Hundehalsband Stickdatei

Hundehalsband-Anhänger sticken

Ich bin Sabine von Sticksteh und möchte euch heute zeigen, wie ihr für euren Hund ganz einfach einen Hundehalsband Anhänger ITH sticken könnt.

Dafür benötigt ihr:

Wir beginnen damit, dass wir die Datei (Hundehalsband Anhänger  Freebie) in der Stickmaschine öffnen. Ich arbeite hier mit der BROTHER Innov-is V3 LE.

Klickt auf den Button „Hinzufügen“, hier habt ihr die Möglichkeit, den Namen eures Hundes einzugeben und über der Pfote zu positionieren. Danach drückt ihr auf „Sticken“.

Sticken

Die 1. Sequenz stickt die Umrandung eueres Anhängers.

Legt nun eines der Kunstlederstücke auf die gestickte Umrandung und startet die 2. Sequenz, eine weitere Umrandung zur Stofffixierung.

Achtung: Passt auf eure Finger auf!

Sollte euch dieser Vorgang zu riskant sein, könnt ihr ein größeres Stück Kunstleder direkt in den Stickrahmen zusammen mit dem Stickvlies einspannen oder den Rahmen vorher aus der Maschine nehmen und das Kunstleder mit Malerkrepp befestigen.

Die 3. Sequenz stickt die Pfote. Wenn ihr einen Namen eingegeben habt, müssen wir nun etwas tricksen. Wir überspringen die 4. Sequenz und sticken zuerst die 5. Sequenz, den Namen. Danach hüpfen wir wieder zurück zur 4. Sequenz.

Ehe ihr startet, nehmt den Stickrahmen aus der Stickmaschine. Achtung: Das Stickgut bleibt im Stickrahmen!!!

Dreht nun eueren Stickrahmen auf die Rückseite und befestigt mit Malerkrepp das zweite Stück Kunstleder mit der rechten, schönen Seite nach oben.

Befestigt den Stickrahmen wieder in der Stickmaschine und startet die 4. Sequenz. Achtung: Die 5. Sequenz (der Name) wird nun nicht mehr gestickt!

Jetzt könnt ihr das Stickgut aus dem Stickrahmen nehmen, das Stickvlies entfernen und den Anhänger am Rand der Naht mit einem kleinen Abstand ausschneiden.

Zum Schluss bringen wir die Druckknöpfe mit der Zange an.

Fertig ist ein schöner Hundehalsband Anhänger.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken.


Sonnige Grüße
Sabine von Sticksteh

Im Beitrag verwendete Produkte
Noch mehr Beiträge dazu

Alle Rechte an dieser Stickdatei liegen bei nähPark Diermeier. Die Stickdatei darf nur für private Zwecke verwendet werden. Das Stickmuster darf nicht weitergegeben, verkauft oder als eigenes ausgegeben und verkauft werden, auch nicht teilweise oder nach Veränderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wo geschnitten wir, fallen Fusseln. Also gehört bei der Overlock das gründliche Reinigen noch öfter auf den Plan als bei der Nähmaschine. Im neuesten Beitrag zeigen wir euch, die ihr die Juki MO-3500 Sumato gründlich reinig und wo im Anschluss das Öl hinkommt.
www.naehratgeber.de/juki-mo-3500-reinigen-und-oelen-82620/
#overlock #Juki #nähratgeber #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Wo geschnitten wir, fallen Fusseln. Also gehört bei der Overlock das gründliche Reinigen noch öfter auf den Plan als bei der Nähmaschine. Im neuesten Beitrag zeigen wir euch, die ihr die Juki MO-3500 Sumato gründlich reinig und wo im Anschluss das Öl hinkommt.
https://www.naehratgeber.de/juki-mo-3500-reinigen-und-oelen-82620/ 
#overlock #juki #nähratgeber #nähparkImage attachment

So eine Simulation ist fast so entspannend, wie der Stickmaschine beim Sticken zuzusehen 😊
Wir können es jedenfalls kaum erwarten, die Muster zu sticken. Hier seht ihr einen Entwurf unserer nächsten Quilty Fillers, die ihr euch ja gewünscht habt. Rahmenfüllende Quiltmuster, perfekt für kleine Quiltprojekte wie zum Beispiel Täschchen. Damit jeder die volle Fläche nutzen kann, wird es sie für fast alle Stickrahmengrößen unserer Hersteller geben (ab 15x15).
Bis Samstag habt ihr noch Zeit, euch als Probesticker zu bewerben! Vielleicht könnt ihr dann auch noch euer Wunschdesign hinzufügen?
Dafür müsst ihr nur zeigen, was ihr mit den Quilty Fillers 1 gemacht habt und @naehpark und @naehratgeber markieren, damit wir das auch sehen.
#stickmuster #stickdatei #quiltyfillers #nähpark #nährageber #sticksoftware #bernina @berninanaehmaschinen
...

80 2