Haarband nähen

Sticksteh: Abschmink-Haarband nähen

Ich bin Sabine von Sticksteh und hier kommt der dritte Teil zum Abschmink-Set, das aus Abschminkpads, einem Aufbewahrungsbeutel und diesem Haarband besteht. 

Dafür benötigt ihr:

Faltet den Stoff der Länge nach rechts auf rechts und näht es mit einer Overlock bis auf eine Wendeöffnung, zusammen (oder mit einer Nähmaschine mit einem Zickzackstich.

Anschließend wendet ihr den „Schlauch“, so dass die schöne Seite außen zu sehen ist. Mit einem Stäbchen oder Kantenformer könnt ihr die Ecken schön ausformen.

Legt nun eueren Stoff mit der Nähfalte mittig nach oben und klappt die beiden Enden nach unten.

Legt nun die untere rechte Seite mittig auf die linke untere Seite.

Jetzt legt ihr die linke Hälfte mittig zur rechten Seite.

Abschließend noch die rechte Seite, auf die linke Seite legen und zusammen heften.

Näht die Teile nun mit der Nähmaschine und einem Geradstich zusammen. Schließt nun die Wendeöffnung und fertig ist euer Abschmink-Haarband.

Zusammen mit den Abschminkpads aus Teil und dem Utensilo aus Teil 2 habt ihr nun ein tolles Abschminkset!

Im Beitrag verwendete Produkte
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
8 hours ago

Die Onyx Serie wird digital! Zu den beiden kleinen mechanischen Nähmaschinen von @husqvarnavikingde gibt es jetzt auch eine Computer-Nähmaschine. Die Onyx 30 bietet jede Menge Komfort und wird jetzt von uns auf www.naehratgeber.de näher vorgestellt und ist bald verfügbar. Wir sind schon ganz gespannt!
#nähmaschine #nähpark #husqvarnaviking
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Die Onyx Serie wird digital! Zu den beiden kleinen mechanischen Nähmaschinen von @husqvarnavikingde gibt es jetzt auch eine Computer-Nähmaschine. Die Onyx 30 bietet jede Menge Komfort und wird jetzt von uns auf www.naehratgeber.de näher vorgestellt und ist bald verfügbar. Wir sind schon ganz gespannt!
#nähmaschine #nähpark #husqvarnavikingImage attachment

Wie kommt das Design aus der Library zum Plotter? Das erklären wir euch jetzt für den Singer Momento auf www.naehratgeber.de.
Dort findet ihr bereits einige Beiträge für den großen Schneideplotter, der auch ganz toll mit den Stickmaschinen von Pfaff und Husqvarna Viking zusammenarbeiten kann.
#schneideplotter #singermomento #mysewnet
...

19 0