Wer die ersten Projekte an der Nähmaschine gequiltet hat, interessiert sich in der Regel ziemlich schnell für diese speziellen Quiltmaschinen. 2001 wurde HANDI QUILTER gegründet, damit man auch im Hobbybereich die Technik des Quiltens im Rahmen nutzen kann. Und die Moxie ist die perfekte Gelegenheit, schnell und einfach in dieses Thema einzusteigen!
Im 8 Foot-Frame (244 cm) können selbst große Projekte ganz bequem gequiltet werden. Eine App (auf Englisch, aber mit Bildern und Videos) hilft beim Aufbau und auch das Bespannen geht mit etwas Übung leicht von der Hand. Mit wenigen Handgriffen ist die Moxie so fixiert, dass gerade waagrechte oder horizontale Linien abgefahren werden können, so ist der Quilt ganz schnell geheftet.
Klar und übersichtlich, so kann man mit der HANDI QUILTER Moxie schnell loslegen. Durchs Menü auf dem kleinen Display gelangt man mit Hilfe der Knöpfe auf dem Handgriffen. So kann die Longarm den persönlichen Wünschen angepasst werden, zum Beispiel durch die Einstellung des Stichregulators. Anhand der Bewegung der Rollen erkennt die Moxie die Geschwindigkeit und passt die Nadelbewegung an. So erzeugt sie ein gleichmäßiges Stichbild.
Die Tiefe der Moxie beträgt 15 Inch und der Frame ermöglicht die Verwendung eines Pantographen (und des Groovy Boards), die Moxie ist also schon vorbereitet auf weiteres Zubehör. Dazu gehört auch die Auflage für die Ruler, eine Verbreiterung, die über dem Greifer angebracht wird.
Kommen Sie gerne im nähPark vorbei und testen Sie die HANDI QUILTER Moxie!
Der Loft Frame ist zu groß für Ihr Nähzimmer?
Kein Problem, die Moxie bekommen Sie auch im handlichen Little Foot Frame, der durch die Befestigung mit Klemmen das Quilten von großen Projekten auf kleinem Raum ermöglicht.