Teelicht Wichtel Freebie

NÄHPARK Stickmuster “Wichtel”

Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu, da ist aber bestimmt noch Zeit, eine Kleinigkeit zu sticken.

Wir haben hier ein Freebie für Sie, das auf verschiedene Arten gestickt werden kann:

Der süße Wichtel lässt sich als Anhänger, als Teelichthülle oder einfach so sticken.

Wie die einzelnen Variationen gestickt werden, können Sie auf dem in der Datei enthaltenen PDF nachlesen. Damit die Nase schön hervortritt, werden hier mehrere Lagen Satinstiche übereinander gelegt.

Designbeispiele unserer Probesticker

Teelichthülle

Andrea hat den Wichtel als Teelichthülle gestickt. Die Rückseite wurde obenauf gelegt und die Stickerei am Ende gewendet. 

BROTHER V3

Die Teelichthülle kann auch anders gestickt werden, indem die Rückseite  von hinten aufgelegt und festgestickt wird. Hier das Beispiel von Aufbrezld.

BROTHER V3

Bei Erna´s Nähzimmer hat die BROTHER Stellaire XE1 gleich eine ganze Horde Wichtel gestickt (das sind nicht alle) und zum Abschluss noch einen in ihrer Lieblingsfarbe. 

Als normales Stickmotiv

Plötzies hat den Wichtel mit einem Text versehen, auf Filz gestickt und ein einem Holzstickrahmen gespannt. 

BERNINA B590

Als Anhänger

Jesvami hat aus silbernem Kunstleder Anhänger gefertigt und Teelichthüllen aus weißem Filz.

BROTHER PR 1000E (Nachfolgemodell: 1055X)

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu

2 Antworten auf „NÄHPARK Stickmuster “Wichtel”“

Moin
Ich hätte so gern das freebee vom Wichtel, allerdings Lande ich jedersmal bei der Spulenkapsel wenn ich auf freebee klicke. Würde mich über Hilfe freuen.

Ups, da wahr wohl noch der falsche Link in der Zwischenablage. Ist jetzt korrigiert, viel Spaß beim Sticken.
Viele Grüße
Ihr Team vom nähRatgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Habt ihr das neue Vlies von Vlieseline schon entdeckt oder gar bestellt? Heute findet ihr Infos zu Bamboo Mix von Vlieseline auf dem nähRatgeber.
#vlieseline #nähen #quilten #patchwork #nähzubehör #nähpark
...

Was steckt in den Jubiläumsmodellen von Pfaff? Wir stellen euch auf dem nähRatgeber jetzt die Creative Ambition 640 und Quilt Ambition 635 näher vor.
#pfaff #pfaffambition #jubiläum #nähpark #nähratgeber #nähmaschine #sondermodell #pfaffcreative @pfaffeu
...

Da isser wieder 😅 Ihr könnt jetzt wieder auf unsere Inhalte zugreifen, auch von unterwegs. Aber da ein Teil der Redaktion auch noch Urlaub hat, nehmen wir die Störung gleich mal zu Anlass, alles zu checken. Und damit wir das in Ruhe machen können, werden die nächsten Tage keine neuen Inhalte hochgeladen. Von euch sind ja bestimmt auch einige im Urlaub, Ferien sind (hier in Bayern) auch noch die nächsten zwei Wochen und das Wetter ist ja auch gut. Und Lesefutter gibt es auf dem nähRatgeber ja mittlerweile reichlich. Wenn alles wieder im Lot ist, legen wir gemeinsam wieder los und uns fällt im Nähzimmer bestimmt wieder so einiges ein, was wir als nächstes angehen können.
#nähratgeber #nähtipps #nähpark #einfachnäher #machmalpause #urlaubmusssein #nähenisttoll
...