Pfaff Bandeinfasser

PFAFF Quiltbandeinfasser 12 mm

Für den perfekten Abschluss eines Quilts braucht es ein schönes Binding.
Mit dem Bandeinfasser von PFAFF wird die Stoffkante beidseitig in nur einem Arbeitsdurchgang eingefasst.

Der Quiltbandeinfasser passt an die aktuellen PFAFF Modelle Creative Icon, Performance Icon und Expression 710/720. 

Um ihn an anderen PFAFF Modellen der Kategorie J zu benutzen, benötigen Sie die passende Stichplatte mit Bohrungen.

Wie sieht die Einfassung aus?

Wie eine Schrägbandversäuberung und auf beiden Seiten gleich. Die Nadelposition kann dabei ganz nach Wunsch eingestellt werden oder auch ein Zickzackstich ist möglich. 

Pfaff-Quiltbandeinfasser-Beispiel
Wie wird der Einfasser benutzt?

Die Montageplatte wird an der Stichplatte angeschraubt und auf dieser dann der Einfasser, der mitgelieferte Nähfuß wird montiert. Das Band wird in 42 mm Breite zugeschnitten, in den Einfasser eingeführt und  bis unter den Nähfuß gezogen.

Für einen optimalen Ablauf des Schrägbands empfehlen wir den Schrägbandständer von JANOME. Die Verwendung haben wir Ihnen hier bereits vorgestellt: Testbericht Schrägbandständer.

Dann kann der Quilt eingefasst werden. Eine ausführliche Anleitung liegt bei, Sie können aber auch nach unserer Anleitung für HUSQVARNA VIKING vorgehen, die Einfasser sind identisch: Anleitung.

Janome Tape Stand Schraegband Staender Cover Pro
Pfaff-Quiltbandeinfasser-an-Brother-CV-3550 (2)
Tipp vom Nähratgeber:

Wer die BROTHER CV 3550 zum Covern benutzt, kann den PFAFF Quiltbandeinfasser doppelt nutzen: Er kann ohne weiteres Zubehör an der Cover montiert werden und verarbeitet ebenso Jerseystreifen zum Einfasse

Zum Shop
Video

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Noch mehr Beiträge dazu

4 Antworten auf „PFAFF Quiltbandeinfasser 12 mm“

Liebes Nähparkteam, der Quiltbandeinfasser gefällt mir sehr gut, aber wie klappt es mit den 45 Grad-Ecken? Das stelle ich mir schwierig vor. Gibt es auch dafür ein Video?
Danke für eine Info darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Was ist Thermogaze und wo kann man es beim Sticken verwenden?
Das zeigen wir jetzt auf www.naehratgeber.de.
Dort findet ihr übrigens in der Kategorie Ratgeber - Sticken noch viel mehr informative Beiträge zum Thema Sticken, schon mal dort gestöbert? Fehlt noch was?
#sticken #stickmaschine #sulky @sulky_by_gunold #nähpark #einfachnäher #nähratgeber #sticktipps
... Mehr sehenWeniger sehen

Was ist Thermogaze und wo kann man es beim Sticken verwenden?
Das zeigen wir jetzt auf www.naehratgeber.de.
Dort findet ihr übrigens in der Kategorie Ratgeber - Sticken noch viel mehr informative Beiträge zum Thema Sticken, schon mal dort gestöbert? Fehlt noch was?
#sticken #stickmaschine #sulky @sulky_by_gunold #nähpark #einfachnäher #nähratgeber #sticktippsImage attachmentImage attachment

Ein neuer Testbericht für Pfaff ist online! Romina erzählt über die ersten Wochen mit der Special Edition der Pfaff Quilt Expression 720. Ihr findet den Bericht auf www.naehratgeber.de in der Kategorie Testberichte - Maschinen - Pfaff.
@pfaffeu #pfaff #nähenmitpfaff #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #einfachnäher #nähmaschine #nähmaschinentest #nähmaschinentesten
...

78 1

Welchen Schnellnäher soll ich kaufen? Welche Geradstichmaschine ist die Beste?
Das werden wir oft gefragt und die Antwort lautet, wie so oft: Kommt darauf an ...
Es kommt darauf an, was man damit nähen möchte und auch, wie. Jedes unserer vier Modelle hat seine Stärken und Schwächen und die besprechen wir in neuesten Beitrag auf www.naehratgeber.de. Wenn ihr später reinschaut, findet ihr ihn in der Kategorie Ratgeber - Nähen.
Wenn ihr dann noch Fragen habt, immer her damit!
#schnellnäher #janome #juki #brothernähmaschine #patchwork #quilten #nähpark #naehratgeber #nähmaschinenvergleich
...

71 0