
Seit @einfach_carmelo stickifiziert wurde, standen die Knopflöcher bei ihm auf dem Plan, aber leider gab es kein passendes zu den gewünschten Knöpfen.
Das hat er von uns jetzt bekommen und da es auf Anhieb geklappt hat, dachten wir, es wär mal wieder Zeit, über Knopflöcher zu sprechen.
Warum sollte man die sticken?
Wo finde ich Knopflochdateien?
Kann das jede Stickmaschine?
Oder habt ihr noch andere Fragen dazu?

Dann sehen wir uns am Dienstag um 20 Uhr hier auf Instagram. Speichert euch über die Story gleich den Countdown! Und vielleicht springt ja für euch auch ein Knopfloch dabei raus 😉
#stickifiziert #stickmaschine #freebie #stickdatei #einfachnäher #nähratgeber #nähpark #bernette #bernina
...

46 0

Der nähRatgeber wünscht euch einen schönen Valentinstag! Heute (und eigentlich jeden Tag) sollte jeder sich mit dem beschäftigen, was er/sie/es liebt 🥰
#sticken #stickmuster #sublimation #stickenistliebe
...

82 0