Bernette b68 Coverlock

BERNETTE b68 Coverlock

Wer wenig Platz hat, aber komfortabel Overlocken und Covern will, der ist bei der BERNETTE b68 genau richtig! Die Kombination aus Overlock und Coverstitch ist leicht zu bedienen und bietet nicht nur zwei Maschinen in einer, sondern auch die Möglichkeit der 5-Faden-Sicherheitsnaht. Sie nähen also in einem Arbeitsgang eine stabile Kettstichnaht und die Versäuberung direkt daneben. 

So sieht diese Naht von oben aus, einmal mit einer breiten Versäuberung, einmal mit einer schmalen. Diese Naht wird vor allem bei Hosenbeinnähten oder Schulternähten gern genutzt, aber viele Hobbyschneider scheuen den Umbau zu dieser Funktion, weil gerade das Einfädeln schnell mal nicht ganz korrekt geschieht und schon näht die Coverlock nicht. 

Sicher dank Lufteinfädelung

Eine Lufteinfädelung für die Greiferfäden macht den Wechsel nicht nur schneller, sondern auch sicherer. Der Faden wird genau dort hin gepustet, wo er hin gehört und somit wird jeder mit dieser Zusatzfunktion viel lieber wechseln!

Aber die b68 bietet noch weitere praktische Funktionen. Der Nähfußlifter befindet sich auf der rechten Seite. Das scheint erst mal ungewohnt, aber erspart das Umgreifen mit der linken Hand um das Gehäuse. Denn mit dieser hält man meist den Stoff und hat durch diese Bauweise die rechte Hand frei für den Lifter. Auch rechts der Nadel wurde auf Komfort geachtet, der Freiraum ermöglicht es, direkt einen Blick auf die entstandene Naht zu werden und man kommt auch mit der ganzen Hand hindurch. 

Der große Anschiebetisch lässt sich ganz einfach abziehen, darunter befindet sich die normale Arbeitsfläche. Aber auch diese kann noch verändert werden, bis hin zum praktischen Freiarm. Und in Kombination mit dem Kniehebel, mit dem der Nähfuß angehoben und abgesenkt werden kann, lässt sich die BERNETTE b68 Airlock ganz nach den persönlichen Vorlieben und passend zum Projekt bedienen. 

Das Zubehör hat seinen festen Platz hinter der Klappe, ist also immer Griffbereit. Benutzte Nadeln können in einem integrierten Nadelkissen oben am Garnrollenhalter aufbewahrt werden, frische Nadeln in der Packung im Inneren. Je nach Ausführung (Overlock, Cover) wird ein anderen Tisch montiert und auf dem Tisch für die Coverfunktion befinden sich Montagelöcher für Zubehör. 

Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu
Video

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Was ist Thermogaze und wo kann man es beim Sticken verwenden?
Das zeigen wir jetzt auf www.naehratgeber.de.
Dort findet ihr übrigens in der Kategorie Ratgeber - Sticken noch viel mehr informative Beiträge zum Thema Sticken, schon mal dort gestöbert? Fehlt noch was?
#sticken #stickmaschine #sulky @sulky_by_gunold #nähpark #einfachnäher #nähratgeber #sticktipps
... Mehr sehenWeniger sehen

Was ist Thermogaze und wo kann man es beim Sticken verwenden?
Das zeigen wir jetzt auf www.naehratgeber.de.
Dort findet ihr übrigens in der Kategorie Ratgeber - Sticken noch viel mehr informative Beiträge zum Thema Sticken, schon mal dort gestöbert? Fehlt noch was?
#sticken #stickmaschine #sulky @sulky_by_gunold #nähpark #einfachnäher #nähratgeber #sticktippsImage attachmentImage attachment

Ein neuer Testbericht für Pfaff ist online! Romina erzählt über die ersten Wochen mit der Special Edition der Pfaff Quilt Expression 720. Ihr findet den Bericht auf www.naehratgeber.de in der Kategorie Testberichte - Maschinen - Pfaff.
@pfaffeu #pfaff #nähenmitpfaff #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #einfachnäher #nähmaschine #nähmaschinentest #nähmaschinentesten
...

78 1

Welchen Schnellnäher soll ich kaufen? Welche Geradstichmaschine ist die Beste?
Das werden wir oft gefragt und die Antwort lautet, wie so oft: Kommt darauf an ...
Es kommt darauf an, was man damit nähen möchte und auch, wie. Jedes unserer vier Modelle hat seine Stärken und Schwächen und die besprechen wir in neuesten Beitrag auf www.naehratgeber.de. Wenn ihr später reinschaut, findet ihr ihn in der Kategorie Ratgeber - Nähen.
Wenn ihr dann noch Fragen habt, immer her damit!
#schnellnäher #janome #juki #brothernähmaschine #patchwork #quilten #nähpark #naehratgeber #nähmaschinenvergleich
...

71 0