Tigerlilly: Reflektorapplikation

Tutorial Tigerlilly Reflektorapplikation (1)
Tutorial Tigerlilly Reflektorapplikation (3)

In der dunklen Jahreszeit ist es gerade für Kinder wichtig, dass sie gesehen werden!

Tigerlilly hat hier für uns ein Tutorial geschrieben, wie eine Kinderjacke mit tollen Sternen nicht nur aufgehübscht, sondern auch sicherer gemacht werden kann.

Tutorial für eine Reflektorapplikation

Vorabinfo: Bei gefütterten Nähstücken sollte die Applikation vor dem Zusammennähen der beiden Lagen aufgebracht werden!

Materialbedarf: Wollwalk oder Fleece-Reste (in der Anleitung erwähne ich nur noch Walk), Reflektorband 50mm zum Annähen, Mustervorlagen mit einem max. Durchmesser von 50mm (Am Ende des Beitrags finden Sie das Tutorial als PDF zum ausdrucken, es beinhaltet auch die Mustervorlagen).

stern
Tutorial Tigerlilly Reflektorapplikation (2)
Tutorial-Tigerlilly-Reflektorapplikation (16)

Den kleinen Stern auf die Rückseite des Reflektorbands auflegen und  nachmalen. Dann ausschneiden.

Tutorial Tigerlilly Reflektorapplikation (7)

Den großen Stern auf den Wollwalk pinnen und vorsichtig (ohne den Walk zu verziehen) ausschneiden.

Tutorial-Tigerlilly-Reflektorapplikation (17)

Den Walkstern auf Deinem Nähstück positionieren, feststecken und mit einfachem Geradestich mit (ich nehme Stichlänge 3) festnähen.

Zusatzinfo: Ein elastischerer Stich wird meiner Erfahrung nach bei Walk- und Fleeceapplikationen nicht benötigt und der Reflektorinnenteil schränkt die Elastizität später ja ohnehin ein! Außerdem fransen weder normaler Walk noch Fleece aus!

Tutorial Tigerlilly Reflektorapplikation (13)

Den Reflektorstern auf dem großen Stern positionieren und ebenfalls vorsichtig festnähen. Dabei darauf achten, dass er nicht verrutscht. Um unnötige Löcher zu vermeiden, stecke ich ihn nicht fest!

Tutorial Tigerlilly Reflektorapplikation (15)

Fertig!

Danke an Tigerlilly für das Tutorial!

g4752

Hier gibts das Tutorial zum Herunterladen:

Reflektorapplikation

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 days ago

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus.
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft.
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?
... Mehr sehenWeniger sehen

Gute Stickmuster - schlechte Stickmuster? Vor dem Kauf weiß man oft nicht, was man bekommt. Und manchmal fragt man sich, wenn die Stickerei nicht schön wird, woran es liegt. Gerade Stickanfänger können das schwer beurteilen. In Netz findet man Stickmuster von kostenlos bis richtig teuer, aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. 
Leider ist es aktuell auch so, dass viele Stickmuster angeboten werden, die noch nie gestickt wurden. Sie werden mit Autopunch-Funktionen in wenigen Minuten erstellt und die realistische Vorschau einfach auf ein Projekt kopiert und verkauft. 
Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr solche Stickmuster erkennt und euch ein bisschen Frust und viel verschwendetes Material sparen könnt:
https://www.naehratgeber.de/woran-erkenne-ich-gute-stickmuster-81999/
Seid ihr auch schon mal enttäuscht gewesen vom Ergebnis, weil euch die Shopbilder etwas anderes vorgegaukelt haben?Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Gerade Overlocker verschmutzen ziemlich schnell, also ist regelmäßiges Reinigen wirklich nötig. Und da man auch immer Öl mit rausputzt, muss man das auch wieder auftragen. Auf www.naehratgeber.de zeigen wir jetzt in der Kategorie "Wartung und Pflege", wie ihr eure Necchi NL-11C reinigt und ölt. Sie wird es euch danken!

#necchi #overlock #overlocker #nähtipps #overlocktipps #necchinl11c #nähpark #naehratgeber
...

70 0

Eine neue Näh- und Stickmaschine ist bei @mamisliebennaehen eingezogen und jetzt könnt ihr nachlesen, wie die ersten Tage waren. Was waren die Auswahlkriterien und erfüllt sie diese (schon)? Der Nachwuchs ist auf jeden Fall schon mal begeistert. Schaut doch mal rüber auf www.naehratgeber.de, die Kategorie "Testberichte" hat schon so einiges an Lesefutter zu bieten und hilft euch vielleicht bei der Auswahl der passenden Maschine.

#nähpark #bernina #berninab770qeplus #nähmaschine #stickmaschine #testbericht #nähmaschinentest #einfachnäher #naehpark
...

115 1