Das Vario-System von PRYM ist schon lange eine einfache Lösung für Druckknöpfe, Nieten und Ösen. Bis jetzt besteht es aus dem Werkzeug, das in vielen Packungen direkt mitgeliefert wird, der Vario-Zange und dem Dreifuß. Fehlte nur noch die Presse!
Handlich und kraftvoll
Das PRYM Vario Creative Tool ist kompakt gebaut und lässt sich auch mal in einer Schublade verstauen. Bei Bedarf ist es aber sofort einsatzbereit
Mit dem Vario Creative Tool können Sie alle Produkte verarbeiten, die für die Vario Zange geeignet sind. Im Lieferumfang ist nur das Lochwerkzeug enthalten (für Löcher in vier Größen), die Hilfsmittel für Nieten, Druckknöpfe und Ösen befinden sich ja wie gewohnt in der Verpackung des jeweiligen Produkts.
Neues Werkzeug mit Erscheinen des PRYM Vario Tools
Wir haben uns, wie viele andere, auf der H&H in Köln sehr über die Präsentation des Vario Creative Tools gefreut, eine Presse hat hier wirklich noch gefehlt. Mittlerweile gibt es ja aber schon einige Alternativen, daher haben wir uns gefragt, was denn das Besondere an dieser Presse ist. Und auch gleich was gefunden:
Jetzt können auch Ösen mit 11 und 14 mm Durchmesser gepresst werden! PRYM ergänzt sein Sortiment um die entsprechenden Werkzeuge, die Ösen gibt es dann in Nachfüllpackungen ohne Plastik.
Bis jetzt konnten so große Ösen nicht mit den Vario-Produkten gepresst werden, sondern mussten mit dem Hammer und der kleinen Plastikhalterung montiert werden. Und auch an die Nieten hat PRYM gedacht (die waren ja zu lang für den Hebel der Zange). Mit einem weiteren Werkzeug können dann auch die Hohlnieten mit dem Vario Creative Tool verarbeitet werden.
Wir sind schon sehr gespannt auf die Anwendung in unserem Nähzimmer und werden natürlich ausführlich testen und berichten. Leider ist aber etwas Geduld angesagt, denn die Erstlieferung ist bereits verkauft und die aktuellen Vorbestellungen werden voraussichtlich in zwei Monaten erst ausgeliefert. Die Werkzeuge sollen im Juli erscheinen.