Bulky-Lock: Nadelfähiges Bauschgarn für den Hobbybereich

Bis jetzt nur in der Industrie zu finden, hat Gütermann nun ein Bauschgarn auf den Markt gebracht, das auch in den Nadeln verwendet werden kann: Bulky-Lock No. 80.

Die praktische Miniking-Spule enthält 1000 m Bauschgarn, welches in 24 Farben erhältlich ist.
Es besteht zu 100% aus texturiertem Polyester und ist bis 60 Grad waschbar.
Ebenso ist es trocknergeeignet und darf bis zu Stufe 3 gebügelt werden. Bei diesen Temperaturen ist es somit auch für Kleidung geeignet, die mit Textilfolie veredelt werden soll.

Wir haben unsere Nahtproben gewaschen, im Wäschetrocker getrocknet und mit der Transferpresse gepresst. Allen Anforderungen hielt es stand und hat sich auch in der Optik nicht verändert.

Für unsere Beispiele haben wir die Farbe 235 verwendet.

 

Gutermann Bulky Lock Overlock (2)

Die 4-Faden-Overlocknaht war wie erwartet problemlos. Aber auch Flatlocknähte sind mit Bulky-lock möglich. Eben alles, was man mit normalem Overlockgarn auch nähen kann.

Gutermann Bulky Lock Overlock (1)

Eigentlich für die Overlock gedacht, möchte man Bauschgarn ja auch gern in der Cover benutzen. Bis jetzt hieß das, normales Garn (also ein Zwirn) in den Nadeln und Bauschgarn im Greifer oder Deckstich.

Mit Güterman Bulky-lock ist es nun möglich auch in den Nadeln Bauschgarn zu benutzen. Natürlich haben wir  dieses Garn  gleich in der Brother CV 3550 gestestet, in Nadel, Greifer und Deckstich.

Guetermann Bulky Lock Covern (3)

Nicht nur, daß dieses Garn fehlstichfrei läuft, es sind auch weniger Einstellungen nötig. Ein Lagenwechsel fällt so kaum auf.
Auch covern auf einer Overlocknaht hat auf Anhieb geklappt, lediglich die Stichlänge hat sich durch die Erhöhung der Dicke verringert und musste angepasst werden. 

Gütermann-Bulky-lock-covern(6)

Wenn Sie jetzt auch dieses tolle Garn vernähen möchten, dann gehen Sie in unseren Shop und wählen Sie aus den zahlreichen Farben!

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
21 hours ago

Gerd von @ge_naeht hat die Juki TL-2300 getestet und hat ja selbst schon die TL-2200. Jetzt beantwortet er auf dem nähRatgeber auch die in der Testzeit eingegangenen Frag#Juki##jukisumatou#schnellnähen#nähmaschin&#nähmaschinentes&#nähpars#naehparkt#genähl;hpark #naehpark #genäht ... See MoreSee Less

Gerd von @ge_naeht hat die Juki TL-2300 getestet und hat ja selbst schon die TL-2200. Jetzt beantwortet er auf dem nähRatgeber auch die in der Testzeit eingegangenen Fragen. 
#juki #jukisumato #schnellnäher #nähmaschine #nähmaschinentest #nähpark #naehpark #genähtImage attachmentImage attachment

Ein integrierter Nadeleinfädler hilft, den Faden durch das Öhr zu bringen, aber manchmal ist es schon anstrengend, die Nadel einzusetzen. Es gibt aber auch hier kleine Helfer. Bei Husqvarna Viking und Pfaff ist dieser in der Hebamme (oder Hebeplatte) integriert, bei anderen Herstellern im manuellen Nadeleinfädler. Habt ihr beides nicht, kann man dafür auch den Einfädler von Prym verwenden. Habt ihr auch Mühe beim Einsetzen der Nadel?
#nähratgeber #nähpark #nähtipps #bessernähen #nähmaschine #nähen #nähenmachtglücklich #stickmaschine #sticktipps
...

Der Reißverschlussfuß von Bernina ist nicht so euer Ding? Ihr wollt noch ein bisschen weiter links (oder rechts) nähen? Dann schaut euch das mal an. Mit dem Adapter Nr. 75 von Bernina, dem schmalen RV-Fuß von Husqvarna und der passenden Snap-on-Halterung kann man schön nah an Raupen, Ringen oder Paspeln nähen. Auf beiden Seiten! Wichtig: Den Halter findet ihr nicht im Shop, da er ein Ersatzteil ist. Schreibt dazu eine Mail an service@naehpark.com, dann schicken euch die Kollegen die Artikelnummer oder Hinweise, wie die Bestellung zusammen erledigt werden kann.
Wer schon eine Husqvarna Viking Nähmaschine zu Hause hat: Das Loch muss nur ein bisschen vergrößert werden. Schön vorsichtig ahlen, bis die Schraube gerade durchgeht, dann könnt ihr euren Halter auch weiterhin an der Husqvarna montieren.
#nähhacks #nähtipps #nähpark #nähratgeber #bernina #husqvarnaviking #einfachnäherdran #einfachnäher @naehpark
...