Testbericht Peakmade Bernette b64

Die BERNETTE b64 im Test – Teil 1 von Peakmade

Die Bernette Airlock b64 ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich liebe das Prinzip der Lufteinfädelung. Dieses zeichnet die Bernette Overlock besonders aus. Dadurch erspart man sich das lästige und mühsame Einfädeln per Hand.

Sofort positiv aufgefallen ist mir außerdem das umfangreiche Zubehör. Die Airlock verfügt nicht nur über einen Stoffauffangbehälter, sondern auch über einen großen Anschiebetisch, sowie einen Kniehebel. Letzterer erleichtert das genau Platzieren von mehreren Stofflagen unter dem Nähfuß.

Kleinere Zubehörteile sind bei der Bernette b64 besonders toll aufbewahrt. Und zwar direkt vorne unter der Abdeckung. Hier hat jedes Teil seinen eigenen Platz. Ich finde, dadurch wirkt sie wunderschön aufgeräumt.

Die Maschine hat eine optimale Größe und findet sicherlich auch in kleinen Nähzimmern gut Platz. Eine Abdeckhaube ist nicht vorhanden, was mich persönlich nicht stört, da ich die Overlock nicht wirklich mit mir herumtrage.

Was mir noch besonders positiv aufgefallen ist, ist die Lautstärke. Nicht nur beim Nähen ist sie schön leise, nein, auch die Lufteinfädelung ist angenehm ruhig.

Ein wenig enttäuscht war ich erst von der kurzen Bedienungsanleitung. Ich bin zwar schon eine etwas erfahrenere Näherin, jedoch beim Einfädeln der zwei Oberfäden tat ich mir beim ersten Mal ein bisschen schwer. Dabei hat mir die Kurzanleitung leider auch nicht wirklich geholfen. Dass es eine ausführliche Anleitung als PDF auf der Homepage von Bernette gibt, habe ich erst durch eine Facebookgruppe erfahren. Hier könnte der Hinweis etwas auffälliger sein. 

Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist, dass die Maschine nicht nur über Sicharten mit 3 oder 4 Fäden verfügt, sondern auch über 2-Fäden-Sticharten, wie z.B. der 2-Faden Kantenumschlinger oder der 2-Faden Rollsaum.

Eine mitgelieferte Stichübersicht erleichtert die präzise Einstellung der Overlock.

Ich bin rundum begeistert von dem Gesamtpaket. Die Geschwindigkeit ist super und auch das schöne Stichbild lässt keine Wünsche offen. Ich kann daher eine klare Kaufempfehlung für die Bernette b64 Airlock aussprechen.

Im Beitrag verwendete Produkte
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
20 hours ago

Zum Thema Cutwork haben wir ja schon einige Beiträge, nur Bernina fehlte noch. Wusstet ihr, dass man bei Bernina nicht nur mit dem Cutwork-Tool, sondern auch mit den Messern von Pfaff oder Husqvarna Viking schneiden kann? Auf www.naehratgeber.de findet ihr jetzt die Infos zu Cutwork mit Bernina und wenn ihr „Cutwork“ in die Suche eingebt, findet ihr auch die weiteren Beiträge dazu, denn Cutwork ist so vielseitig!
#cutwork #bernina #sticken #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #stickmuster #nähpark #sticksoftware
... See MoreSee Less

Zum Thema Cutwork haben wir ja schon einige Beiträge, nur Bernina fehlte noch. Wusstet ihr, dass man bei Bernina nicht nur mit dem Cutwork-Tool, sondern auch mit den Messern von Pfaff oder Husqvarna Viking schneiden kann? Auf www.naehratgeber.de findet ihr jetzt die Infos zu Cutwork mit Bernina und wenn ihr „Cutwork“ in die Suche eingebt, findet ihr auch die weiteren Beiträge dazu, denn Cutwork ist so vielseitig!
#cutwork #bernina #sticken #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #stickmuster #nähpark #sticksoftwareImage attachmentImage attachment+1Image attachment

Was kann das Prym Vario Creative Tool, brauche ich trotzdem eine Zange und was ist der Unterschied zur Kam Presse? Das klären wir hier!
#prym #prymvario #prymvariocreativetool #nähpark #einfachnäher #nähzubehör #nähratgeber
...

284 11

Wer hat es schon mal erlebt? Die Stickmaschine sticht am Anfang oder am Ende eines Motivs einmal in die Mitte ... Kann bei Leder oder Kunstleder echt ärgerlich sein. Und dieser Stich taucht nicht immer auf. Aber wo kommt er her? Es ist, wie so oft ein falsch gesetztes Häkchen. Wo es sich bei der Sticksoftware von Bernina versteckt, zeigen wir euch jetzt auf www.naehratgeber.de 💡
#sticksoftware #bernina #nähpark #nähratgeber #sticktipps #stickmuster #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen @berninanaehmaschinen
...

63 0

Eine neue Maschine in der Redaktion ist immer aufregend und diesen Herbst gibts da so einiges! Heute frisch eingetroffen, die …. Na, kommt ihr drauf ehe wir es verraten?
.
.
.
.
Und, richtig getippt? Genau, die Janome MC 9480 QCP. Neulich noch im Podcast, jetzt schon im Nähzimmer. Wir sind schon so gespannt auf ihre neuen Funktionen und werden fleißig für euch testen. Und da wirds dann auch mal wieder Zeit für ein Live, oder?
#janome #nähpark #nähmaschine #nähenistwiezaubernkönnen #patchwork #quilten #stichregulator #tolletechnik #nähratgeber
...

146 2