Der Bildschirm reagiert nicht? Das Display ist eingefroren?
Gelegentlich kann es vorkommen, dass der Touchscreen Ihrer BERNINA Näh- und Stickmaschine schlecht oder gar nicht reagiert. Dann ist es Zeit für eine Neukalibrierung des Bildschirms. Wie geht das?
Display über das Menü kalibrieren
Der Bildschirm wird weiß und ein schwarzes Kreuz erscheint. Dieses tippen Sie mit dem Touchpen an. Der Vorgang wird wiederholt, bis die Kalibrierung abgeschlossen ist.
Sie kommen gar nicht ins Menü?
Display manuell kalibireren
Manchmal bleibt der Bildschirm schon beim Start weiß oder es ist nicht möglich, das Einstellungsmenü aufzurufen. Dann können Sie die Kalibrierung auch über eine Tastenkombination aufrufen:
Schalten Sie die Maschine aus. Dann drücken Sie BEIDE Nadelpositionstasten gleichzeitig, während Sie die Nähmaschine wieder einschalten. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis die Maschine in den Kalibrierungsbildschirm wechselt.
10 Antworten auf „BERNINA: Display reagiert nicht! Was tun?“
Vielen Dank für den tollen Tip! Wollte gerade schon die Verpackung aus dem Keller suchen und die Nähmaschine an Euch versenden…… stattdessen darf ich mich wieder an meiner Bernina erfreuen!
Perfekt! Freut uns sehr.
Viele Grüße
Tanja vom nähRatgeber
Vielen herzlichen Dank! Jetzt kann ich am Wochenende doch noch nähen.
Dass freut uns:-D
VIELEN DANK – ihr habt mich am Samstagabend gerettet. Das Display an meiner B 740 hat nicht mehr reagiert. Dank eures Tipps konnte ich meine Tiny Pouch fertigstellen.
Das freut und sehr!
Viele Grüße
Ihr Team vom nähRatgeber
Meine bernina 555 geht gar nicht an und auch kein Geräusch ist zu hören. Ich wollte sie endlich nach 3 Jahren nicht benutzen in Betrieb nehmen. Bin verzweifelt, kann es sein das sie kaputt ging in der Zeit?
Hallo!
Das kann natürlich sein, aber auch das lässt sich oft relativ leicht reparieren. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler.
Viele Grüße
Ihr Team vom nähRatgeber
Oh Danke für diese Hilfe hier!!! Ich hatte aus Versehen die Bildschirmkalibrierung verstellt, so dass ich das nicht mehr das Einstellungen-Feld bedienen konnte. Dank des Hinweises für die manuelle Einstellung, konnte ich es wieder korrigieren. Puhhh!! Dankeschön ❤️
Das freut uns natürlich, wenn der Beitrag so helfen konnte.
Viele Grüße
Ihr Team vom nähRatgeber