Testbericht Peakmade Bernette b64

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 von Peakmade

Die Bernette Airlock b64 ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich liebe das Prinzip der Lufteinfädelung. Dieses zeichnet die Bernette Overlock besonders aus. Dadurch erspart man sich das lästige und mühsame Einfädeln per Hand.

Sofort positiv aufgefallen ist mir außerdem das umfangreiche Zubehör. Die Airlock verfügt nicht nur über einen Stoffauffangbehälter, sondern auch über einen großen Anschiebetisch, sowie einen Kniehebel. Letzterer erleichtert das genau Platzieren von mehreren Stofflagen unter dem Nähfuß.

Kleinere Zubehörteile sind bei der Bernette b64 besonders toll aufbewahrt. Und zwar direkt vorne unter der Abdeckung. Hier hat jedes Teil seinen eigenen Platz. Ich finde, dadurch wirkt sie wunderschön aufgeräumt.

Die Maschine hat eine optimale Größe und findet sicherlich auch in kleinen Nähzimmern gut Platz. Eine Abdeckhaube ist nicht vorhanden, was mich persönlich nicht stört, da ich die Overlock nicht wirklich mit mir herumtrage.

Was mir noch besonders positiv aufgefallen ist, ist die Lautstärke. Nicht nur beim Nähen ist sie schön leise, nein, auch die Lufteinfädelung ist angenehm ruhig.

Ein wenig enttäuscht war ich erst von der kurzen Bedienungsanleitung. Ich bin zwar schon eine etwas erfahrenere Näherin, jedoch beim Einfädeln der zwei Oberfäden tat ich mir beim ersten Mal ein bisschen schwer. Dabei hat mir die Kurzanleitung leider auch nicht wirklich geholfen. Dass es eine ausführliche Anleitung als PDF auf der Homepage von Bernette gibt, habe ich erst durch eine Facebookgruppe erfahren. Hier könnte der Hinweis etwas auffälliger sein. 

Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist, dass die Maschine nicht nur über Sicharten mit 3 oder 4 Fäden verfügt, sondern auch über 2-Fäden-Sticharten, wie z.B. der 2-Faden Kantenumschlinger oder der 2-Faden Rollsaum.

Eine mitgelieferte Stichübersicht erleichtert die präzise Einstellung der Overlock.

Ich bin rundum begeistert von dem Gesamtpaket. Die Geschwindigkeit ist super und auch das schöne Stichbild lässt keine Wünsche offen. Ich kann daher eine klare Kaufempfehlung für die Bernette b64 Airlock aussprechen.

Im Beitrag verwendete Produkte
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
24 hours ago

Eine Naht beginnen und beenden beim Covern lernt man relativ schnell. Aber kommt der Deckstich dazu, entstehen doch öfter mal Fragen. Wir zeigen verschiedene Varianten, mit der Deckstichnaht anzufangen und auch wie man sie beenden kann.
www.naehratgeber.de/anfang-und-ende-beim-covern-mit-deckstich-84230/
#coveritis #nähpark #nähratgeber #covertipps #coverlock #coverstitch #topstitchcover #janome #brothercv3550 #janomecoverpro
... Mehr sehenWeniger sehen

Eine Naht beginnen und beenden beim Covern lernt man relativ schnell. Aber kommt der Deckstich dazu, entstehen doch öfter mal Fragen. Wir zeigen verschiedene Varianten, mit der Deckstichnaht anzufangen und auch wie man sie beenden kann. 
https://www.naehratgeber.de/anfang-und-ende-beim-covern-mit-deckstich-84230/
#coveritis #nähpark #nähratgeber #covertipps #coverlock #coverstitch #topstitchcover #janome #brothercv3550 #janomecoverproImage attachmentImage attachment+1Image attachment

Noch keine passende Schultüte für den großen Tag gefunden? Warum nicht selber nähen? Jenny von @minnai_diy zeigt euch jetzt auf www.nähRatgeber.de, wie ihr das Schnittmuster erstellt, die Schultüte näht und nach dem ersten Schultag in ein Kissen verwandelt. Sie hat die Schultüte gleich noch im Dino-Style mit Zacken versehen. Ihr findet das Nähtutorial, wie ihre anderen Anleitungen auch, in der Kategorie "Tutorials".
#schultüte #nähratgeber #nähanleitung #nähtutorial #nähpark #naehpark #einfachnäher #nähenfürkids #nähenfürkinder
...

41 0

Nervt, oder? Nur noch ein paar Zentimeter zu nähen und die Spule ist leer. Gut, wenn man da nicht komplett ausfädeln muss. Faden von der Nadel nach oben führen und spulen.
Geht bei vielen Modellen von Husqvarna Viking und auch Pfaff. Wer schaut jetzt bei seiner Maschine nach?
#husqvarnaviking #nähmaschine #nähen #nähtipp #nähpark #einfachnäher #nähratgeber @husqvarnavikingde
...

96 11

Zubehör finden, das wirklich passt. Diese Funktion hatten wir schon lange, aber wie ihr vielleicht gesehen habt, hat sich unser Shopdesign neulich etwas verändert. Die Zubehörsuche ist immer noch da und sie beinhaltet nach wie vor auch alte Modelle (seit Gründung unseres Onlineshops, also bis zu 20 Jahre!). Viel Spaß beim Stöbern!
#nähpark #fachhandel #nähmaschine #stickmaschine #nähratgeber
...

36 4