Puppenschnittmuster Tina Malina

Puppenschnittmuster Sweatkleid Tina

Erwecke den süßen Partnerlook zum Leben – für dein Kind und seine Lieblingspuppe! Das Puppenschnittmuster für das Sweatkleid Tina mini me bietet die perfekte Möglichkeit, ein entzückendes Kleidungsstück zu nähen, das genau dem entspricht, was deine kleine Prinzessin trägt. Mit Liebe zum Detail gestaltet, ermöglicht dieses Schnittmuster, ein wunderbares Kleid zu schaffen, das sowohl für dein Kind als auch für seine Puppe passt.

Puppenschnittmuster sind auch perfekt für Resteverwertung oder mit dem Kind gemeinsam ein Kleidungsstück zu nähen.

Hier geht es zum kostenlosen Download für das Puppenschnittmuster:

(Puppenschnittmuster in den Größen 36, 43 und 50)

Zuschnitt

Drucke das Schnittmuster aus, klebe die Seiten nach den Markierungen zusammen und schneide den Stoff in der gewünschten Größe zu. Achte dabei auf den Fadenlauf.

Nähen

Kapuze

Lege die beiden Kapuzenteile rechts auf rechts aufeinander und nähe entlang der Rundung. Mache dies sowohl für den Außenstoff als auch für den Innenstoff.

Lege nun die beiden Teile (Innen- und Außenkapuze) rechts auf rechts ineinander. Achte darauf, dass die beiden Nähte sich treffen.

Verteile den Stoff gleichmäßig und vernähe die Kante.

Tipp: Du willst die Kapuze besonders schön nähen und gleich für das Kinderkleid üben? Hier findest du unsere Anleitung zur Kapuzenverarbeitung: Wie nähe ich die perfekte Kapuze?

Wende die Kapuze auf die rechte Seite, bügle die Nähte gut durch und steppe anschließend knappkantig die Naht ab. Das Absteppen ist optional. Gerne kannst du für das Absteppen einen schönen Dekostich benutzen um einen Akzent zu setzen.

Rock

Lege die beiden Teile rechts auf rechts aufeinander und schließe die Seitennähte.

Versäubere den Saum und klappe diesen um 2 cm nach innen um und steppe diesen anschließend ab.

Kräusel nun den den Rock oben.

Oberteil

Lege das Vorder- und das Rückenteil rechts auf rechts aufeinander und schließe die Schulternähte.

Lege die Mitte deines Ärmels an die Schulternaht des Oberteils.

Verteile dann den Ärmel gleichmäßig in dem Armausschnitt und vernähe diesen anschließend.

Kräusel den Ärmelsaum.

Lege die Ärmelbündchen der Höhe nach rechts auf rechts aufeinander.

Stecke das gefaltete Bündchen am Ärmelsaum fest. Vernähe die beiden Teile miteinander.

Lege das Oberteil nun rechts auf rechts aufeinander und schließe die Seitennaht und den Ärmel in einem Rutsch miteinander. Achte darauf, dass die Nähte sich treffen.

Puppenkleid fertigstellen

Verbinde die beiden Seitennähte (vom Rock und vom Oberteil) miteinander und verteile anschließend gleichmäßig den Stoff.

Stecke alles gut fest und vernähe anschließend die beiden Teile miteinander. Bügle die Naht gut durch und steppe diese für ein sauberes Ergebnis ab.

Kapuze annähen

Markiere dir die Mitte deines Rückenteils und lege dort die Mitte der Kapuze darauf. Stecke die beiden Teile miteinander fest.

Verteile anschließend die Kapuze nach rechts und nach links gleichmäßig. Die Kapuze muss sich vorne etwas überlappen.

Stecke alles gut fest und vernähe die beiden Teile miteinander.

Du bist fertig mit deinem Sweatkleid Tina Mini me

Wir hoffen du hast ganz viel Spaß beim Nähen des Kleides!

Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Die Onyx Serie wird digital! Zu den beiden kleinen mechanischen Nähmaschinen von @husqvarnavikingde gibt es jetzt auch eine Computer-Nähmaschine. Die Onyx 30 bietet jede Menge Komfort und wird jetzt von uns auf www.naehratgeber.de näher vorgestellt und ist bald verfügbar. Wir sind schon ganz gespannt!
#nähmaschine #nähpark #husqvarnaviking
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Die Onyx Serie wird digital! Zu den beiden kleinen mechanischen Nähmaschinen von @husqvarnavikingde gibt es jetzt auch eine Computer-Nähmaschine. Die Onyx 30 bietet jede Menge Komfort und wird jetzt von uns auf www.naehratgeber.de näher vorgestellt und ist bald verfügbar. Wir sind schon ganz gespannt!
#nähmaschine #nähpark #husqvarnavikingImage attachment

Wie kommt das Design aus der Library zum Plotter? Das erklären wir euch jetzt für den Singer Momento auf www.naehratgeber.de.
Dort findet ihr bereits einige Beiträge für den großen Schneideplotter, der auch ganz toll mit den Stickmaschinen von Pfaff und Husqvarna Viking zusammenarbeiten kann.
#schneideplotter #singermomento #mysewnet
...

19 0