Sauna Handtuch

Sauna-Handtuch mit Stickerei und Klett

Ich bin Sabine von Sticksteh und möchte euch heute zeigen, wie ihr euch ganz einfach ein Handtuch bzw. Duschtuch in ein tolles Saunatuch umwandeln könnt. Gratis dazu gibt es noch das Wort „Sauna“ in 5 tollen Schriftarten, darunter auch einmal mit indirekter Schrift, Embossed.

Dafür benötigt ihr:

Wir beginnen mit dem Handtuch und legen es quer und besticken es unten rechts mit einer der gratis Schriftarten. Achtet darauf, dass der Bändel zum Aufhängen oben ist (falls vorhanden).

Hinweise zum Sticken auf Frottee findet ihr hier:

Frottee richtig besticken

Nach dem Besticken breiten wir unser Handtuch wieder quer vor uns aus, die bestickte Seite ist wieder rechts. Nehmt nun einen Teil des Klettbandes, befestigt es mit Klammern oben links und näht es mit einem einfachen Geradstich fest.

Dasselbe wiederholen wir mit dem anderen Teil des Klettbandes. Hier befestigen wir es nun oben rechts an der Innenseite und nähen es ebenfalls mit einem einfachen Geradstich fest.

Zum Nähen auf Klett eignet sich gut ein Rollenfuß mit reduziertem Nähfußdruck.

Fertig ist ein schönes individuelles Sauna-Handtuch mit Klettverschluss.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen.

Im Beitrag verwendete Produkte
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons