Plus Upgrade B 770

Das PLUS-Upgrade für die BERNINA B 770

Für das beliebte Modell B 770 von BERNINA gibt es nun ein Upgrade. Was beinhaltet es? Wo liegen die Unterschiede zum Modell B 770 PLUS?

Habe ich mit dem Upgrade ein vollwertiges PLUS-Modell?

Viele kennen das PLUS-Upgrade von den Modellen B 790 und B 880. Hier konnten beide Maschinen durch die Installation des Upgrades komplett auf den gleichen Stand gebracht werden wie die jeweiligen PLUS-Modelle. Der einzige Unterschied war dann nur der fehlende Schriftzug auf der Blende.

Beim Upgrade für die B 770 ist das etwas anders. Das Modell B 770 PLUS wird mit dem neuen Stickmodul mit SDT ausgeliefert und wird einen 7 Zoll großen Bildschirm haben. Sie können zwar das verbesserte Stickmodul noch zusätzlich erwerben, das Display kann jedoch nicht angepasst werden. Die Upgrade-Funktionen beschränken sich also auf die Software, die Hardware bleibt gleich. 

Dafür bringt das Upgrade-Kit noch etwas zum Anfassen mit: Der Rulerfuß Nr. 72 S und die Schnuraufnäheinsätze. 

Der Rulerfuß Nr. 72 S hat im Gegensatz zum Fuß Nr. 72 einen seitlichen Schlitz. Somit ist es möglich, den Nähfuß zu wechseln, ohne den Faden durchtrennen zu müssen. Dies ist praktisch, wenn Sie zum Beispiel während eines Projektes zwischen Rulerwork und Freihandquilten wechseln. 

Mit den Schnuraufnäheinsätzen können sowohl beim Rulerwork, Freihandquilten und auch beim Sticken Kordeln in verschiedenen Stärken aufgenäht werden. 

Was bietet das Upgrade an Funktionen?

Wir listen mal auf, welche Funktionen nach der Aktivierung zu finden sind, und welche Vorteile sie haben:

  • Nähfußauswahl. Die Vorteile dieser Funktion haben wir hier bereits erklärt, nun ist sie auch für das Modell B 770 PLUS möglich: Nähfußanzeige.
  • Dreifachstich. Mit einem Tastendruck können die meisten Stiche verdreifacht werden. So wirken Zierstiche auch mit normalem Nähgarn plastischer.
  • Musterwiederholung. Wählen Sie einfach aus, wie oft das Muster genäht werden soll.
  • Stichmusterlänge und -breite anpassen. Um beim Kombinieren von verschiedenen Stichen ein gleichmäßiges Bild zu erreichen, können Sie ganz einfach aneinander angepasst werden.
  • BSR 3. Mit diesem Modus kann mit 2 oder 4 Stichen pro Inch geheftet werden.
  • Kickstart für den BSR. Mit einem Fersendruck lässt sich der BSR starten (bis jetzt nur per Taste oder auf dem Pedal bleiben).
  • Text biegen. Die enthaltenen Stickschriften können in kleinen Schritten gebogen werden.
  • Stickmusterreihenfolge ändern. 
  • Gruppieren und Entgruppieren von Stickmustern. Mehr dazu hier: Beitrag Gruppieren.
  • Punktgenaue Platzierung. Infos dazu hier: Freie Punktpositionierung. Zusätzlich kann mit dem Upgrad die Größe der Datei fixiert werden, wenn keine Anpassung gewünscht ist.
  • 3 neue Nähschriften, 2 Stickschriften, eine große Auswahl an Nähstichen und Stickmotiven.

Das ist eine ganze Menge und erweitert die kreativen Möglichkeiten Ihrer BERNINA B 770 enorm. 

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu
Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
12 hours ago

Sticken und Sublimieren? Das kombinieren wir ja schon länger. Auf normalen Stickmustern, auf Viskose-Polyester-Mischungen, auf Freestandigcrossstitch ... jetzt eben auch auf Fransenstickerei! In den letzten Tagen haben wir einige Beispiele gezeigt und Live mit Kasia Hanack über diese Technik gesprochen.
Nun gibt es auf dem nähRatgeber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildform (ein Video steht auf dem Plan). Und dort gibt es auch eine Möglichkeit für das Freebie, ohne Teilen auf FB oder Instagram. Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren!
www.naehratgeber.de/fransenstickerei-sublimieren-82789/
Sublimation kann man übrigens nicht nur auf speziellen Dateien machen, das geht eigentlich auf jedem Stickmuster. Die Flamingos sind von Artapli und die Federn sollten eigentlich einfarbig sein.
#stickmuster #fringeembroidery #sublimation #FREEBIE #stickdatei #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen buttinette
... Mehr sehenWeniger sehen

Sticken und Sublimieren? Das kombinieren wir ja schon länger. Auf normalen Stickmustern, auf Viskose-Polyester-Mischungen, auf Freestandigcrossstitch ... jetzt eben  auch auf Fransenstickerei! In den letzten Tagen haben wir einige Beispiele gezeigt und Live mit Kasia Hanack über diese Technik gesprochen. 
Nun gibt es auf dem nähRatgeber auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildform (ein Video steht auf dem Plan). Und dort gibt es auch eine Möglichkeit für das Freebie, ohne Teilen auf FB oder Instagram. Dazu müsst ihr nur unseren Newsletter abonnieren!
https://www.naehratgeber.de/fransenstickerei-sublimieren-82789/
Sublimation kann man übrigens nicht nur auf speziellen Dateien machen, das geht eigentlich auf jedem Stickmuster. Die Flamingos sind von Artapli und die Federn sollten eigentlich einfarbig sein. 
#stickmuster #fringeembroidery #sublimation #freebie #stickdatei #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen buttinetteImage attachmentImage attachment+2Image attachment

Dieses Beispiel haben wir im Live am Mittwoch doch glatt vergessen 😅 Dabei war es einer der ersten Versuche, Fringe zu Sublimieren. Hier haben wir auf Spinnvlies von @maedebykasia gestickt und auch das Sublimationspapier ist von ihr. Die Schrift heißt Franzy und die bekommt ihr beim @naehpark im Shop.
Wie versprochen arbeiten wir bereits an einem Textbeitrag für unsere Homepage (Link in Bio) und jetzt ist noch die Frage: Braucht es auch ein ausführliches YouTube-Video? Wenn ja, mit welcher Maschine sollen wir sticken?

Das Freebie zum Testen bekommt ihr immer noch, wenn ihr einen unserer Beiträge zu dem Thema teilt und @naehpark, @maedebykasia und @naehratgeber markiert. Damit wir das auch sehen können, muss euer Profil öffentlich sein.

#fransenstickerei #fringeembroidery #stickschrift #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #freebie #stickdatei #naehpark #nähratgeber
...

138 17