Prym Dreifuß

Wozu braucht man einen Dreifuß? Druckknöpfe befestigen mit Prym Werkzeugen

Druckknöpfe Moniteren Prym(24)

Für Drückknöpfe gibt es von Prym tolle Werkzeuge. Jeder Packung liegt zwar eine Befestigungshilfe bei, aber bequemer gehts mit der Zange oder dem Dreifuß. Dreifuß? Wir zeigen Ihnen, wozu dieses Werkzeug wirklich praktisch ist.

Druckknöpfe Moniteren Prym(1)

Die Klappe der Tasche ist innen mit Vlies bebügelt, damit der Knopf nicht ausreißt.

Druckknöpfe Moniteren Prym(2)

Die Stelle der Knopfoberseite markieren.

Druckknöpfe Moniteren Prym(4)

Das Loch mit der PRYM Vario- Zange und dem Lochwerkzeug stanzen.

Druckknöpfe Moniteren Prym(5)

Fertiges Loch.

Druckknöpfe Moniteren Prym(6)

Die Prym Zange mit dem passenden Befestigungszwerkzeug ausstatten. Dieses liegt der Knopfpackung bei.

Druckknöpfe Moniteren Prym(7)

Das Knopfoberteil befestigen.

.

Druckknöpfe Moniteren Prym(8)

Fertiges Knopfoberteil.

.

Druckknöpfe Moniteren Prym(9)

 

Druckknöpfe Moniteren Prym(10)

Um die Position des Unterteils festzulegen, die Innenseite des Oberteils mit Kreide bemalen.

Druckknöpfe Moniteren Prym(11)

 

Druckknöpfe Moniteren Prym(12)

Dann die Klappe fest auf den unteren Stoff drücken.

Druckknöpfe Moniteren Prym(13)

Genau dort soll das Unterteil hin.

Alternativ kann auch nach dem Lochen des Oberteils die Klappe geschlossen werden und mit dem Kreidestift durch das Loch die Unterseite markiert werden.

Druckknöpfe Moniteren Prym(14)

Die Stelle kann noch stärker gekennzeichnet werden.

Druckknöpfe Moniteren Prym(15)

Und jetzt? Kommt man mit der Zange schlecht an die richtige Stelle. Man müsste den Stoff zusammenschieben und so kommt es auch mal vor, dass man nicht genau trifft oder aus Versehen eine weiter Lage Stoff einklemmt und locht.

Druckknöpfe Moniteren Prym(16)

Hier kommt der Dreifuß ins Spiel. Mit diesem Werkzeug kann mitten im Stoff bequem gelocht und befestigt werden.

Druckknöpfe Moniteren Prym(17)

Die Aufsätze zum Lochen in den Dreifuß einsetzen.

Druckknöpfe Moniteren Prym(18)

Ob von vorne oder von hinten gelocht wird, ist egal. Hier kann von hinten besser auf die doppelte Lage der Klappe geachtet werden. Das Kreuz auf das Lochwerkzeug des Unterteils legen und das Oberteil so darauf setzen, dass die drei Füße in der Rille des Unterteils stehen. So kann nichts verrutschen.

Druckknöpfe Moniteren Prym(19)

Nun mit dem Hammer draufschlagen. Dabei den Dreifuß festhalten.

Druckknöpfe Moniteren Prym(20)

Nun das Werkzeug wechseln.

Druckknöpfe Moniteren Prym(21)

Den Stift des Knopfunterteils durch den Stoff stecken und beides zusammen auf das Unterteil des Dreifußs legen. Darauf das Oberteil setzen.

Druckknöpfe Moniteren Prym(22)

Nicht zu zaghaft zuschlagen, sonst wird der Knopf nicht befestigt, das Oberteil springt zurück und bei einem wiederholten Schlag kann es sein, dass das Knopfteil schon verrutscht ist. Im Idealfall sitzt der Knopf mit dem ersten Schlag. Mit etwas Übung merkt man, wie fest geschlagen werden sollte.

Druckknöpfe Moniteren Prym(23)

Ober- und Unterteil befestigt.

Nun ist klar, was der Vorteil des Dreifußes ist, oder? Jetzt gibt es keine schlecht erreichbaren Stellen im Projekt mehr. Druckknöpfe können nun überall platziert werden. Im Shop finden sie direkt beim Dreifuß alle passenden Knöpfe und Ösen, die damit befestigt werden können. Grundsätzlich können Sie alles damit lochen oder befestigen, was sie sonst auch mit der PRYM Vario Zange machen.

Im Beitrag verwendete Produkte

Eine Antwort auf „Wozu braucht man einen Dreifuß? Druckknöpfe befestigen mit Prym Werkzeugen“

Ein Super-Beitrag. Das Problem mit den verschiedenen Werkzeugen taucht immer wieder auf, gerade weil man ja nicht unbedingt täglich damit arbeitet. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Jetzt geht die Testzeit mit dem Schnellnäher von Brother auch schon wieder zu Ende ... Aber glücklicherweise sind grad noch die Ausgleichsfüsse zum Testen eingetroffen. Perfekt für eine Jeans!
Wir werden euch informieren, wenn sie im Onlineshop sind und natürlich gibt es dann wieder einen Beitrag zum Nachlesen auf www.naehratgeber.de.
Und euren Wunsch nach dem Schnellnäher-Vergleich haben wir auch nicht vergessen. Zusätzlich zum Story-Highlight wird es bald einen Beitrag geben und das Video steht ganz oben auf der Liste.
Oder wär das ein Thema für den Poscast?
#schnellnäher #nähmaschine #nähpark #brotherpq1600s #nähfuss #nähfüsse
... Mehr sehenWeniger sehen

Jetzt geht die Testzeit mit dem Schnellnäher von Brother auch schon wieder zu Ende ... Aber glücklicherweise sind grad noch die Ausgleichsfüsse zum Testen eingetroffen. Perfekt für eine Jeans!
Wir werden euch informieren, wenn sie im Onlineshop sind und natürlich gibt es dann wieder einen Beitrag zum Nachlesen auf www.naehratgeber.de.
Und euren Wunsch nach dem Schnellnäher-Vergleich haben wir auch nicht vergessen. Zusätzlich zum Story-Highlight wird es bald einen Beitrag geben und das Video steht ganz oben auf der Liste.
Oder wär das ein Thema für den Poscast?
#schnellnäher #nähmaschine #nähpark #brotherpq1600s #nähfuss #nähfüsseImage attachmentImage attachment

Dieses Beispiel haben wir im Live am Mittwoch doch glatt vergessen 😅 Dabei war es einer der ersten Versuche, Fringe zu Sublimieren. Hier haben wir auf Spinnvlies von @maedebykasia gestickt und auch das Sublimationspapier ist von ihr. Die Schrift heißt Franzy und die bekommt ihr beim @naehpark im Shop.
Wie versprochen arbeiten wir bereits an einem Textbeitrag für unsere Homepage (Link in Bio) und jetzt ist noch die Frage: Braucht es auch ein ausführliches YouTube-Video? Wenn ja, mit welcher Maschine sollen wir sticken?

Das Freebie zum Testen bekommt ihr immer noch, wenn ihr einen unserer Beiträge zu dem Thema teilt und @naehpark, @maedebykasia und @naehratgeber markiert. Damit wir das auch sehen können, muss euer Profil öffentlich sein.

#fransenstickerei #fringeembroidery #stickschrift #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #freebie #stickdatei #naehpark #nähratgeber
...

137 17