Pfaff Bandeinfasser

PFAFF Quiltbandeinfasser 12 mm

Für den perfekten Abschluss eines Quilts braucht es ein schönes Binding.
Mit dem Bandeinfasser von PFAFF wird die Stoffkante beidseitig in nur einem Arbeitsdurchgang eingefasst.

Der Quiltbandeinfasser passt an die aktuellen PFAFF Modelle Creative Icon, Performance Icon und Expression 710/720. 

Um ihn an anderen PFAFF Modellen der Kategorie J zu benutzen, benötigen Sie die passende Stichplatte mit Bohrungen.

Wie sieht die Einfassung aus?

Wie eine Schrägbandversäuberung und auf beiden Seiten gleich. Die Nadelposition kann dabei ganz nach Wunsch eingestellt werden oder auch ein Zickzackstich ist möglich. 

Pfaff-Quiltbandeinfasser-Beispiel
Wie wird der Einfasser benutzt?

Die Montageplatte wird an der Stichplatte angeschraubt und auf dieser dann der Einfasser, der mitgelieferte Nähfuß wird montiert. Das Band wird in 42 mm Breite zugeschnitten, in den Einfasser eingeführt und  bis unter den Nähfuß gezogen.

Für einen optimalen Ablauf des Schrägbands empfehlen wir den Schrägbandständer von JANOME. Die Verwendung haben wir Ihnen hier bereits vorgestellt: Testbericht Schrägbandständer.

Dann kann der Quilt eingefasst werden. Eine ausführliche Anleitung liegt bei, Sie können aber auch nach unserer Anleitung für HUSQVARNA VIKING vorgehen, die Einfasser sind identisch: Anleitung.

Janome Tape Stand Schraegband Staender Cover Pro
Pfaff-Quiltbandeinfasser-an-Brother-CV-3550 (2)
Tipp vom Nähratgeber:

Wer die BROTHER CV 3550 zum Covern benutzt, kann den PFAFF Quiltbandeinfasser doppelt nutzen: Er kann ohne weiteres Zubehör an der Cover montiert werden und verarbeitet ebenso Jerseystreifen zum Einfasse

Zum Shop
Video
Noch mehr Beiträge dazu

2 Antworten auf „PFAFF Quiltbandeinfasser 12 mm“

Liebes Nähparkteam, der Quiltbandeinfasser gefällt mir sehr gut, aber wie klappt es mit den 45 Grad-Ecken? Das stelle ich mir schwierig vor. Gibt es auch dafür ein Video?
Danke für eine Info darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
20 hours ago

Ihr habt ja mitbekommen, wie wir das Spatzjournal mit der Brother Innov-is F560 genäht haben. Jetzt könnt ihr den ganzen Bericht dazu lesen. Und natürlich haben wir auch noch andere Sachen #nähmaschinentes #nähparl#nähratgebee#brothernähmaschin&#brotherinnovisf560t#spatzjournalschine #brotherinnovisf560 #spatzjournal ... See MoreSee Less

Mit der Zeit hört man es gleich, wenn die Bernina durstig ist 😁 Und das kann auch mal mitten im Motiv der Fall sein. Da muss man nicht gleich das komplette Programm durchziehen. Faden abschneiden, Spulenkapsel und Greifer raus, zwei Tropfen Öl auf die Greiferbahn und dann in Ruhe fertig sticken. Auch wenn Berninas die Öltanker unter den Näh- und Stickmaschinen sind, auch andere Marken dürfen geölt werden. Auf unserem nähRatgeber ergänzen wir immer wieder neue Hinweise zur Maschinenpflege.
#nähmaschine #stickmaschine #nähpark #nähratgeber #sticktipp #nähtipp #naehpark #naehratgeber #bernina
...

Der Plotter von Brother kann nicht nur scannen und schneiden, ihr könnt auch PDF-Vorlagen so am Rechner vorbereiten, dass ihr sie jederzeit ohne Drucker schneiden könnt, um mit dem Nähen loszulegen. Das ist gar nicht so schwer und eine gute Übung um mehr mit Canvas Workspace zu arbeiten. Wir zeigen es euch an der Dahlia von @dasmachichnachts und haben damit unsere Plotterhülle gestaltet.
#brotherplotter #plotterabdeckung #epp #patchwork #nähpark #naehpark #canvasworkspace #englishpaperpiecing
...