Testbericht `Singer Quantum Stylist 9985´ von Sabrina Ohnesorge

Der Postbote brachte mir vor vier Wochen die Singer Quantum Stylist 9985 nach Hause, die günstigste der zehn Testmaschinen. Ich ging also bereits mit geringeren Erwartungen an diesen Testmonat heran, da ich schon sehr viel hochpreisigere Geräte ausprobieren konnte. Zudem hört man in Nähkreisen auch nicht unbedingt Gutes über neuere Singer Modelle, die dem Hörensagen nach stark in der Qualität nachgelassen haben sollen. Ich bin jedoch völlig vorbehaltlos an den Test herangegangen, denn jede Maschine darf sich bei mir beweisen und zwar unter den gleichen Bedingungen.

Das Auspacken ging ruck zuck, nirgendwo fliegen lose Einzelteile umher und die Singer ist sehr schön kompakt. Aufgebaut ist sie in wenigen Minuten und die beiliegende Bedienungsanleitung ist auch sehr handlich und übersichtlich. Häufig benötigt man diese nicht einmal, denn was wirklich schön ist an der Maschine ist, dass sie recht intuitiv in ihrer Bedienbarkeit ist.

Zum kompletten Test: Testbericht Singer Quantum Stylist 9985 Von Sabrina Ohnesorge

Wenn ich mir diese Maschine gekauft hätte, so hätte ich wohl innerhalb von zwei Wochen mein Rückgaberecht in Anspruch genommen und mir für das gleiche Geld eine andere, zuverlässigere Nähmaschine ausgesucht. Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt. Ich werde jetzt mal die vorigen Singer-Berichte meiner Mittester lesen um zu schauen, ob es dort ähnliche Probleme gab. Ich jedenfalls, freue mich dieses Mal tatsächlich die Maschine hergeben zu müssen und mich auf eine neue einstellen zu dürfen.

Technische Daten

  • 190 Nähprogramme, 13 Knopflochtypen, 6 Alphabete
  • Automatischer Einfädler
  • Optimale Durchstichskraft
  • Automatische Fadenspannung
  • Color Touchscreen

Zur Singer Quantum Stylist 9985 im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Katja testet für uns den Brother SDX1550. Ihr bisheriger Plotter stand meist nur rum, es sieht so aus, als würde sich das jetzt ziemlich ändern 😁
#brotherplotter #nähpark #nähratgeber #testbericht #plottertest #brothersdx1550 #plottenistwiezaubernkönnen #stoffeschneiden
...

Jetz sind sie endlich zu haben, die zwei neuen Stickrahmen für Bernina! Auf ww.naehratgeber.de erklären wir euch, wofür sie gedacht sind. Wenn wir sie selbst getestet haben, gibt es natürlich weitere Infos dazu. Und da immer wieder die Frage zum Freiarmsticken mit allen Rahmen aufgetaucht ist, findet ihr am Ende des Beitrags auch das Video zum Freiarmsticken. Das geht auf diese Weise ja jetzt schon bei den 7ern, 8ern und den neuen 5er Stickmaschinen.
#nähratgeber #nähpark #naehratgeber #bernina #stickmaschine #freiarmsticken #stickrahmen #naehpark #stickenisttoll
...