Testbericht `Brother Schneideplotter ScanNCut CM900´ von Julia Lange

Da ich ja keinerlei Vorerfahrungen hatte, war ich natürlich beim Auspacken sehr gespannt. Aus Supertesterzeiten kenn ich ja noch die riesigen Kartons, in denen so manche Nähmaschine hier eingetroffen ist. Die Plotterverpackung dagegen ist ziemlich klein. Der Plotter selbst erinnert an einen Drucker.

Neben dem Plotter selbst gab es verschiedene Schneidematten, Folien zum Aufkleben, Kleinteilzubehör und eben einiges, was mir nichts sagte… (den genauen Lieferumfang kann man am einfachsten auf den Produktseiten vom nähPark einsehen). Lustig fand ich auch, dass da kleine Stifte bei waren. Sechs farbige Stifte und noch einmal zwei löschbare Stifte. Da hatte ich dann schon ein paar Fragezeichen im Kopf. Was kann denn so ein Plotter noch, außer Schriftzüge und Bilder aus Folien ausschneiden? So einiges… Natürlich wollte ich gleich loslegen. Wie schon erwähnt, ist nur eine Kurzanleitung in gedruckter Form enthalten. Eine ausführliche Anleitung ist ausschließlich digital enthalten und muss ggf. ausgedruckt, bzw. eingesehen werden. Das mag zwar durchaus üblich sein, gefällt mir aber dennoch nicht. Ich fänd es besser, wenn eine ausführliche Anleitung in gedruckter Form vorhanden wäre. Dann würde man doch eher mal reingucken. So musste ich mich da hauptsächlich intuitiv durchwurschteln. Aber das geht! Wenn man allgemein mit computergesteuerten Geräten Erfahrung hat, wird auch der Plotter keine unüberbrückbare Hürde darstellen! Bedient wird der Plotter über ein 4,8 Zoll großes farbiges Display, da bequem in eine mehr oder weniger aufrechte Position gebracht werden kann.

Zum kompletten Test: Testbericht Brother ScaNCut CM 900 Von Julia Lange

Ich mach es ganz kurz: Die Bedienung ist einfach und die Möglichkeiten riesig! Ich möchte einen Plotter haben! Oder besser so einen Plotter!

Technische Daten

  • Schneideplotter speziell für textile Anwendungen
  • 300 dpi-Scanner
  • über 1100 vorinstallierte Designs
  • 4,8 Zoll großes Farbdisplay (30% größer!)
  • SVG-Datenverarbeitung
  • PES-Datenverarbeitung
  • WLAN-Funktion
  • zwei USB-Anschlüsse

Zum Brother ScaNCut CM 900 im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Katja testet für uns den Brother SDX1550. Ihr bisheriger Plotter stand meist nur rum, es sieht so aus, als würde sich das jetzt ziemlich ändern 😁
#brotherplotter #nähpark #nähratgeber #testbericht #plottertest #brothersdx1550 #plottenistwiezaubernkönnen #stoffeschneiden
...

Jetz sind sie endlich zu haben, die zwei neuen Stickrahmen für Bernina! Auf ww.naehratgeber.de erklären wir euch, wofür sie gedacht sind. Wenn wir sie selbst getestet haben, gibt es natürlich weitere Infos dazu. Und da immer wieder die Frage zum Freiarmsticken mit allen Rahmen aufgetaucht ist, findet ihr am Ende des Beitrags auch das Video zum Freiarmsticken. Das geht auf diese Weise ja jetzt schon bei den 7ern, 8ern und den neuen 5er Stickmaschinen.
#nähratgeber #nähpark #naehratgeber #bernina #stickmaschine #freiarmsticken #stickrahmen #naehpark #stickenisttoll
...