Vlieseline Natural cotton white 276

VLIESELINE 277 Natural Cotton White Volumenvlies

Viele Quilter haben es sich gewünscht, hier ist es: 276 Natural Cotton white von VLIESELINE. Noch ein Baumwollvlies? Ja!

Was ist anders an 276?

Man kann jetzt nicht einfach behaupten, es unterscheidet sich nur durch eine Eigenschaft von 277, aber was man auf jeden Fall zuerst nennen muss, ist die Farbe. Denn weiß ist nicht gleich weiß. 

277 Cotton ist zwar schon hell, aber besonders bei Quiltarbeiten mit reinweißen Stoffen oder auch schon bei sehr hellen Stoffen wurde immer wieder erwähnt, dass der Gesamteindruck des Quilts nach dem Zusammenfügen des Sandwichs etwas dunkler geworden ist. Daher bietet VLIESELINE nun ein weiteres Vlies an, das noch heller ist als 277

Auf Bildern kaum darzustellen, aber 276 ist gebleicht und strahlt dadurch mehr als 277

Weitere Unterschiede

276 ist kein direkter Ersatz für 277, da es noch ein paar weitere Unterschiede gibt: 

  • 276 hat ein Gewicht von 135 Gramm pro Quadratzentimeter (277: 80 g/m²).
  • 276 hat einen Anteil von 7 Prozent Polypropylen in Form eines feinen Netzes. Dies verhindert das Auswandern von Baumwollfasern. Wer komplett auf Kunstfasern verzichten will, sollte 277 verwenden.
  • 276 kann mehr einlaufen, daher sollte es bei bestimmten Projekten vorgewaschen werden. Vor allem bei der Verwendung in Bekleidung wäre eine Waschprobe sinnvoll. 
Zum Shop
Noch mehr Beiträge dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago

Gehen einer Mädels auch gern im Partnerlook mit der Puppe? Das geht jetzt auch mit dem Sweatkleid Tina von @mamisliebennaehen 🤩
Und das Beste: Das Puppenschnittmuster bekommt ihr kostenlos bei uns auf www.naehratgeber.de in drei Größen. Schaut gleich mal rüber und legt los, das Wetter ist ja gerade perfekt für so ein Sweatkleid. Wenn ein frischer Wind kommt, einfach die Kapuze hoch.
#kostenlosesschnittmuster #nähratgeber #mamisliebenähen #nähenfürmädchen #kinderkleider #selbermachen #nähpark
... Mehr sehenWeniger sehen

Gehen einer Mädels auch gern im Partnerlook mit der Puppe? Das geht jetzt auch mit dem Sweatkleid Tina von @mamisliebennaehen 🤩
Und das Beste: Das Puppenschnittmuster bekommt ihr kostenlos bei uns auf www.naehratgeber.de in drei Größen. Schaut gleich mal rüber und legt los, das Wetter ist ja gerade perfekt für so ein Sweatkleid. Wenn ein frischer Wind kommt, einfach die Kapuze hoch. 
#kostenlosesschnittmuster #nähratgeber #mamisliebenähen #nähenfürmädchen #kinderkleider #selbermachen #nähparkImage attachmentImage attachment+2Image attachment

Keine Angst vor Knopflöchern! Denn wenn die Nähmaschine es nicht mehr packt, kann man sie immer noch sticken.
Seit @einfach_carmelo stickifiziert wurde, standen die Knopflöcher bei ihm auf dem Plan, aber leider gab es kein passendes zu den gewünschten Knöpfen.
Das hat er von uns jetzt bekommen und da es auf Anhieb geklappt hat, dachten wir, es wär mal wieder Zeit, über Knopflöcher zu sprechen.
Warum sollte man die sticken?
Wo finde ich Knopflochdateien?
Kann das jede Stickmaschine?
Oder habt ihr noch andere Fragen dazu?

Dann sehen wir uns am Dienstag um 20 Uhr hier auf Instagram. Speichert euch über die Story gleich den Countdown! Und vielleicht springt ja für euch auch ein Knopfloch dabei raus 😉
#stickifiziert #stickmaschine #freebie #stickdatei #einfachnäher #nähratgeber #nähpark #bernette #bernina
...

46 0

Der nähRatgeber wünscht euch einen schönen Valentinstag! Heute (und eigentlich jeden Tag) sollte jeder sich mit dem beschäftigen, was er/sie/es liebt 🥰
#sticken #stickmuster #sublimation #stickenistliebe
...

82 0