Teelicht Wichtel Freebie

NÄHPARK Stickmuster “Wichtel”

Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu, da ist aber bestimmt noch Zeit, eine Kleinigkeit zu sticken.

Wir haben hier ein Freebie für Sie, das auf verschiedene Arten gestickt werden kann:

Der süße Wichtel lässt sich als Anhänger, als Teelichthülle oder einfach so sticken.

Wie die einzelnen Variationen gestickt werden, können Sie auf dem in der Datei enthaltenen PDF nachlesen. Damit die Nase schön hervortritt, werden hier mehrere Lagen Satinstiche übereinander gelegt.

Designbeispiele unserer Probesticker

Teelichthülle

Andrea hat den Wichtel als Teelichthülle gestickt. Die Rückseite wurde obenauf gelegt und die Stickerei am Ende gewendet. 

BROTHER V3

Die Teelichthülle kann auch anders gestickt werden, indem die Rückseite  von hinten aufgelegt und festgestickt wird. Hier das Beispiel von Aufbrezld.

BROTHER V3

Bei Erna´s Nähzimmer hat die BROTHER Stellaire XE1 gleich eine ganze Horde Wichtel gestickt (das sind nicht alle) und zum Abschluss noch einen in ihrer Lieblingsfarbe. 

Als normales Stickmotiv

Plötzies hat den Wichtel mit einem Text versehen, auf Filz gestickt und ein einem Holzstickrahmen gespannt. 

BERNINA B590

Als Anhänger

Jesvami hat aus silbernem Kunstleder Anhänger gefertigt und Teelichthüllen aus weißem Filz.

BROTHER PR 1000E (Nachfolgemodell: 1055X)

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

2 Antworten auf „NÄHPARK Stickmuster “Wichtel”“

Moin
Ich hätte so gern das freebee vom Wichtel, allerdings Lande ich jedersmal bei der Spulenkapsel wenn ich auf freebee klicke. Würde mich über Hilfe freuen.

Ups, da wahr wohl noch der falsche Link in der Zwischenablage. Ist jetzt korrigiert, viel Spaß beim Sticken.
Viele Grüße
Ihr Team vom nähRatgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.