Das Micro-Stitch-Tool von AVERY DENNISON

Es gibt viele Möglichkeiten, vor dem Quilten die drei Lagen Material miteinander zu verbinden. Heften von Hand, Sicherheitsnadeln oder Sprühkleber, jeder hat so seine Vorlieben.

Eine bequeme Variante ist es aber auch, die Lagen mit einer Heftpistole zu befestigen.

Mit dem Micro-Stitch-Tool von AVERY DENNISON geht Heften ganz einfach:

micro_stitch_tool_p1
Micro Stitch Tool Avery (1)

Breiten Sie die drei Lagen glatt aufeinander aus.

Micro Stitch Tool Avery (8)
Micro Stitch Tool Avery (9)

Laden Sie die Pistole mit einem Klammerstreifen (eine bebilderte Anleitung liegt in mehreren Sprachen bei).

Micro Stitch Tool Avery (3)

Nehmen Sie die Schutzkappe ab.

Micro Stitch Tool Avery (5)

Stechen Sie mit der Nadel der Pistole durch die drei Lagen (auch hier beginnt man in der Mitte des Sandwichs) und drücken Sie ab. Keine Angst, es wird nicht geschossen, die Klammern werden nur durchgeschoben. Trotzdem muss man auf die Finger aufpassen, denn die Nadel ist sehr scharf.

Micro Stitch Tool Avery (6)

Das war es schon, die Klammer sitzt.

Micro Stitch Tool Avery (10)

Es werden Klammern in schwarz und weiß mitgeliefert. Der Abstand richtet sich nach dem Projekt.

Micro Stitch Tool Avery (11)

Zum Entfernen eignet sich eine Pinzettenschere. Die Klammern müssen jedoch nicht während des Quiltens entfernt werden, es kann meist einfach darübergenäht werden. Durch ihre Größe (der obere Teil, der auf dem Top quer liegt ist 3 mm lang) ist die Wahrscheinlichkeit, an eine Klammer zu kommen, viel geringer als bei Sicherheitsnadeln.

Janome-M7-Metallicgarne (2)
Janome-M7-Metallicgarne (1)

Zum Shop

Weitere Beiträge über praktische Helfer beim Quilten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
1 day ago

Der Sitz einer Kapuze beeinflusst auch den Gesamteindruck. Dazu gehört nicht nur der Schnitt, sondern auch die Ausarbeitung. @mamisliebennaehen erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, auf was man beim Nähen der Kapuze achten soll. Und es gibt auch gleich eine Möglichkeit zu Üben, denn das Puppenschnittmuster zum Sweatkleid Tina bekommt ihr auf unserer Seite kostenlos zum Herunterladen.
#schnittmuster #nähtutorial #nähanleitung #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #naehpark #mamisliebenähen #kostenloseschnittmuster
... Mehr sehenWeniger sehen

Der Sitz einer Kapuze beeinflusst auch den Gesamteindruck. Dazu gehört nicht nur der Schnitt, sondern auch die Ausarbeitung. @mamisliebennaehen erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de, auf was man beim Nähen der Kapuze achten soll. Und es gibt auch gleich eine Möglichkeit zu Üben, denn das Puppenschnittmuster zum Sweatkleid Tina bekommt ihr auf unserer Seite kostenlos zum Herunterladen. 
#schnittmuster #nähtutorial #nähanleitung #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #naehpark #mamisliebenähen #kostenloseschnittmusterImage attachmentImage attachment+1Image attachment

Keine Angst vor Knopflöchern!
Wenns mit dem Nähen nicht klappt, kann man sie immer noch sticken. Wie einfach das geht, kann @einfach_carmelo jetzt berichten und ihr könnt direkt mal zusehen. Wir lassen übrigens die Stickmaschine das Knopfloch auch gleich aufschneiden.

Ihr wollt das Freebie? Wie man ran kommt, erklären wir im Video.

#stickmaschine #nähratgeber #nähpark
...

115 12

Keine Angst vor Knopflöchern! Denn wenn die Nähmaschine es nicht mehr packt, kann man sie immer noch sticken.
Seit @einfach_carmelo stickifiziert wurde, standen die Knopflöcher bei ihm auf dem Plan, aber leider gab es kein passendes zu den gewünschten Knöpfen.
Das hat er von uns jetzt bekommen und da es auf Anhieb geklappt hat, dachten wir, es wär mal wieder Zeit, über Knopflöcher zu sprechen.
Warum sollte man die sticken?
Wo finde ich Knopflochdateien?
Kann das jede Stickmaschine?
Oder habt ihr noch andere Fragen dazu?

Dann sehen wir uns am Dienstag um 20 Uhr hier auf Instagram. Speichert euch über die Story gleich den Countdown! Und vielleicht springt ja für euch auch ein Knopfloch dabei raus 😉
#stickifiziert #stickmaschine #freebie #stickdatei #einfachnäher #nähratgeber #nähpark #bernette #bernina
...

110 0