Brother Bandeinfasser

Zubehör für die Brother Cover CV 3550 – Der Bandleger der CV 2340

Das Zubehör der Vorgängercover von Brother kann auch für die neuen Modelle CV 3440 und CV 3550 verwendet werden. Eines davon ist der Bandleger, den wir hier vorstellen:

Der Bandleger wird einfach nur in den Schlitz gesteckt. Allerdings darf an der CV 3550 un der CV 3440 nicht der mitgelieferte Klarsichtfuß montiert werden. Die Markierung an der Maschine in dem Einfasser stimmen auch nicht ganz überein. Dann wird das auf ca. 40-42 mm zugeschnittene Band (je nach Dicke) in den Einfasser eingeführt.

Brother CV3550 Bandeinfasser(2)

Mit der Pinzette wird es nach vorne geschoben …

Brother CV3550 Bandeinfasser(3)

… und unter den Nähfuß gezogen. Dann den Nähfuß absenken und ein paar Stiche nähen, um das Band zu sichern und die richtige Position zu prüfen.

Brother CV3550 Bandeinfasser(4)

Den Stoff in das vorgefaltete Band einlegen.

Brother CV3550 Bandeinfasser(5)

Nun kann der Stoff mit dem Band eingefasst werden. Immer darauf achten, dass es gleichmäßig und gerade in den Einfasser läuft. Hierzu kann es auf einen Stift augefwickelt werden, den man in eine Overlockkone stellt. Eventuell muss das Differential angepasst werden.

Brother CV3550 Bandeinfasser(6)

Das beste Ergebnis haben wir mit Interlockjersey erzielt. Bei Singlejersey besteht immer die Gefahr, dass er sich im Einfasser einrollt.

Brother CV3550 Bandeinfasser(7)

Romanitjersey oder feines Bündchen hat auch noch geklappt, aber viel dicker sollte der Stoff für das Band nicht sei.

Brother CV3550 Bandeinfasser(8)

Bei Singlejersey besteht immer die Gefahr, dass er sich im Einfasser einrollt, hier kommt es sehr auf die Stoffeigenschaften an. Das Einfassen ist auch mit Deckstich möglich (nur CV 3550).

Zum Shop
Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
19 hours ago

Ihr habt ja mitbekommen, wie wir das Spatzjournal mit der Brother Innov-is F560 genäht haben. Jetzt könnt ihr den ganzen Bericht dazu lesen. Und natürlich haben wir auch noch andere Sachen #nähmaschinentes #nähparl#nähratgebee#brothernähmaschin&#brotherinnovisf560t#spatzjournalschine #brotherinnovisf560 #spatzjournal ... See MoreSee Less

Mit der Zeit hört man es gleich, wenn die Bernina durstig ist 😁 Und das kann auch mal mitten im Motiv der Fall sein. Da muss man nicht gleich das komplette Programm durchziehen. Faden abschneiden, Spulenkapsel und Greifer raus, zwei Tropfen Öl auf die Greiferbahn und dann in Ruhe fertig sticken. Auch wenn Berninas die Öltanker unter den Näh- und Stickmaschinen sind, auch andere Marken dürfen geölt werden. Auf unserem nähRatgeber ergänzen wir immer wieder neue Hinweise zur Maschinenpflege.
#nähmaschine #stickmaschine #nähpark #nähratgeber #sticktipp #nähtipp #naehpark #naehratgeber #bernina
...

Der Plotter von Brother kann nicht nur scannen und schneiden, ihr könnt auch PDF-Vorlagen so am Rechner vorbereiten, dass ihr sie jederzeit ohne Drucker schneiden könnt, um mit dem Nähen loszulegen. Das ist gar nicht so schwer und eine gute Übung um mehr mit Canvas Workspace zu arbeiten. Wir zeigen es euch an der Dahlia von @dasmachichnachts und haben damit unsere Plotterhülle gestaltet.
#brotherplotter #plotterabdeckung #epp #patchwork #nähpark #naehpark #canvasworkspace #englishpaperpiecing
...