Juki-overlocktest-MO654D-nahtband-einnaehen

Zweiter Testbericht `Juki MO-654D` von Pia Rene Schmitt

Hier kommt mein zweiter Testbericht zur Juki MO-654D. Mittlerweile habe ich auch Jersey vernäht.

Das funktioniert echt prima. Nicht nur, das es schneller geht, weil man ja in einem Rutsch zusammennäht und versäubert, sondern auch, weil ich dank des Differenzialtransportes wirklich so glatte, gerade Nähte erhalte, wie bei Webware. Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich nicht davor gefeit war, mal falsch einzufädeln, also einen der beiden Oberfäden nicht korrekt zwischen die Klemmscheiben gebracht habe. Aber dank dem geschulten Blick von Petra Neuhierl vom nähPark war der Fehler, der vor der Maschine saß, schnell gefunden und behoben. So konnte der Nähspaßl weitergehen. Die Juki MO-654 DE hat im Nähfüßchen eine Aussparung, durch die man ein Nahtband schieben kann. Das verhindert dann das Verziehen und Ausdehnen von schrägen Kanten, wie z.B. den Schulternähten an Oberteilen.

 Und auch das passiert alles in einem Arbeitsgang. Nutzt man die Flatlocknaht, dann kann man auch säumen. An dem türkisfarbenen Shirt habe ich es ausprobiert.

 Aber so richtig gut gefällt es mir nicht. Es ist halt Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Auch wollte ich schon immer mal Strickstoff vernähen. Bisher habe ich mich aber aus Angst vor Laufmaschen nicht getraut. Wie man an dem Bild mit der Verarbeitung von Nahtband sieht, habe ich es nun gewagt und mir einen Cardigan genäht.  Noch ist er nicht perfekt, aber es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich mit Strickstoff nähe. Aber dann werde ich die Säume von Hand und nicht mit der Zwillingsnadel der Nähmaschine nähen. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann mehr Chic hat. Mit dieser Arbeit hat mich die Maschine überzeugt! Ich möchte/brauche eine Overlock. Und zum Abschluss dieses Zwischenberichtes noch ein weiteres Shirt aus Jersey:

 Das saubere Stichbild überzeugt! Jedoch stört mich das schlecht Licht und die kurze Pedalschnur in diesem Preissegment schon sehr.

Technische Daten

  • ​Zwei-, Drei- und Vier-Faden-Techniken
  • Differentialtransport
  • Ober- und Untermesser
  • regulierbare Fadenspannung
  • 1.500 Stiche in der Minute
  • Einfädelhilfen 
  • Snap-on-System

Zur Juki MO-654DE im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1