Brother Bandeinfasser

Zubehör für die Brother Cover CV 3550 – Der Bandleger der CV 2340

Das Zubehör der Vorgängercover von Brother kann auch für die neuen Modelle CV 3440 und CV 3550 verwendet werden. Eines davon ist der Bandleger, den wir hier vorstellen:

Der Bandleger wird einfach nur in den Schlitz gesteckt. Allerdings darf an der CV 3550 un der CV 3440 nicht der mitgelieferte Klarsichtfuß montiert werden. Die Markierung an der Maschine in dem Einfasser stimmen auch nicht ganz überein. Dann wird das auf ca. 40-42 mm zugeschnittene Band (je nach Dicke) in den Einfasser eingeführt.

Brother CV3550 Bandeinfasser(2)

Mit der Pinzette wird es nach vorne geschoben …

Brother CV3550 Bandeinfasser(3)

… und unter den Nähfuß gezogen. Dann den Nähfuß absenken und ein paar Stiche nähen, um das Band zu sichern und die richtige Position zu prüfen.

Brother CV3550 Bandeinfasser(4)

Den Stoff in das vorgefaltete Band einlegen.

Brother CV3550 Bandeinfasser(5)

Nun kann der Stoff mit dem Band eingefasst werden. Immer darauf achten, dass es gleichmäßig und gerade in den Einfasser läuft. Hierzu kann es auf einen Stift augefwickelt werden, den man in eine Overlockkone stellt. Eventuell muss das Differential angepasst werden.

Brother CV3550 Bandeinfasser(6)

Das beste Ergebnis haben wir mit Interlockjersey erzielt. Bei Singlejersey besteht immer die Gefahr, dass er sich im Einfasser einrollt.

Brother CV3550 Bandeinfasser(7)

Romanitjersey oder feines Bündchen hat auch noch geklappt, aber viel dicker sollte der Stoff für das Band nicht sei.

Brother CV3550 Bandeinfasser(8)

Bei Singlejersey besteht immer die Gefahr, dass er sich im Einfasser einrollt, hier kommt es sehr auf die Stoffeigenschaften an. Das Einfassen ist auch mit Deckstich möglich (nur CV 3550).

Zum Shop
Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Katja testet für uns den Brother SDX1550. Ihr bisheriger Plotter stand meist nur rum, es sieht so aus, als würde sich das jetzt ziemlich ändern 😁
#brotherplotter #nähpark #nähratgeber #testbericht #plottertest #brothersdx1550 #plottenistwiezaubernkönnen #stoffeschneiden
...

Jetz sind sie endlich zu haben, die zwei neuen Stickrahmen für Bernina! Auf ww.naehratgeber.de erklären wir euch, wofür sie gedacht sind. Wenn wir sie selbst getestet haben, gibt es natürlich weitere Infos dazu. Und da immer wieder die Frage zum Freiarmsticken mit allen Rahmen aufgetaucht ist, findet ihr am Ende des Beitrags auch das Video zum Freiarmsticken. Das geht auf diese Weise ja jetzt schon bei den 7ern, 8ern und den neuen 5er Stickmaschinen.
#nähratgeber #nähpark #naehratgeber #bernina #stickmaschine #freiarmsticken #stickrahmen #naehpark #stickenisttoll
...