Tutorial Nadelkissen ITH sticken

Dieses schöne  Nadelkissen erleichtert die Aufbewahrung Ihrer Nadeln. Es wird komplett im Stickrahmen angefertigt. Egal ob bunt oder schlicht, erstellen Sie Ihr individuelles Exemplar ganz nach Ihrem Geschmack.

Das vollständige Tutorial zum Download finden Sie hier: Tutorial Nadelkissen ITH NaehPark

Das Stickmuster zum Download finden Sie hier: nähPark Nadelkissen

In der downloadbaren ZIP Datei befinden sich folgende Stickdateiformate: ART70, EMB, EXP, HUS, JPX, PES, VIP, VP3 sowie ein Stickmuster- Arbeitsblatt .

 

Spannen Sie das Stickvlies in den Stickrahmen. Zuerst wird die Markierungslinie auf das Vlies gestickt, damit Sie eine Platzierungshilfe erhalten.

Legen Sie das Volumenvlies und den Baumwollstoff mit der rechten Seite (schöne Seite) nach oben auf. Der Volumenvlies erhöht die Stabilität des Nadelkissens, ist aber nicht zwingend notwendig. Achten Sie darauf, den Stoff nicht zu knapp zu bemessen.

Das Vlies bzw. Stoff wird mit dem Rahmen verbunden.

Im Anschluss werden die Einteilungen des Kreises für acht verschiedene Nadeltypen gestickt.

  • Universal
  • Jeans
  • Stretch
  • Leder
  • Microtex
  • Sticken
  • Quilten
  • Metallic

In die Datei wurden Sterne programmiert. Wir hatten die Idee, sie als Erinnerungshilfe zu verwenden. Die zuletzt verwendete Nadel oder auch eine ganz neue kann direkt neben den Stern gesteckt werden. Je älter eine Nadel ist, desto weiter kann diese Richtung Mitte gesteckt werden.  Die Sterne können Sie natürlich auch weglassen oder nur als Dekoration aufsticken.

Zum Schluss müssen Sie sich noch überlegen, ob Sie ein Band am Nadel-Organizer haben möchten. Dafür eignen sich Webband, Zackenlitze oder ein Gummi. Zuerst wird eine Platzierungslinie am Rand eingezeichnet. Anschließend platzieren Sie das Band doppelt gelegt mittig darauf. Die Enden müssen aus dem Kreis herauszeigen. Am besten fixieren Sie es mit Tesafilm, damit es nicht verrutscht.

Vor dem letzten Stickvorgang legen Sie das zweite Stoffstück mit der rechten Seite nach unten auf deine Stickerei. Eine kleine Wendeöffnung bleibt frei.

Nehmen Sie jetzt die Stickerei aus dem Rahmen und schneiden den Kreis mit einer schmalen Nahtzugabe aus. Am besten eignet sich eine Zackenschere. Dann wenden Sie das Nadelkissen durch die Wendeöffnung.

Stopfen Sie das Kissen nun mit Füllwatte aus. Das Nadelkissen sollte schön prall werden. Die Wendeöffnung muss dann noch von Hand mit einem Matratzenstich geschlossen werden.

Das Nadelkissen bekommt eine besonders schöne Form, wenn Sie in der Mitte einen Knopf annähen. Nehmen Sie dazu ein sehr festes Garn.

FERTIG! Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neusten Werk! Wir wünschen ganz viel Spaß damit! Über Fotos Ihrer Werke würden wir uns sehr freuen! Mit Ihrer Erlaubnis würden wir die Stücke auch auf unseren Social Media Kanälen zeigen. Veröffentlichen Sie gerne Ihre Werke und markieren sie uns mit #naehpark, damit wir sie finden können.  

RECHTLICHER HINWEIS Diese Stickdatei darf ausschließlich zu privaten Zwecken und nur unter Angabe des Urhebers  („www.naehpark.com“) verwendet werden. Weitergabe oder Veröffentlichung (auch teilweise) der Datei selbst, ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt. Für eventuelle Fehler kann keine Haftung übernommen werden.

Im Beitrag verwendete Produkte
Noch mehr Beiträge dazu

12 Antworten auf „Tutorial Nadelkissen ITH sticken“

Diese Idee mit dem tollen Stickmuster finde ich total KLASSE! Ein nettes kleines Geschenk! Vielen herzlichen Dank! Das erste ist für mich, aber das 2. werde ich verschenken.

sehr geehrte Damen und Herrn,
Meine Maschine zeigt an das Sie Datei zu groß ist für meine Maschine ????
Laut Aussage sollte es 10×10 sein
Gerne kann ich Ihnen die Bilder dazu schicke.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Grabicki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
20 hours ago

Klein, aber effektiv! Fransenblumen sind nicht nur schnell gestickt, sondern auch schnell digitalisiert. Das haben wir euch ja schon für verschiedene Programme erklärt, heute kam der Janome Artistic Digitizer dazu. Die Anleitung auf www.naehratgeber.de könnt ihr Schritt für Schritt nacharbeiten.
Und wir haben nicht vergessen, dass in einem Live dazu ein paar von euch ohne Sticksoftware nach einem Freebie gefragt haben.
Es wird in einem Newsletter vom @naehpark enthalten sein. Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, nächste Woche gibt es nämlich erst noch das Freebie zum Valentinstag.
#freebie #stickmuster #fringeembroidery #fransenstickerei #nähpark #janome #janomeartisticdigitizer @janomedeutschland
... Mehr sehenWeniger sehen

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Klein, aber effektiv! Fransenblumen sind nicht nur schnell gestickt, sondern auch schnell digitalisiert. Das haben wir euch ja schon für verschiedene Programme erklärt, heute kam der Janome Artistic Digitizer dazu. Die Anleitung auf www.naehratgeber.de könnt ihr Schritt für Schritt nacharbeiten. 
Und wir haben nicht vergessen, dass in einem Live dazu ein paar von euch ohne Sticksoftware nach einem Freebie gefragt haben. 
Es wird in einem Newsletter vom @naehpark enthalten sein. Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, nächste Woche gibt es nämlich erst noch das Freebie zum Valentinstag. 
#freebie #stickmuster #fringeembroidery #fransenstickerei #nähpark #janome #janomeartisticdigitizer @janomedeutschlandImage attachment

"Dieses Modell kann den Geradstich spiegeln."
Wenn man das sagt, schaut man oft in ein fragendes Gesicht. Was soll das bringen? Das zeigen wir in diesem kleinen Video.
Na, wer nutzt das? Kann das eure Nähmaschine?
#nähtipps #nähmaschinentipps #nähpark #bessernähen #nähratgeber
...

640 28

Sunday-Mood 🤩
Ganz entspannt im Nähzimmer Plotter und Stickmaschine arbeiten lassen.
Schaut zu, wie wir uns einige Monstera-Blätter machen. Die Datei ist von Emblibrary und der Singer Momento kann mit der Hilfe von MySewnet Vlies und Stoff perfekt passend zuschneiden. Das Stickmuster landet auch über MySewnet in der Husqvarna Viking Sapphire 85 und wird dann perfekt gestickt!
Aus den Blättern wollen wir uns eine Tischdeko nähen.
Wollt ihr mehr Informationen zu diesen Techniken?
@singernaehmaschinen
@mysewnet
@husqvarnavikingde
@husqvarnaviking #nähpark #nähratgeber #stickenistwiezaubernkönnen #stickdatei #stickmuster #emblibrary
...

141 11