Bernette b64

Die BERNETTE b64

Darfs ein bisschen komfortabler sein? Die BERNETTE b64 Airlock ist nicht einfach nur ein Overlock-Arbeitstier. Es geht doch beim Overlocken schon lange nicht mehr darum, möglichst schnell zwei Lagen zusammenzunähen. Obwohl sie das ja auch gut kann. Mit bis zu 1300 Stichen pro Minute näht sie zusammen, schneidet den Überstand ab und versäubert ihn. 

Aber da ist noch was Anderes, das die b64 Airlock so schnell macht: Die Lufteinfädelung für die Greiferfäden!

Mit einem Tastendruck bläst sie die Fäden durch die Greifer. Kein Anknoten, keine Einfädelfehler mehr. Da macht es doch richtig Spaß, verschiedene Garnfarben und -sorten zu verwenden. Und die verschiedenen Stiche zu benutzen. 16 Sticharten sind möglich, darunter auch Nähte mit nur zwei Fäden. Möglich macht dies die Obergreiferabdeckung, die nur aufgesteckt werden muss. 

Damit dieses kleine Teil nicht verloren geht, gibt es hinter der Klappe extra einen Platz dafür.

Übrigens:

Auch für die Nadeln gibt es einen “Parkplatz”. Dieser befindet sich am Garnrollenständer ganz rechts.

 

Das ist aber noch nicht alles. Die BERNETTE b64 kommt mit einem Kniehebel. Wer diesen bereits an der Nähmaschine nutzt, weiß den Vorteil sofort zu schätzen. Der Nähfuß kann mit einer Beinbewegung angehoben werden und beide Hände sind frei zum Führen des Stoffes.

Die Hände haben dabei auch noch mehr Platz als bei anderen Overlockmaschinen. Beachten Sie den Durchgangsraum rechts der Nadel. Auch wenn man bei der Overlock eigentlich immer an der Kante entlang näht, ist der Raum trotzdem hilfreich. Man kann auch mal mit der rechten Hand nachgreifen, ohne anzustoßen und hat das Nahtbild sofort im Blick.

Aber auch die linke Seite der BERNETTE b64 Airlock ist nicht zu verachten: Wählen Sie zwischen Freiarm zum Nähen an Ärmeln oder Hosenbeinen oder dem großen Anschiebetisch, der den Stoff optimal gleiten lässt. Der große ansteckbare Tisch ist im Lieferumfang enthalten. 

So mögen wir Overlocken, schnell und komfortabel!

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu
Video

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
24 hours ago

Eine Naht beginnen und beenden beim Covern lernt man relativ schnell. Aber kommt der Deckstich dazu, entstehen doch öfter mal Fragen. Wir zeigen verschiedene Varianten, mit der Deckstichnaht anzufangen und auch wie man sie beenden kann.
www.naehratgeber.de/anfang-und-ende-beim-covern-mit-deckstich-84230/
#coveritis #nähpark #nähratgeber #covertipps #coverlock #coverstitch #topstitchcover #janome #brothercv3550 #janomecoverpro
... Mehr sehenWeniger sehen

Eine Naht beginnen und beenden beim Covern lernt man relativ schnell. Aber kommt der Deckstich dazu, entstehen doch öfter mal Fragen. Wir zeigen verschiedene Varianten, mit der Deckstichnaht anzufangen und auch wie man sie beenden kann. 
https://www.naehratgeber.de/anfang-und-ende-beim-covern-mit-deckstich-84230/
#coveritis #nähpark #nähratgeber #covertipps #coverlock #coverstitch #topstitchcover #janome #brothercv3550 #janomecoverproImage attachmentImage attachment+1Image attachment

Noch keine passende Schultüte für den großen Tag gefunden? Warum nicht selber nähen? Jenny von @minnai_diy zeigt euch jetzt auf www.nähRatgeber.de, wie ihr das Schnittmuster erstellt, die Schultüte näht und nach dem ersten Schultag in ein Kissen verwandelt. Sie hat die Schultüte gleich noch im Dino-Style mit Zacken versehen. Ihr findet das Nähtutorial, wie ihre anderen Anleitungen auch, in der Kategorie "Tutorials".
#schultüte #nähratgeber #nähanleitung #nähtutorial #nähpark #naehpark #einfachnäher #nähenfürkids #nähenfürkinder
...

41 0

Nervt, oder? Nur noch ein paar Zentimeter zu nähen und die Spule ist leer. Gut, wenn man da nicht komplett ausfädeln muss. Faden von der Nadel nach oben führen und spulen.
Geht bei vielen Modellen von Husqvarna Viking und auch Pfaff. Wer schaut jetzt bei seiner Maschine nach?
#husqvarnaviking #nähmaschine #nähen #nähtipp #nähpark #einfachnäher #nähratgeber @husqvarnavikingde
...

96 11

Zubehör finden, das wirklich passt. Diese Funktion hatten wir schon lange, aber wie ihr vielleicht gesehen habt, hat sich unser Shopdesign neulich etwas verändert. Die Zubehörsuche ist immer noch da und sie beinhaltet nach wie vor auch alte Modelle (seit Gründung unseres Onlineshops, also bis zu 20 Jahre!). Viel Spaß beim Stöbern!
#nähpark #fachhandel #nähmaschine #stickmaschine #nähratgeber
...

36 4