BERNINA: Nähfußschwebehöhe einstellen

Jeder hat so seine persönlichen Vorlieben, was den Nähablauf angeht. Das betrifft auch die Stellung der Nadel und des Nähfußes beim Anhalten. Ihre  Bernina-Nähmaschine mit elektronischem Nähfußlifter können Sie ganz nach Ihren Wünschen programmieren. 

Nähfußstellung bei Nadelstopp unten einstellen

 

Bernina 590 Schwebehöhe Einstellen (1)

Öffnen Sie im Setup-Menü das Feld für die Näheinstellungen.

Bernina 590 Schwebehöhe Einstellen (2)

Dort rufen Sie die Tastenbelegung auf. 

Bernina 590 Schwebehöhe Einstellen (3)

Es werden die verschiedenen Tasten angezeigt, die programmiert werden können. Wählen Sie die Nadelstellung, welche an der Nähmaschine im Display angezeigt wird, also eigentlich keine Taste ist.

Bernina 590 Schwebehöhe Einstellen (4)

Hier können Sie wählen, wie der Nähfuß bei abgesenkter Nadel stehen soll. 

  • Links: Unten
  • Mitte: Schwebehöhe
  • Rechts: Maximale Höhe

Nähfußschwebehöhe einstellen

Diese Funktion ist besonders praktisch für Näher, die den manuellen Nähfußlift vermissen und vielleicht nicht so gerne den Kniehebel benutzen. Denn das Anheben wird beim Benutzen der Taste zum Absenken aktiviert. 

Senken Sie also den Nähfuß mit der Taste ab, geht er danach um die eingestellte Höhe wieder hoch. So kann der untergelegte Stoff nochmals korrigiert werden. 

Bernina 590 Schwebehöhe Einstellen (5)

Stellen Sie Ihre Nähmaschine auf die Schwebefunktion ein.

Bernina-B590-Schwebehöhe-einstellen(8)

Gehen Sie nun im Menü einen Punkt zurück zur Tastenbelegung. Dies klappt unter anderem über die Reiter in der oberen Zeile.

Dort wählen Sie das Symbol für das Anheben des Nähfußes.

Bernina 590 Schwebehöhe Einstellen (6)

Hier können Sie nun die Schwebehöhe auswählen, sieben Millimeter ist dabei die maximale Höhe. Diese Einstellung bleibt dauerhaft gespeichert.

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu
Video

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Habt ihr schon mal versucht, mit Wollstickgarn zu sticken? Madeira Lana ist ein tolles Stickgarn, aber nicht ganz einfach zu verarbeiten. Wir haben für euch unsere Tipps zusammengefasst, essentiell ist bei Lana die Nadel. Den Beitrag findet ihr auf www.naehratgeber.de oder kommentiert mit „Wollstickgarn“, dann kommt er direkt in euer Postfach. Und damit ihr das Garn auch ausprobieren könnt, haben wir ein Stickmuster für euch erstellt, das gibt es kostenlos beim @naehpark 🐑
Dafür schreibt ihr einfach „Pfote“ in die Kommentare, dann bekommt ihr von uns den Link zur Datei.
Na, versucht ihr es jetzt mal mit Lana?
#nähpark #madeiragarne @madeira_garne #stickmuster #kostenlosesstickmuster #sticktipps
... Mehr sehenWeniger sehen

...

74 51

...

48 6

...

36 9

...

32 4