Vergleich Pfaff Icon Husqvarna Opal

Nicki Hafner: PFAFF Creative Icon (Erster Eindruck)

Da kam sie an. Diese Monstermaschine zum Testen. Schwer, mit riesigen Stickrahmen und eine guten Portion Respekt von mir.

Erstmal habe ich in meinem Näheck Platz geschaffen, damit ich auch gut mir ihr Arbeiten kann.

 

Testoffensive-Pfaff-Creative-Icon-Nicki-Hafner (2)

Auf dem 2. Bild sieht man meine Freundin, die gleich begeistert war und mit gekuckt hat nach Eintreffen der Pfaff.

Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (1)

Auch sieht man schön wie super die Ausleuchtung ist. Das ist für mich mit meinen schlechten Augen wirklich ein Highlight.

Erstmal wusste ich gar nicht, ob ich sie behalten soll zum testen oder gleich wieder zurück schicke, denn schließlich steht da mein “Auto” auf dem Tisch. Die Angst, etwas kaputt zu machen, war erstmal riesig. Nun gut. Mut gefasst und sie nach oben gebracht. Die Neugier, wie sehr der Größeunterschied zu meiner Husqvarna ist, war zu groß.

Und der Unterschied ist riesig. Seht selbst.

Testoffensive-Pfaff-Creative-Icon-Nicki-Hafner (8)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (5)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (7)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (6)

Jetzt hat sie ihren festen Platz und wir haben wirklich schon viel zusammen ausprobiert. Zubehör ist reichlich vorhanden. Auf den Bildern könnt ihr alles gut erkennen. Ich habe mir alles fein säuberlich in den für mich zu klein geratenen Anschiebetisch geräumt.

Testoffensive-Pfaff-Creative-Icon-Nicki-Hafner (11)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (9)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (10)

Da ich viele Taschen nähe zur Zeit, war auch das mein erstes Projekt mit Kunstleder. Beim rumspielen und durchschauen der 710 versch. Stiche bin ich auf die super schönen Blumenstiche gestoßen und musste sie gleich mit ausprobieren. Das Täschchen ist mittlerweile mein Berufsschulmäppchen.

Testoffensive-Pfaff-Creative-Icon-Nicki-Hafner (14)
Testoffensive-Pfaff-Creative-Icon-Nicki-Hafner (15)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (17)

Über die dicken Stellen beim Deckelübergang zum Beispiel glitt sie durch wie Butter. Da merkt man den starken Motor und ich wäre sehr enttäuscht gewesen, hätte sie gezickt.

Ich sollte vielleicht zwischendrin erwähnen, dass ich bis hierhin keinerlei Probleme hatte und auch die Steuerung durchs Menü völlig selbsterklärend ist. Wer ein Handy bedienen kann, kann das auch. Aber, meine Herren, der Respekt ist auch heute noch riesig.

Kurz darauf stand mein 3-tägiges Azubiseminar an und ich wollte eine Weekenderbag haben dafür. Plopp… Sticken! War klar, dass auf die große Tasche eine Stickdatei muss. Ich habe mich durch das umfangreiche, schon auf der Maschine gespeicherte Stickmusterarchiv gewühlt und blieb natürlich prompt an der Eule hängen.

Stichplatte gewechselt, Stickaggregat angeschlossen, in den Stickmodus gewechselt, Garn eingespannt, Stickvlies-Kunstleder-Avalon in den großen Stickrahmen eingespannt und den Anweisungen gefolgt.

WUNDERSCHÖN!

Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (22)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (21)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (25)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (24)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (26)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (28)
Testoffensive Pfaff Creative Icon Nicki Hafner (29)

Ich hoffe, dass ich euch so einen tollen ersten Eindruck verschaffen konnte.

Mittlerweile habe ich ja noch mehr gemacht und neue Dinge festgestellt, aber dazu dann im nächsten Bericht mehr davon.

Herzlichst, eure Nicki

Danke an den Nähpark für das erneute Vertrauen.

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1