Abschminkpad ITH Freebie

Sticksteh: Abschminkpads ITH sticken – mit Freebie

Ich bin Sabine von Sticksteh und möchte euch heute zeigen, wie ihr euch in wenigen Schritten ein tolles Abschminkset erstellen könnt.

Los geht´s mit dem Abschminkpad, in weiteren Beiträgen folgen dann ein Aufbewahrungsutensilo und ein praktisches Haarband. 

Teil 1: Abschminkpad

Variante mit Wendeöffnung

Dafür benötigt ihr:

Öffnet die Datei Abschminkpad an eurer Stickmaschine und spannt eine Lage Abreißvlies ein. 

Die 1. Sequenz stickt einen Orientierungskreis.

Nehmt den Frotteestoff und legt diesen auf die Umrandung. Die 2. Sequenz fixiert den Stoff. Achtung! Passt auf eure Finger auf!

Tipp: Man kann den Stoff auch mit Malerkrepp im Rahmen befestigen oder mit einem Stilett fixieren. 

Nehmt nun den Baumwollstoff und legt die schöne Seite nach unten (rechts auf rechts).
Die 3. Sequenz fixiert diesen bis auf eine Wendeöffnung.

Nehmt nun euer Stickgut aus dem Rahmen und schneidet mit einem Abstand von ca. 0,5 cm das Abschminkpad aus. Entfernt das restliche Stickvlies und wendet euer Abschminkpad. Die Wendeöffnung verschließt Ihr mit einem Matratzenstich und fertig ist eure 1. Variante vom Abschminkpad.

Variante mit Hotelverschluss

Öffnet die Datei Abschminkpad an eurer Stickmaschine und spannt Abreißvlies ein. Die 1. Sequenz stickt einen Orientierungskreis.

Nehmt den Frotteestoff und legt diesen auf die Umrandung. Die 2. Sequenz fixiert den Stoff.

Die 3. Sequenz stickt eine Markierung. Nehmt nun einen der beiden Baumwollstoffe und faltet es der Länge nach mit der schönen Seite nach außen. Legt den Stoff mit der geschlossenen Seite, links und rechts, auf die Markierung. Die 4. Sequenz fixiert den Stoff im Halbkreis.

Nehmt den zweiten gefalteten Baumwollstoff und legt diesen wieder mit der geschlossenen Seite, links und rechts, auf die Markierung. Die 4. Sequenz fixiert die 2. Hälfte des Kreises und noch einmal im Kreis.

Jetzt könnt ihr euer Stickgut aus dem Rahmen nehmen, mit einem Abstand von ca. 0,5 cm an der Naht entlang ausschneiden, das restliche Stickvlies entfernen und das Abschminkpad wenden.

Fertig ist die 2. Variante. Die Wendeöffnung wird nicht hier nicht geschlossen, sie bildet eine Griffmulde für die Finger.

Im Beitrag verwendete Produkte
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wo geschnitten wir, fallen Fusseln. Also gehört bei der Overlock das gründliche Reinigen noch öfter auf den Plan als bei der Nähmaschine. Im neuesten Beitrag zeigen wir euch, die ihr die Juki MO-3500 Sumato gründlich reinig und wo im Anschluss das Öl hinkommt.
www.naehratgeber.de/juki-mo-3500-reinigen-und-oelen-82620/
#overlock #Juki #nähratgeber #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Wo geschnitten wir, fallen Fusseln. Also gehört bei der Overlock das gründliche Reinigen noch öfter auf den Plan als bei der Nähmaschine. Im neuesten Beitrag zeigen wir euch, die ihr die Juki MO-3500 Sumato gründlich reinig und wo im Anschluss das Öl hinkommt.
https://www.naehratgeber.de/juki-mo-3500-reinigen-und-oelen-82620/ 
#overlock #juki #nähratgeber #nähparkImage attachment

So eine Simulation ist fast so entspannend, wie der Stickmaschine beim Sticken zuzusehen 😊
Wir können es jedenfalls kaum erwarten, die Muster zu sticken. Hier seht ihr einen Entwurf unserer nächsten Quilty Fillers, die ihr euch ja gewünscht habt. Rahmenfüllende Quiltmuster, perfekt für kleine Quiltprojekte wie zum Beispiel Täschchen. Damit jeder die volle Fläche nutzen kann, wird es sie für fast alle Stickrahmengrößen unserer Hersteller geben (ab 15x15).
Bis Samstag habt ihr noch Zeit, euch als Probesticker zu bewerben! Vielleicht könnt ihr dann auch noch euer Wunschdesign hinzufügen?
Dafür müsst ihr nur zeigen, was ihr mit den Quilty Fillers 1 gemacht habt und @naehpark und @naehratgeber markieren, damit wir das auch sehen.
#stickmuster #stickdatei #quiltyfillers #nähpark #nährageber #sticksoftware #bernina @berninanaehmaschinen
...

80 2