Necchi 102 103 104

NECCHI NC 102D, 103D und 204D

NECCHI bringt Farbe ins Nähzimmer! Die Frage ist nur noch, welche es bei Ihnen sein darf. Allerdings unterscheiden sich die drei Modelle auch noch in ihren technischen Funktionen. Wir erklären hier, was sie gemeinsam haben und was sie unterscheidet. 

Was haben die drei Modelle gemeinsam?

Alle drei Modelle zeichnen sich durch eine leichte Bedienbarkeit aus. Die Maße sind kompakt, aber nicht zu klein, damit Sie in der Wahl Ihrer Projekte nicht gleich eingeschränkt werden. 

Was wichtig ist, liegt in der Nähe der Nadel. Alle Tasten (wie z.B. Vernähen, Nadepostion, Rückwärts) sind leicht zu erreichen. Fadenspannung und Nähfußdruck können stufenlos manuell eingestellt werden. Der Nähfußhebel befindet sich rechts hinter dem Nähfuß, so dass nicht erst bis nach hinten durchgegriffen werden muss. 

Unser Tipp: 

Bei diesen Nähmaschinen können Sie mit der Start-/Stopp-Taste nähen, ohne das Pedal ausstecken zu müssen und durch kurzes Tippen auf das Pedal können Sie die Stellung der Nadel nach oben oder unten ändern. Ganz ohne Taste.

Wird der kleine Anschiebtisch entfernt, verfügen alle Modelle über einen praktischen Freiarm. Dieser hilft nicht nur beim Nähen in Hosenbeinen, auch bei schwer erreichbaren Stellen an Taschen ist eine kleinere Auflagefläche nützlich. Ebenso hilfreich ist der integrierte Nadeleinfädler. 

Alle drei Nähmaschinen verfügen über einen stabilen inneren Rahmen aus Metall. 

Wo liegen die Unterschiede?

Erst ab dem Modell 103D kommt die NECCHI mit einem großen Anschiebetisch. Da dieser nicht separat erhältlich ist, sollten Sie diesen Punkt auf jeden Fall beachten, wenn Sie sich für das Modell 102D interessieren. 

Einen automatischen Fadenschneider per Tastendruck gibt es nur bei der 204D. 

Bei allen drei Modellen gibt es vorne rechts eine ausziehbare Stichtabelle, aber die Anzahl der Stiche unterscheidet sich:

NC-102D: 200 Stiche
NC-103D: 316 Stiche
NC-204D: 439 Stiche

Stiche spiegeln können nur die Modelle 103D und 204D und das größere Display der 204D ermöglicht eine Stichvorschau, die bei den anderen beiden Ausführungen fehlt. 

Welche NECCHI wird nun Ihre?

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Christina von @bara_studio erklärt euch jetzt auf www.naehratgeber.de alles Wissenswerte zum Thema Nahtzugaben. Wie zeichnet man sie korrekt ein, wo braucht es mehr und was sind Knipse?

#nähtipps #nahtzugabe #barastudio #nähmaschine #selbermachen #imademyclothes #bekleidungnähen #schnittmuster #zuschneiden
...

45 0

Dieses Beispiel haben wir im Live am Mittwoch doch glatt vergessen 😅 Dabei war es einer der ersten Versuche, Fringe zu Sublimieren. Hier haben wir auf Spinnvlies von @maedebykasia gestickt und auch das Sublimationspapier ist von ihr. Die Schrift heißt Franzy und die bekommt ihr beim @naehpark im Shop.
Wie versprochen arbeiten wir bereits an einem Textbeitrag für unsere Homepage (Link in Bio) und jetzt ist noch die Frage: Braucht es auch ein ausführliches YouTube-Video? Wenn ja, mit welcher Maschine sollen wir sticken?

Das Freebie zum Testen bekommt ihr immer noch, wenn ihr einen unserer Beiträge zu dem Thema teilt und @naehpark, @maedebykasia und @naehratgeber markiert. Damit wir das auch sehen können, muss euer Profil öffentlich sein.

#fransenstickerei #fringeembroidery #stickschrift #stickmaschine #stickenistwiezaubernkönnen #freebie #stickdatei #naehpark #nähratgeber
...

138 18