Was tun, wenn das Display nicht reagiert? Oder eingefroren ist?
Wenn der Touchscreen Ihrer BERNETTE 7er Näh- oder Stickmaschine nicht oder schlecht reagiert, können Sie über das Menü eine Kalibrierung ausführen. Nur schwierig, wenn Sie gar nicht so weit kommen.
Wir zeigen Ihnen hier den herkömmlichen Weg der Kalibrierung und die Alternative, wenn sonst nichts mehr klappt.
Display über das Menü kalibrieren
Der Touchscreen wird weiß und es erscheint ein schwarzes Kreuz. Dieses müssen Sie mit den Touchpen (oder dem Fingernagel) antippen. Der Vorgang wird mehrmals wiederholt, dann erscheint wieder der normale Bildschirm.
Display manuell kalibrieren
Wenn Sie nicht in das Menü kommen, können Sie den Kalibrierungsmodus auch über eine Tastenkombination erreichen.
Schalten Sie dazu die BERNETTE Nähmaschine aus.
Drücken Sie beide Nadelpositionstasten gleichzeitig, während Sie die Maschine wieder einschalten. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der weiße Kalibierungsbildschirm erscheint.
Dann weiter wie oben, die Kreuze antippen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesem kleinen Tipp weitergeholfen zu haben und wünschen viel Spass beim Nähen und Sticken mit BERNETTE.
2 Antworten auf „BERNETTE: Display reagiert nicht – was tun?“
Habe eine Bernina 750QE. Nach dem Sticken funktioniert das Display nicht mehr. Trotz mehrfacher Kalibrierung. Was soll ich jetzt tun 😟
Hallo!
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Händler.
Viele Grüße
Ihr Team vom nähRatgeber