Hundehalsband Stickdatei

Hundehalsband-Anhänger sticken

Ich bin Sabine von Sticksteh und möchte euch heute zeigen, wie ihr für euren Hund ganz einfach einen Hundehalsband Anhänger ITH sticken könnt.

Dafür benötigt ihr:

Wir beginnen damit, dass wir die Datei (Hundehalsband Anhänger  Freebie) in der Stickmaschine öffnen. Ich arbeite hier mit der BROTHER Innov-is V3 LE.

Klickt auf den Button „Hinzufügen“, hier habt ihr die Möglichkeit, den Namen eures Hundes einzugeben und über der Pfote zu positionieren. Danach drückt ihr auf „Sticken“.

Sticken

Die 1. Sequenz stickt die Umrandung eueres Anhängers.

Legt nun eines der Kunstlederstücke auf die gestickte Umrandung und startet die 2. Sequenz, eine weitere Umrandung zur Stofffixierung.

Achtung: Passt auf eure Finger auf!

Sollte euch dieser Vorgang zu riskant sein, könnt ihr ein größeres Stück Kunstleder direkt in den Stickrahmen zusammen mit dem Stickvlies einspannen oder den Rahmen vorher aus der Maschine nehmen und das Kunstleder mit Malerkrepp befestigen.

Die 3. Sequenz stickt die Pfote. Wenn ihr einen Namen eingegeben habt, müssen wir nun etwas tricksen. Wir überspringen die 4. Sequenz und sticken zuerst die 5. Sequenz, den Namen. Danach hüpfen wir wieder zurück zur 4. Sequenz.

Ehe ihr startet, nehmt den Stickrahmen aus der Stickmaschine. Achtung: Das Stickgut bleibt im Stickrahmen!!!

Dreht nun eueren Stickrahmen auf die Rückseite und befestigt mit Malerkrepp das zweite Stück Kunstleder mit der rechten, schönen Seite nach oben.

Befestigt den Stickrahmen wieder in der Stickmaschine und startet die 4. Sequenz. Achtung: Die 5. Sequenz (der Name) wird nun nicht mehr gestickt!

Jetzt könnt ihr das Stickgut aus dem Stickrahmen nehmen, das Stickvlies entfernen und den Anhänger am Rand der Naht mit einem kleinen Abstand ausschneiden.

Zum Schluss bringen wir die Druckknöpfe mit der Zange an.

Fertig ist ein schöner Hundehalsband Anhänger.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken.


Sonnige Grüße
Sabine von Sticksteh

Im Beitrag verwendete Produkte
Noch mehr Beiträge dazu

Alle Rechte an dieser Stickdatei liegen bei nähPark Diermeier. Die Stickdatei darf nur für private Zwecke verwendet werden. Das Stickmuster darf nicht weitergegeben, verkauft oder als eigenes ausgegeben und verkauft werden, auch nicht teilweise oder nach Veränderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Habt ihr das neue Vlies von Vlieseline schon entdeckt oder gar bestellt? Heute findet ihr Infos zu Bamboo Mix von Vlieseline auf dem nähRatgeber.
#vlieseline #nähen #quilten #patchwork #nähzubehör #nähpark
...

Was steckt in den Jubiläumsmodellen von Pfaff? Wir stellen euch auf dem nähRatgeber jetzt die Creative Ambition 640 und Quilt Ambition 635 näher vor.
#pfaff #pfaffambition #jubiläum #nähpark #nähratgeber #nähmaschine #sondermodell #pfaffcreative @pfaffeu
...

Da isser wieder 😅 Ihr könnt jetzt wieder auf unsere Inhalte zugreifen, auch von unterwegs. Aber da ein Teil der Redaktion auch noch Urlaub hat, nehmen wir die Störung gleich mal zu Anlass, alles zu checken. Und damit wir das in Ruhe machen können, werden die nächsten Tage keine neuen Inhalte hochgeladen. Von euch sind ja bestimmt auch einige im Urlaub, Ferien sind (hier in Bayern) auch noch die nächsten zwei Wochen und das Wetter ist ja auch gut. Und Lesefutter gibt es auf dem nähRatgeber ja mittlerweile reichlich. Wenn alles wieder im Lot ist, legen wir gemeinsam wieder los und uns fällt im Nähzimmer bestimmt wieder so einiges ein, was wir als nächstes angehen können.
#nähratgeber #nähtipps #nähpark #einfachnäher #machmalpause #urlaubmusssein #nähenisttoll
...