Vlieseline Natural cotton white 276

VLIESELINE 277 Natural Cotton White Volumenvlies

Viele Quilter haben es sich gewünscht, hier ist es: 276 Natural Cotton white von VLIESELINE. Noch ein Baumwollvlies? Ja!

Was ist anders an 276?

Man kann jetzt nicht einfach behaupten, es unterscheidet sich nur durch eine Eigenschaft von 277, aber was man auf jeden Fall zuerst nennen muss, ist die Farbe. Denn weiß ist nicht gleich weiß. 

277 Cotton ist zwar schon hell, aber besonders bei Quiltarbeiten mit reinweißen Stoffen oder auch schon bei sehr hellen Stoffen wurde immer wieder erwähnt, dass der Gesamteindruck des Quilts nach dem Zusammenfügen des Sandwichs etwas dunkler geworden ist. Daher bietet VLIESELINE nun ein weiteres Vlies an, das noch heller ist als 277

Auf Bildern kaum darzustellen, aber 276 ist gebleicht und strahlt dadurch mehr als 277

Weitere Unterschiede

276 ist kein direkter Ersatz für 277, da es noch ein paar weitere Unterschiede gibt: 

  • 276 hat ein Gewicht von 135 Gramm pro Quadratzentimeter (277: 80 g/m²).
  • 276 hat einen Anteil von 7 Prozent Polypropylen in Form eines feinen Netzes. Dies verhindert das Auswandern von Baumwollfasern. Wer komplett auf Kunstfasern verzichten will, sollte 277 verwenden.
  • 276 kann mehr einlaufen, daher sollte es bei bestimmten Projekten vorgewaschen werden. Vor allem bei der Verwendung in Bekleidung wäre eine Waschprobe sinnvoll. 
Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Sind das die gleichen nur mit verschiedenen Blenden? Nein! Zwischen der Janome Horizon MC 9480 QCP und der 9410 QC gibt es einige Unterschiede, die ihr vor dem Kauf unbedingt beachten solltet. Hier könnt ihr alles nachlesen:
www.naehratgeber.de/janome-mc-9480-qcp-und-9410-qc-die-unterschiede-82641/
#janome #janomemc940 #janomemc9410 #nähpark #nähmaschine
... Mehr sehenWeniger sehen

Sind das die gleichen nur mit verschiedenen Blenden? Nein! Zwischen der Janome Horizon MC 9480 QCP und der 9410 QC gibt es einige Unterschiede, die ihr vor dem Kauf unbedingt beachten solltet. Hier könnt ihr alles nachlesen:
https://www.naehratgeber.de/janome-mc-9480-qcp-und-9410-qc-die-unterschiede-82641/
#janome #janomemc940 #janomemc9410 #nähpark #nähmaschine

Fringe und Sublimation? Was kommt dabei raus? Das erklären wir euch in diesem Video.
Für das Herz und die Blume:
Teilt dieses Video (oder einen anderen Beitrag von uns zu diesem Thema) in eurer Story oder als Beitrag und markiert
@maedebykasia
@naehpark
und
@naehratgeber
Dann melden wir uns bei euch wegen Motiv und Format.
Noch Fragen?
Einfach hier drunter stellen!
#stickmaschine #sublimation #stickdatei #freebie #nähratgeber #naehratgeber #nähpark #stickenistwiezaubernkönnen
...

169 21

Wie kommt das Stickmuster eigentlich in die Stickmaschine?
Da gibt es aktuelle ja verschiedenen Möglichkeiten, die gängigste ist der USB-Stick. Auch wenn das für erfahrene Sticker einfach klingt, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, gibt es da viele Fragen und auch einige Stolpersteine. Was ist FAT32? Warum zeigt meine Stickmaschine keine Muster an? Mein Computer kann diese Stickmuster ja gar nicht öffnen!
Wir zeigen jetzt auf dem nähRatgeber Schritt für Schritt, wie das Stickmuster vom PC auf die Stickmaschine kommt. Ihr findet diesen Beitrag, wie viele andere interessante Themen rund um das Sticken und die Technik dazu, auf www.naehratgeber.de in der Kategorie "Ratgeber - Sticken". Ihr habt noch Fragen? Immer her damit!
#stickmaschine #sticktipp #stickenistwiezaubernkönnen #stickmuster #stickdatei #sticktipps #nähpark #nähratgeber #naehratgeber #stickenmitderstickmaschine
...

79 0