Bernina Q24 Classic Frame Longarm

Bernina Q20 und Q24 im Classic Frame

Quilten wird immer beliebter und damit auch das Thema Longarmquilten. Da wir bereits begeisterte Patchworker und Quilter sind, haben wir uns sehr gefreut, als die Q16 im Tisch bei uns Einzug gehalten hat. Und von da an ging es in großen Schritten weiter bis zur Q20 im Studio Frame mit Pantographen. Lediglich die Q20 und Q24 im PRO Frame blieb Regina Klaus vorbehalten, die für diese Modelle den deutschlandweiten Service angeboten hat. Regina kennt diese Maschinen in- und auswendig und wir haben schon einige Tage bei ihr zum Quilten verbracht, auch privat. 

Daher freut es uns besonders, dass wir nun in ihre Fußstapfen treten dürfen und die Longarmmaschinen auch im Classic Frame vertreiben dürfen. Mit dem gleichen Service! Regina geht in den wohlverdienten Ruhestand. 

Was ist am PRO Frame anders?

Der PRO Frame ist nicht nur einfach größer als der Studio Frame. Je nach Ausführung gibt es andere Unterschiede. Beim PRO Frame haben Sie die Wahl zwischen drei Breiten (beim Studio nur zwei):

  • Large Pro (Breite 4 m, maximale Quiltbreite 3,05 m, Leaderbreite 3,36 m)
  • Classic Pro (Breite 3,6 m, maximale Quiltbreite 2,75 m, Leaderbreite 3,07 m)
  • Small Pro (Breite 2,75 m, maximale Quiltbreite 1,8 m, Leaderbreite 2,12 m)

Die Ausführungen Classic und Large haben sechs Beine statt vier. 

Der PRO Frame ist durchdacht konstruiert, so dass nicht nur die Quiltmaschine perfekt gleitet, sondern auch Top, Vlies und Rückseite optimal zusammengeführt werden. 

Damit Sie gleich mit dem Quilten loslegen können, wird der PRO Frame von uns bei Ihnen aufgebaut und optimal justiert. 

Bei der Version Classic und Large kann optional eine hydraulische Höhenverstellung genutzt werden. Dies ist besonders dann von Vorteil, wenn die Longarm von verschiedenen Personen benutzt wird. Im Gegensatz zum Studio Frame kann der PRO Frame 10 Zentimeter höher eingestellt werden. 

Im unteren Bereich kann für den PRO Frame eine weitere Auflage und eine Vlieshalterung angebracht werden. 

Die weiteren Funktionen der Longarmmaschinen sind größtenteils identisch (hier die Rulerbase), sie unterscheiden sich eigentlich nur in der Tiefe. Also von 16 Inch bei der Q16 bis zu 24 Inch bei der Q24. Sie können allerdings die Q16 nicht in den Classic Frame stellen. 

Natürlich kann mit dem Classic Frame mit dem Pantographen gearbeitet werden, wenn sie entsprechend erweitert wird. Aber halt auch ein bisschen größer als im Studio Frame. 

Hier auf dem nähRatgeber finden Sie bereits verschiedene Beiträge zu den Longarmmodellen von Bernina. 

Nur mal testen?

Wie auch für die Näh- und Stickmaschinen und die Overlocker und Coverlocker mit Display, gibt es für die Bernina Q20/Q24 einen Simulator zum Download. Dort kann man sich in Ruhe das Menü und die einzelnen Funktionen anschauen. 

Damit können Sie sogar Quilten! Testen Sie einfach mal, was Sie alles mit der Maus anklicken können. 

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu
Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Christina von @bara_studio erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de alles Wissenswerte zum Thema Nahtzugaben. Wie zeichnet man sie korrekt ein, wo braucht es mehr und was sind Knipse?

#nähtipps #nahtzugabe #barastudio #nähmaschine #selbermachen #imademyclothes #bekleidungnähen #schnittmuster #zuschneiden
...

109 0