HUSQVARNA VIKING: Die Paillettenstiche

Mit der Epic 980Q können Sie ebenso wie mit der Designer Epic 3 Pailletten bis 6 mm Breite mit Zierstichen aufnähen. Verzieren Sie damit Kleidung oder Deko ganz nach Ihren Wünschen.

Ebenfalls mit diesen Stichen ausgestattet:

Wir zeigen Ihnen hier, wie sie die Paillettenstiche verwenden.

Wählen Sie entweder aus dem Stichmenü einen Paillettenstich oder gehen Sie über den JoyOs Advisor zu den Paillettenstichen, dann wird Ihnen zusätzlich auch die Arbeitsweise gezeigt.

Sie benötigen für die Paillettenstiche passendes Vlies, einen Stylus (Sonderzubehör) und den offenen Applikationsfuß in transparent (Sonderzubehör). Alternativ können Sie die Pailletten auch mit den Nähfuß B befestigen. 

Über den JoyOs Advisor:

Wählen Sie in der App oder an Ihrer Maschine im JoyOs Advisor die Paillettenstiche aus (mehr zum JoyOs Advisor finden Sie HIER).

Wenn Sie die Paillettenstiche angewählt haben und die App mit der Maschine verbunden ist, erscheint die Anleitung dort auf Ihrem Display. 

Sie können die Anweisungen auf Ihrem Display verschieben oder schließen und weiterhin auf dem Tablet oder Smartphone verfolgen. 

Die Stichauswahl können Sie nach Wunsch ändern, die Vorgehensweise ist immer die gleiche.

Während des Nähens können Sie sich Demonstrationsvideos anzeigen lassen. 

Bedienen Sie die Maschine mit der Start/Stopp-Taste und aktivieren Sie die Nadel-Unten-Stellung. 

Drücken Sie auf Start und die Maschine näht die ersten Stiche, hält an und hebt den Nähfuß leicht an. 

Ist kein Stylus zur Hand, können Sie die Pailletten auch mit einer Pinzette oder ähnlichem bis an die Nadel schieben. 

Drücken Sie nun erneut auf die Start/Stopp-Taste und die Maschine näht die Paillette fest. 

Bei jedem Anhalten schieben Sie eine weitere Paillette bis an die Nadel. 

So sieht die Naht nach einigen Pailletten dann aus. 

Über das Stichmenü:

Sie können die Paillettenstiche auch über das Stichmenü aufrufen, dann wird Ihnen keine Anleitung angezeigt.

Bei manchen Stichen werden die Pailletten nur zu einer Seite hin angenäht, machen Sie daher von allen Paillettenstichen mal eine Probenaht .

Sicher haben Sie schon ein paar Ideen, wo Sie diese exklusiven Stiche einsetzen können. 

Sollten Sie etwas davon auf Facebook oder Instagram zeigen, vergessen Sie nicht, uns zu markieren (@naehpark) oder den Hashtag #naehratgeber zu verwenden, damit wir Ihre tollen Projekte auch finden.

Zum Shop
Video
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
14 hours ago

Ihr wollt sie - ihr kriegt sie!
Die ausführliche Anleitung zum Erstellen, Schneiden und Sticken der zweiseitigen personalisierten Anhänger.
Da reicht aber kein einzelner Beitrag oder ein Video, das wird eine Serie, die sich bis in den Juli ziehen wird. So könnt ihr allerdings ganz in Ruhe mitarbeiten und zwischendurch eure Fragen stellen.
Macht ihr mit oder habt ihr vielleicht selbst schon versucht, das nachzuarbeiten?
#sticksoftware #bernina #nähratgeber #sticktutorial
... Mehr sehenWeniger sehen

Ihr wollt sie - ihr kriegt sie!
Die ausführliche Anleitung zum Erstellen, Schneiden und Sticken der zweiseitigen personalisierten Anhänger.
Da reicht aber kein einzelner Beitrag oder ein Video, das wird eine Serie, die sich bis in den Juli ziehen wird. So könnt ihr allerdings ganz in Ruhe mitarbeiten und zwischendurch eure Fragen stellen. 
Macht ihr mit oder habt ihr vielleicht selbst schon versucht, das nachzuarbeiten?
#sticksoftware #bernina #nähratgeber #sticktutorialImage attachmentImage attachment

...

29 0

...

25 0